Vom T5 zum Sorento?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vom T5 zum Sorento?

      Das ist die Frage, die sich mir gerade stellt und irgendwie fällt mir die Antwort wirklich schwer.

      Ich fahre im Moment einen T5 Multivan in der Highline Ausstattung (also eigentlich fast alles was das Herzli so begehrt), aber die Kiste regt mich langsam massiv auf. Nicht nur dass die elektrischen Schiebetüren ständig mucken, nein jetzt muss bei 124.000 Kilometer auch schon der Motor ausgetauscht werden... nein nicht aufgrund der Fahrweise vom Jochen :baeh: , die große Motorenreihe beim Diesel hat bei den Baujahren 2010 -2012 eine Macke :nee nee: :kotz:

      Kennt Ihr das? Man hat dann irgendwie kein Vertrauen mehr zu dem Auto, aber man hängt halt doch noch an dieser "Form", weil ich fahre jetzt seit 15 Jahren Bus. Zufällig konnte ich letzte Woche in einem Sorento sitzen und war recht begeistert. Dud man sitzt nicht so hoch wie beim T5 (das fand ich immer toll) aber vom Komfort her ist es halt doch mehr Auto, hat aber noch viel Platz (war zweiter Grund für Bus), außerdem sind die Kiddis ja jetzt alle groß und fahren selber in der Gegend rum 8) :D

      Was mich ein wenig stört sind die 500kg Zuggewicht zwischen T5 und Sorento, eigentlich komisch, warum ein Auto mit Allradantrieb und einem recht starken Motor nicht auf den gleichen Wert kommt :evil: ?( Trotzdem so vom Gefühl her bin ich schon bei 60:40 für einen neuen Kia statt dem Weiterfahren vom Bus

      Gibt es aus Eurer Sicht heraus noch weitere Vorteile oder hat evtl auch schon jemand diesen Schritt gemacht? Und eine Frage: Bei der Bestellung kann man eine Zusatzoption wählen, die die Abgasanlage verändert, hat das schon jemand gemacht und hat es sich gelohnt?

      Hoffe auf viele Kommentare :thumbsup: