2016 1,6 GDI 2 WD "Vision" - Sprachsteuerung, Tempomat eigene Pois erstellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2016 1,6 GDI 2 WD "Vision" - Sprachsteuerung, Tempomat eigene Pois erstellen

      Ich bin neu hier und sage erst einmal Hallo an alle.

      Hat der 2016 1,6 GDI 2 WD "Vision" eine Sprachsteuerung und einen Tempomat?

      Ich habe zwar davon gehört, aber noch keine Möglichkeit zum Umsetzen gefunden, evtl. hat mein Kia diese Ausstattung auch nicht, sondern nur Freisprechen für das Telefon. Kann mir da jemand etwas dazu sagen. Kann ich über das Navi auch eigene POIs erstellen?

      Danke! :love:
    • Hallo Reimund, zunächst einmal Herzlich Willkommen hier...
      Die Antwort zum Tempomat müsstest Du Dir selber geben können, denn hast Du die Tasten am Lenkrad hast du auch die Funktion.
      Wenn nicht dann nicht...
      Eigene POIs konnte ich im Testwagen damals nicht einstellen.
      Und es ist auch nicht unerheblich, ob Dein Wagen ein Deutsches oder EU-Import Fahrzeug ist.
      Denn da können die Ausstattungen erheblich differieren.
      Der VISION für Deutschland hat einen Tempomaten und einen Tempobegrenzer in Serie.
      Soweit das Prospekt...

      LG, Bruno
      KIA = K-iste I-st A-usgezeichnet
    • Hallo und Danke,

      den Tempomat habe ich da gesucht wo er in früheren Fahrzeugen immer war. Nun habe ich ihn gefunden am Lenkrad und über den Bordcomputer (Cruise und Limit)-

      Eigene POI erstellen, das kann ich wahrscheinlich vergessen, ich vermute das geht nur über Favoriten.

      Gibt es eine Möglichkeit für die Sprachsteuerung? Wäre sehr angenehm. Bin mit der Ausstattung meines Sportage sehr zufrieden (nur die Komplettausstattung wäre traumhaft)

      LG Reimund
    • Mir ging es bei meiner Frage nicht um die Auflistung der Sprachbefehle, sondern ob eine Steuerung über Sprachbefehle generell funktioniert und wenn ja wie? Dass Kia die Sprachsteuerung bei den neueren Modellen evt.. gestrichen hat ist ja schon einmal eine Aussage. Ich habe dafür weder eine Sonderausstattung gefunden, noch irgendeinen Bedienungsknopf.

      Danke an Alle.
      LG Reimund
    • Auch keine Sprachsteuerung

      Ich habe den Platinium, also eigentlich Vollausstattung, aber meine Tastenbelegung ist eine andere (keine Sprachsteuerung) lt. Handbuch ist es abhängig von der Ausstattung, aber mehr als Platinium geht wohl kaum. Das finde ich sehr merkwürdig, das keine Sprachsteuerung bei mir möglich ist. Den Sportage habe ich im Feb. bestellt und m Mai 2016 abgeholt, aktueller geht es kaum (Kia VertrAgshändler) :S
      Sportage 2.0 CRDI 185 PS AWD Autom. Platinium
    • Eigene POI's importieren ins Navi

      Hi zusammen,

      hat es jemand schon geschafft eigene POI zu importieren?

      Ich hatte zuvor einen Opel Astra Sportstourer, dort habe ich meine Kundenadressen gepflegt und nun exportiert.

      Nur die POI Datei auf nen USB Stick kopieren und dann im Navi zu importieren klappt nur nicht. Der Punkt importieren wird bzw. ist nicht aktiv.

      Grüße
      Daniel