Zusammenfassung: RDKS/TPMS/Reifendruck

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zusammenfassung: RDKS/TPMS/Reifendruck

      Hallo zusammen,

      da ich meinen Sportage noch nicht so lange habe, möchte ich hier die User einmal fragen wie ich den Reifenluftdruck (Fahrzeug ist ja mit diesen Sensoren ausgestattet), im Kombiinstrument am besten prüfen kann. Ich habe das schon mehrfach mit Hilfe des Handbuchs versucht, leider immer vergebens. Ich finde einfach diese Anzeige nicht.

      Oder ist es so, das bei Druckverlust am Reifen diese Anzeige erst sichtbar wird?
      Ich kenne mich damit leider nicht genau aus und würde mich über eine Info/Tipp von euch sehr freuen.

      Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag :) und danke schon mal vorab

      Gruß Opa Tommy
    • Moin....

      Reifendruck wie früher testen, Tankstelle und prüfen ( Sensoren spielen dabei keine Rolle)

      Reifendruckanzeige im Fahrzeug gibt es so nicht, erst wenn einer der Reifen einen gewissen Druck verloren hat, gibt es die Fehlermeldung, allerdings nicht welcher Reifen wie viel verloren hat sondern nur das geprüft werden muss. So jedenfalls der letzte Stand meiner Informationen

      Ansonsten schaut einfach mal in einen anderen Fahrzeugbereich mit rein, dort wurde das schon mehrfach erklärt

      Gruß
      Axel
    • Nein, das (grenzwertige) passive System gibt es nur (noch) bei Renault und VW. Hyundai / KIA hat immer schon aktive Sensoren in den Rädern. Da gibt es jedoch Unterschiede zwischen Highline und Lowline. Bei Lowline Systemen wird kein Reifendruck angezeigt, sondern nur eine Warnung. Neuerdings verbaut KIA offensichtlich mehr Highline und nutzt auch die Möglichkeit der Reifendruckanzeige.

      mfg Carsten
    • @Leonboy
      Ich denke hier ging es nur um eine Erklärung des Systems, nicht das Kia das verwendet.