Brauche Hilfe! Chaos mit Brief

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brauche Hilfe! Chaos mit Brief

      Hallo!
      Ich hab ein Problem, oder besser geasgt mehrere :(
      Ich will unser Auto nach Spanien einführen. Wir haben eine abnhembare Anhängerkupplung, Original KIA laut Rechnungsnummer, dran. Es gibt aber keine Papiere dazu! Der Händler ist inzwischen Pleite. Nachfrage bei KIA, ich soll mich an den Hersteller wenden... ?(
      In den Papieren ist auch niergends eine eingetragen....
      Weiter mit den Papieren. Auto ist braun, in den Papieren steht gelb :whistling: , Nachfrage bei KIA, die Identifikationsnummer wäre flasch.... 8|
      Ich versteh die Welt nicht mehr! Auto als Neuwagen beim KIA Händler gekauft! Brief ist auf dem Postweg verloren gegangen und wir bekamen einen Neuen....
      Was mach ich jetzt? COC auf gut Glück bestellen und dann sind Fehler drin? Steht im COC die Anhängerkupplung eigentlich drin?
    • Moin;

      Auf der AHK sollte eine E-Nummer stehen, wie z.Bsp. auf einer Glühbirne. Die werden heute nicht mehr eingetragen und es gibt auch keine Papiere dazu.

      Was die Farbe betrifft: Das ist lediglich eine Einordnung in Farbklassen. Und da kann dein braun zu gelb gehören. Siehe Klick! (gelb: braunbeige)

      Das CoC Papier wirst du zur Zulassung in Spanien benötigen.Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ohne geht. Und es gehört eigentlich zu den Papieren die beim Neuwagen mitgeliefert werden. Hättest du eigentlich direkt bemängeln müssen, dass das fehlt.

      mfg Carsten
    • Hey.
      Wie mein Vorredner schon sagt, Anhängerkupplung haben heute e-Zeichen zB e1 für Deutschland usw.
      Die werden nicht eingetragen und im fzg Schein oder der zb1 stehen nur noch die anhängelasten für gebremste und ungebremste Anhänger.

      Zum Thema coc ist es richtig, das du mit diesem das Auto in ganz Europa anmelden kannst. Eventuell brauchst du im jeweiligen Land, bei dir zB Spanien noch so etwas wie eine hauptuntersuchung. Das musst du vor Ort klären wenn Du da bist.

      Das coc bekommst bei kia und ist immer Fahrgestellnummer bezogen. Da sollte alles richtig sein.

      Hoffe konnte dir helfen, bei fragen kannst ja nochmal schreiben.

      Liebe Grüße