Keilriemenwechsel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Keilriemenwechsel

      Hallo Kia-Forum :) ,

      ich bin neu im Forum hier und hoffe, dass ich hier in der richtigen Kategorie bin. Ich besitze seit ungefähr 7 Monaten meinen Cee'd ED 1.6 CRDi (90 PS, BJ. 2007) und bin auch sehr zufrieden damit, nur würde ich gerne den Keilriemen wechseln, da das aus irgendeinem Grund bei der großen Inspektion vor ein paar Tagen nicht gemacht wurde und er doch schon etwas porös aussieht. Der Cee'd hat ja einen automatischen Riemenspanner, doch habe ich es weder alleine, noch mit zwei Freunden hinbekommen den Riemen zu lösen oder den Spanner zumindest ein Stück zu bewegen.

      Hat jemand Tipps wie ich den gelöst bekomme? Auf der KIA Hotline Seite stand auch nichts, obwohl das Werkstatthandbücher sind.

      Grüße
      Max
    • Vielleicht ging`s ja den Werkstattschraubern bei der großen Inspektion auch schon so... :noahnung:
      ab 02.03.2023 KIA Sportage (NQ) 1,6 T-GDI Automatik, Schwarz metallic, 150 PS Mild-Hybrid, Spirit
      [ab 10.2010 KIA Cee`d (ED) 1.4 Facelift / ab 01.2015 KIA Cee`d (JD) 1.6 GDI Automatic]

      ...Nobody ist perfect!..."Hallo - I`m Nobody!"
      8)