Karosserieinspektion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Karosserieinspektion

      Hallo zusammen,

      dies richtet sich an alle Picanto Fahrer.

      Ich habe einen Picanto TA Bj.2015, diesen musste ich letzte Woche zur ersten Inspektion bringen. Nach einer Dialog-Annahme habe ich den Wagen der Werkstatt übergeben. Ich muss dazu sagen, dass der Wagen gerade mal 6500 km gelaufen hatte. Somit wurden bei der Annahme keine Beschädigungen an der Karosserie am Picanto gefunden. Abends am Tag der Inspektion, habe ich das Scheckheft geprüft und musste feststellen, dass bei der „Karosserieinspektion“ beim Steinschlag und Kratzer/Dellen die „Ja Felder“ angekreuzt wurden.

      Am nächsten Tag habe ich die Werkstatt angerufen und man teilte mir mit, dass jeder Wagen Steinschläge und Kratzer/Dellen hat und dass es grundsätzlich angekreuzt wird. Man beuge auch gleichzeitig vor, das der Kunde im Nachgang nicht sagen kann, dass die Werkstatt die Kratzer verursacht hat (was für eine Aussage!! :kopfkratz: ). Witzigerweise habe ich einen Bekannten, der ebenfalls einen Picanto fährt und diesen in der selben Werkstatt warten lässt, allerdings ist in seinem Scheckheft nur der „Steinschlag“ angekreuzt.

      Daraufhin bin ich mit einem frisch gewaschenen Auto bei der Werkstatt auf den Hof gefahren und bat die Werkstatt mir die Kratzer zu zeigen die man im Heft angekreuzt hat. Mit Mühe und Not fand der Service Mitarbeiter und ein Mechaniker schwarze Streifen im Lack (der Picanto ist Weiss), die aber keine Kratzer waren. Mein Wunsch, den Eintrag im Scheckheft zu ändern, wurde abgelehnt und es wurde sich quergestellt.

      Wie sah bei euch die erste Karosserieinspektion aus??

      Gruss aus der Nacht