Kia Fahrsicherheitstraining

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kia Fahrsicherheitstraining

      Hallo liebe Kianer, ich spiele mit dem Gedanken ein ADAC Fahrsicherheitstraining in einer Gruppe nur mit Kia's zu Organisieren.
      Gedacht habe ich im Frühjahr 2017.

      Darum will ich hier erstmal wissen wie das Interesse hier vorhanden ist.

      Gebt deshalb Bescheid ob ihr Interesse habt und wie weit ihr bereit seit dafür zu fahren.

      Es geht mir erstmal nur darum ob es sich lohnt, damit anzufangen, daß zu Organisieren.

      Gruß Wim.
      :D 5 Meter Abstand bei 200km/h ist einfach nicht ausreichend. :D



      :( In gendenken an meinen alten weißen Ceed ED Spirit 2.0 Crdi. Wir wurden gewaltsam getrennt durch einen Unfall. Es war schön mit ihm :(


    • Um einen Ort festzulegen, will ich erstmal schauen woher die Interessenten kommen und wie weit diese bereit sind zu fahren. Ich will dann versuchen danach ein Ort zu suchen der dann für alle eine ähnliche Fahrstrecke haben.

      Wichtig für mich ist allgemein mal zu wissen wieviele überhaupt mit machen würden.

      Je nach Interesse entscheide ich mich, ob ich mit der Organisation anfange.

      Die Voraussetzung ist das ein Kia vorhanden ist.
      :D 5 Meter Abstand bei 200km/h ist einfach nicht ausreichend. :D



      :( In gendenken an meinen alten weißen Ceed ED Spirit 2.0 Crdi. Wir wurden gewaltsam getrennt durch einen Unfall. Es war schön mit ihm :(


    • Daas macht bestimmt Spaß. *klatschen* Bin auch dabei,wenn das Datum paßt.
      Kermit soll sich nicht so anstellen. Soll froh sein, daß er raus kommt... :rofl:

      Gruß
      Manta
      Ceed T-GDI , Bj. 2021,1,5 l, 160 PS, DCT-Automatik, Doppelkuplungsgetriebe, Navi-, Technik- und Leder-Pakete, Blue Flame Metallic, Ladekanten-Schutzfolie
    • Moin....

      Rudi und Kermit, dat wat nix...rein kommt er ja, aber nie wieder raus.... :D :D Ja ich muss da mal dran gehen... hab ja bald Urlaub und wenn der Küchenumbau fertig ist, könnt ich mir ja mal die Zeit nehmen...so einwenig....

      Intresse ja, allerdings habe ich schon ein Fahrsicherheitstraining im August, mit etwas größerem Fahrzeug..... :D
      Wichtig vorab wäre evtl mal die Info was sowas kostet, denn oft sind es die Kosten die einzelne abschrecken sowas zu machen....

      Gruß
      Axel
    • Der Ort, an dem es stattfindet, richtet sich nach der Streuung der Interessenten.
      Heißt wenn viele Nordeutsche mitmachen wird es eher Richtung Nordeutschland gehen.
      Sind die Interessenten Sternförmig verteilt wird es eher Mittig werden u.s.w.

      Für mich ist das kein Problem. Ich muss das Fahrsicherheitstraining nicht immer in Augsburg machen. :D
      Was die kosten betrifft muss ich mich nochmal genauer erkunden. Allerdings sind diese Kosten etwas abhängig von der Anzahl der Teilnehmer. Das dürfte sich um 80-110€ handeln. Die exakten Preise reiche ich nach.

      Wegen dem Termin so wird sobald der Ort feststeht und die Termine für 2017 zu reservieren gehen ausgemacht.
      Der verhandelbaren Zeitraum wird zwischen Mai und Juli sein. So das jeder seine Sommerbereifung drauf hat. (Macht auf den Gleitflächen mehr Spaß).

      Wie gesagt die genauen Preise werde ich Heute spätestens Morgen nach reichen.

      Bis jetzt ist alles noch unverbindlich. Es ist eine erste Bestandsaufnahme.
      :D 5 Meter Abstand bei 200km/h ist einfach nicht ausreichend. :D



      :( In gendenken an meinen alten weißen Ceed ED Spirit 2.0 Crdi. Wir wurden gewaltsam getrennt durch einen Unfall. Es war schön mit ihm :(


    • Also, ich habe mir die Preise direkt vom ADAC geholt. Als Beispiel wurde das Fahrsicherheitszentrum in Frankfurt hergenommen.

      Da kostet ein Intensivtraining für 12 Personen als eigene Gruppe 1714€, würde bei 12 Personen einen Betrag von 142,84€ machen. Der Kurs geht 8 Stunden lang und die Schleuderplatte ist dabei. Dies geht aber nur bei den großen Fahrsicherheitszentren. Der Basiskurs wäre ohne Schleuderplatte, würde ich aber nicht machen.

      Bitte gebt euer Interesse kund mit dem Wohnort. Dies ist noch absolut unverbindlich.

      Sollte bis zum Ende Juni kein entsprechendes Interesse da sein, werde ich dieses Treffen nicht weiter verfolgen. Ist bis Ende Juni entsprechendes Treffen vorhanden werde ich 3 mögliche Orte bekannt geben, der Ort an dem noch genug Interesse besteht wird dann festgesetzt. Ist der Ort festgesetzt werde ich 5 Termine vorschlagen. Der Termin an dem die meisten können wird dann auch festgelegt. Wenn erst wenn der Ort und die Termine bekannt sind, werden die Zusagen verbindlich. Dazu mehr wenn es soweit ist. Mindest-Teilnehmerzahl setzte ich auf 10 Teilnehmer. Sollte diese 10 Teilnehmer unterschritten sein, wird das Fahrsicherheitstraining abgesagt.

      Die Kosten für 10 Teilnehmer belaufen sich auf 171,40€.

      Ihr könnt euer Interesse auch per PN bekunden. Bei Fragen wendet euch an mich.

      Gruß Wim
      :D 5 Meter Abstand bei 200km/h ist einfach nicht ausreichend. :D



      :( In gendenken an meinen alten weißen Ceed ED Spirit 2.0 Crdi. Wir wurden gewaltsam getrennt durch einen Unfall. Es war schön mit ihm :(


    • Als Interessente habe ich jetzt:
      SilverRio Nord Deutschland
      Manta Hamburg
      AgentGibbs Duisburg

      Besteht noch Interesse?
      rudisaleri
      LordofCarni
      Cappuracer

      Frankfurt war nur ein Beispiel, aber danke SilverRio für deine Info.
      :D 5 Meter Abstand bei 200km/h ist einfach nicht ausreichend. :D



      :( In gendenken an meinen alten weißen Ceed ED Spirit 2.0 Crdi. Wir wurden gewaltsam getrennt durch einen Unfall. Es war schön mit ihm :(