Können Kia Diesel Fahrer bitte mal was testen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Können Kia Diesel Fahrer bitte mal was testen.

      Hallo Leute

      Mir ist letztens etwas aufgefallen, wenn ich das Kupplungspedal bei meinem (Kia Sportage CRDI BJ.2009 71000KM) leicht drücke bis mann so einen leichten Gegendruck spürt (DruckPunkt) dann Pulsiert das Pedal je nach Drehzahl, im Standgas natürlich dann richtig so wupp wupp.
      Können die KIA Diesel Fahrer dies vielleicht mal bei Ihrem Auto testen, ob das genau so bei Ihnen zu spüren ist. Wenn man die Kupplung schnell Durchtritt merkt man nix.
      Hab schon im Internet gesucht, mansche sagen es wäre normal es würde mit dem 2 Massen Schwungrad zusammen hängen, Andere sagen es wäre dann ein Problem mit dem Ausrücklager, andere behaupten es wäre die Kupplung. Bevor ich jetzt zum Händler fahre und der mir sagt das ist normal, hätte ich gerne eure Erfahrung gehört!

      Schon mal Danke im Voraus!

      Auf eure Berichte wartend....

      WolverineDH
    • Ich gehe mal davon aus das dies dir nur Sportagefahrer sagen können die das gleiche Modell haben.
      Ich merke in manchen Drehzahlen leichtes ruckeln. Aber da ich das bei jedem Auto hatte denke ich das dies normal ist.
      :D 5 Meter Abstand bei 200km/h ist einfach nicht ausreichend. :D



      :( In gendenken an meinen alten weißen Ceed ED Spirit 2.0 Crdi. Wir wurden gewaltsam getrennt durch einen Unfall. Es war schön mit ihm :(


    • Moin....

      das hat jedes Fahrzeug mehr oder weniger und nicht nur die Dieselmotoren, Druckpunkt bedeutet du öffnest die Kupplung, machst du das ganz langsam, trennt sich die Druckplatte halt nicht so schnell von der Kupplung, bedeutet das ein leichtes schwingen von der Druckplatte übertragen wird. Bei neuen Fahrzeugen halt noch etwas weniger als bei älteren.
      Beschreiben wir das mal andersrum, ich kenne jemanden der benätigt alle 30-45tsd km eine neue Kupllung, warum das ganze? er hat dauernd den Fuss auf der Kupplund, was zur Folge haben kann das diese leicht schleift, da sie immer minimal geöffnet sein kann, auch beim fahren ( wäre vermutlich besser für den Bekannten sich einen Automatik zu holen ).
      Das "ruckeln" dürfte auch nur an einem extrem kurzem Punkt zu spüren sein, wenn man sich unsicher ist wird man den garantiert immer wieder finden. Leerlauf bei kaltem Motor tritt es eh noch mehr auf, da der Motor noch etwas "unrunder" läuft und die Schwingungen des Motors noch mit übertragen werden.

      Gruß
      Axel