Kaufberatung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kaufempfehlung Ceed GT aus 2017

      Hallo an alle aus dem Kia-board,

      ich bin nun schon recht lange auf der Suche nach einem schwarzen Ceed GT, ursprünglich ProCeed GT jedoch finde ich der 5-Türer sieht auch gar nicht so verkehrt aus :)
      Da ich leider nicht wirklich das absolut passende Angebot über einen gebrauchten gefunden habe war ich inzwischen schon drauf und dran einen neuen als EU-Import zu nehmen. Da wurde mir der Ceed GT aus 2017 mit der Ausstattung GT-Track für 22.990€ angeboten. Jetzt bin ich etwas unsicher was den Import eines Fahrzeugs angeht und ob bzgl. Gewährleistung/ Garantie da alles genau so läuft wie bei einem in Deutschland gekauften.
      Vielleicht könnt ihr mir ja dazu noch etwas sagen, was zum Bsp auch das Navi oder allgemein die Sprache der Systeme im Innenraum angeht.

      Nun habe ich doch noch ein Angebot über einen gebrauchten gefunden welches ich kurz einmal aufführe:
      Spoiler anzeigen
      Sicherheitsausstattung
      • Gurtstraffer vorn
      • ABS mit elektronischer Bremskraftverteilung
      • Wegfahrsperre
      • Gurtwarnsystem vorn
      • Gurtwarnsystem hinten
      • Reifendruck-Kontrollsystem
      • Berganfahrhilfe
      • Gegenlenkunterstützung
      • Spurhalteassistent
      • Bremsassistent
      • 2 Seitenairbags
      • 2 Vorhangairbags
      • Aktives Bremslicht
      • Dreipunkt-Sicherheitsgurte an allen Sitzplätzen
      • Elektronische Stabilitätskontrolle mit Traktionskontrolle
      • ISOFIX-Halterungen an äußeren Rücksitzen
      • Gurtkraftbegrenzer vorn
      • 2 Frontairbags
      Außenausstattung
      • Wärmeschutzverglasung
      • Dachheckspoiler
      • Dunkel getönte Scheiben
      • Chromeinfassung Seitenfenster
      • Außenspiegel mit Einstiegsbeleuchtung
      • Kühlergrill "GT" inkl. GT?Logo
      • Sport?Stoßfänger "GT" in Wagenfarbe, vorn mit roter GT?Designlinie
      • Seitenverkleidung "GT" in Wagenfarbe
      • Auspuffanlage mit Doppelendrohr
      Sitze
      • Fahrersitz höhenverstellbar
      • Sitzheizung vorn
      • Beifahrersitz höhenverstellbar
      • Fahrer- und Beifahrersitz mit Lendenwirbelstütze
      • Recaro?Sportsitze vorn mit GT?Logo
      • Sitzbezug: Teilleder?/Velourleder?Kombination mit rot abgesetzten Nähten
      Funktionsausstattung
      • Heckscheibenheizung
      • Partiell beheizbare Frontscheibe
      • Instrumentendimmer
      • Regensensor
      • Bordcomputer
      • Dämmerungssensor
      • Außenspiegel elektrisch anklappbar
      • Xenon-Scheinwerfer
      • LED Rückleuchten
      • Heckscheibenwischer
      • Außenspiegel beheizbar
      • Abbiege-/Kurvenlicht, adaptiv
      • Parkbremse, elektronisch
      • Zuheizer (Benzinmotoren)
      • Geschwindigkeitsbegrenzer
      • Geschwindigkeitsregelanlage
      • Supervision?Instrumenten?Anzeige mit GT?Race?Mode
      • Nebelscheinwerfer "GT"
      • Tagfahrlicht LED: GT-Spots
      • Elektrische Fensterheber mit Impulsfunktion vorn
      • Elektrische Fensterheber mit Impulsfunktion hinten
      • Verkehrszeichenerkennung für Geschwindigkeitsbegrenzungen (SLIF)
      • Fernlichtassistent
      Innenausstattung
      • Lenkrad höhenverstellbar
      • Ablagefach im Gepäckraumboden
      • Gepäcknetz
      • Gepäckraumbeleuchtung
      • Handschuhfach beleuchtet
      • Gepäcknetzösen im Laderaum
      • Türverkleidung mit Kunstleder
      • Türöffner innen in Chromoptik
      • Gepäckraumabdeckung
      • Lenkrad tiefenverstellbar
      • Aluminium-Sportpedale
      • Getränkehalter vorn
      • Ambientebeleuchtung an der Tunnelkonsole unten
      • Schaltknauf "GT"
      • Lederlenkrad "GT" mit rot abgesetzten Nähten
      • Lederschaltknaufsack mit rot abgesetzten Nähten
      • Zentralkonsole mit Applikationen in Klavierlackoptik und Softtouch?Schwarz
      • Einstiegsleisten mit Aluminium
      • Dachhimmel und Säulenverkleidung in Schwarz
      • Chromelemente an Zentralkonsole
      Komfortausstattung
      • Parksensoren hinten
      • Komfortblinker
      • Lenkrad beheizbar
      • Klimaautomatik, 2-Zonen
      • Instrumente mit Chromringen
      • Innenrückspiegel selbstabblendend
      • Servolenkung, elektronisch unterstützt
      • Mittelkonsole mit verschiebbarer Armauflage, Abdeckung der Getränkehalter, Lüftungsauslässe hinten
      • Smart-Key und Startknopf
      Antrieb/Fahrwerk
      • Reifenreparaturset
      • 18 Zoll Leichtmetallfelgen (Bereifung 225/40 R18) "GT"
      • Bremssättel rot lackiert
      • GT?Sportfahrwerk
      • Energie-Regenerationssystem
      Audio
      • USB, AUX und iPod®-Anschluß
      • Multifunktionslenkrad
      • Bluetooth-Freisprecheinrichtung
      • 2 Hochtöner vorn
      • Rückfahrkamera
      • Kia Kartennavigation inkl. 7-Jahre-Kia-Navigationskarten-Update, Kia Connected Services
      • Digitaler Radioempfang
      • Android Auto
      • Apple CarPlay
      Das Fahrzeug ist aus 05/2017 und hat eine Laufleistung von 2.500km.
      Würdet ihr sagen der aufgerufene Preis von 22.990€ ist akzeptabel da der "neue" EU-Wagen ja quasi exakt das gleiche kostet.
      Meint ihr man kann sollte der Händler zu dem gebrauchten zum Bsp. noch einen Satz Winterreifen legen zuschlagen, vorausgesetzt der allgemeine Zustand ist in Ordnung, was bei dieser Laufleistung ja eig der Fall sein sollte. Oder denkt ihr da muss am Preis noch einiges gehen.

      Ich bin für jeden Hinweis worauf ich zum Bsp. achten sollte oder Tipp/ Ratschlag dankbar.

      Gruß
    • Ich habe mir gestern auch nen neuen (deutschen) Track gekauft und hatte vorher nach nem EU Modell gesucht. Leider hat KEIN EU Modell die gleiche Ausstattung wie der Deutsche... Unterschiede sind das nicht aktuellste Navi, meist kein DAB+ sowie die alte Antenne auf dem Dach.

      Wenn du magst schick mir das Angebot mal per PN, ich hatte nämlich auch einige angerufen, und die Angaben im Internet stimmten selten. Ein gebrauchter hatte auf einmal einen leichten reparierten Frontschaden....

      Grüße
      Moritz
      Optima SW GT Line Diesel |Pano|Technik|DCT|Sitzpaket| [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/816465.png]Spritmonitor
      Cee'd GT Track | Panoramadach | Bastuck |Helix | Spritmonitor
    • Nee, du sollst mir mal schicken welcher der Gebrauchte ist den du oben erwähnt hast. Ich will hier jetzt nicht irgend ein Mobile Angebot an den Pranger stellen.... ;)

      Haifisch Antenne ist schon mal gut! Achte darauf, das du dieses Navi hast:

      Inkedimage_LI.jpg

      Unterschied siehst du an den Tasten, diese sind jetzt zum Display hin gerade und die "NAV" Taste ist verschwunden. Ebenso sollte am Lenkrad statt der "Mute" Taste die Spracheingabe Taste vorhanden sein.

      Leider hatten alle EU Modelle die ich angeschaut hatte diese Kombination nicht. Oder der Händler konnte es mir nicht zusichern....

      Grüße
      Moritz
      Optima SW GT Line Diesel |Pano|Technik|DCT|Sitzpaket| [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/816465.png]Spritmonitor
      Cee'd GT Track | Panoramadach | Bastuck |Helix | Spritmonitor
    • Hat kein Panoramadach, kein Keyless Go und keinen Spurhalteassistenten. Dann passt doch der Preis als EU Fahrzeug. Und Tageszulassung ist es auch noch... ;)
      Optima SW GT Line Diesel |Pano|Technik|DCT|Sitzpaket| [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/816465.png]Spritmonitor
      Cee'd GT Track | Panoramadach | Bastuck |Helix | Spritmonitor

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von moko81 ()

    • Was hat der denn für Funzel als Licht ?
      Lese auch nix von Xenon, wäre dann aber weit weg vom Track. Wäre dann eher ein Challenge.
      Ob dann immer noch günstig ...
      Gruss Rudi C
      DeluxeWeissMetallic, Navi-Paket ausgebaut, LED-Fussraumbeleuchtung - drei Varianten schaltbar , Schmutzfänger vorne/hinten, PDC vorne, FSR14,
      Soundsystem 1500 WRMS, HU=S100, HT=A25.g, TMT=A165.g, SUB=SQX12, 4K=XL150c4, 1K=SPL1800c1 (Witson S100 Navi, AndrianAudio, Gladen)

      images.spritmonitor.de/647101.png
    • Stimmt, keine SRA, also kein Xenon...

      Das war ja das was ich meinte mit EU Modell ist beim Ceed nicht vergleichbar mim deutschen Modell. Beim Optima passt das besser mit den Austattungslinien ;)

      Und für das Geld bekommste doch auch schon fast nen deutschen Challenge ohne Tageszulassung.
      Optima SW GT Line Diesel |Pano|Technik|DCT|Sitzpaket| [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/816465.png]Spritmonitor
      Cee'd GT Track | Panoramadach | Bastuck |Helix | Spritmonitor
    • Einige Nachfragen: (Pro)Ceed GT

      Hi Zusammen,

      Aktuell fahre ich einen Ford Fiesta Sport 1.6 Ti-VcT. Der Ford feiert in gut 30 Tagen seinen 10.Geburtstag und so langsam reizt mich ein neuer Wagen.

      Ich schwärme schon länger von dem (pro)Ceed GT und habe mich dementsprechend jetzt mal etwas mehr informiert (nicht der ganz neue Ceed!). Ein paar Fragen bleiben jedoch noch.

      Vielleicht könnt ihr mir bei folgenden Punkten noch helfen:
      - Ist es richtig, dass der einzige Unterschied zwischen dem proCeed GT und dem Ceed GT die Tür-Anzahl und die minimal andere Höhe ist?
      - Wie viele Facelifts hat das Modell bekommen? Gibt es einmal die 2013er-Version und einmal eine von 2015 oder gibt es hier noch mehr?
      - Was sind denn so die signifikantesten Änderungen bei den einzelnen Facelifts? (habe bislang Dinge wie Euro 6, anderes Lenkrad, Panoramadach gefunden)
      - Der GT Track ist einfach der GT mit Vollausstattung?
      - Beim aktuellen Ford ist die Klimaanlage leider im Sommer kaum zu gebrauchen - Wie gut ist denn so die vom kia hier? (Vllt. hat ja sogar jemand den direkten Vergleich mal gehabt zwischen den beiden Wagen)

      Das soll es erstmal gewesen sein, aber es werden sicherlich noch die eine oder andere Nachfrage kommen. Bis dahin schonmal Danke für jede hilfreiche Antwort :)

      LG
      Matthias
    • Hallo,

      ich fahre den proCeed GT Track, deswegen versuche ich Deine Fragen mal nach besten Wissen zu beantworten:

      1.: Ja.
      2.+3.: Hier kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
      4.: Ja.
      5.: Den Vergleich habe ich nicht aber ich bin mit der Klimananlage zufrieden.

      Alles in allem bin ich mit dem Auto sehr zufrieden und kann den Wagen auch empfehlen. Die Leistung ist in Ordnung, jedoch würde ich mir heute definitiv mehr Hubraum wünschen. Mit einem 2 Liter Motor wäre der (pro)Ceed GT definitiv das bessere Auto. Aber das war ja nicht die Frage(n) :D
      Pro_Ceed GT Track
    • 1. richtig Pro_Ceed = 3-Türer und Ceed = 5-Türer - nur bei der neuen (aktuellen) Modellreihe CD (3. Generation) ist der ProCeed auch ein 5-Türer aber als Shootingbreak - PS: Die Schreibweise Pro_Ceed und ProCeed ist dabei zu beachten!
      2. Bei der Modellreihe JD (2. Generation), gab es meines Wissens ein Facelift und ein sogenannten Vor-Facelift oder Pre-Facelift, sowie du es schon selbst erkannt hast.
      3. Die größten Unterschiede zwischen Vor-Facelift und Facelift, sind andere Serien-Felgen, neueres Navi mit DAB+ und SD-Karten-Slot, statt CD-Schlitz, das digitale Tacho hat eine etwas andere Anzeige, da werden z.B. Navi-Infos mit angezeigt, das Lenkrad ist unten etwas abgeschnitten. Das Panoramadach ist bei beiden eine Zusatzoption, also kein Merkmal zwischen Vor-Facelift und Facelift.
      4. wie schon gesagt: Ja
      5. Kenne die Ford-Klima auch nicht, aber wie mein Vorredner bin ich ebenfalls mit der Klima im Ceed zufrieden.
    • zu 3.
      Soweit ich weiß hatte das Facelift-Modell zu Beginn noch keine Shark-Antenne, heißt wenn mich nicht alles täuscht gab es noch eine weiter auffrischung des FL.

      zu 4.
      Dem würde ich nicht ganz zustimmen! Es gibt auch Track-Modelle ohne Pano, je nachdem wie Sie der Kunde/Händler bestellt hat.
      Aber im Vergleich dazu ist das Pano beim Challenge und Cup nicht optional gewesen! ...heißt also nur beim Track ist die Vollausstattung möglich! :)
      :bye:
      Stolzer Besitzer eines weißen ceed GT Track mit Panorama :thumbup: - in PF und KA unterwegs :bye:
      _ GT _
    • Super, danke schonmal für die schnelle Hilfe. Ich werde am Samstag zum ersten Mal den Wagen Probefahren.

      Würde im Endeffekt dann natürlich das neuste Modell aus der JD Reihe in Vetracht ziehen. Es soll aber wohl der Ceed GT (Track) werden, da 5 Türen bevorzugt werden. Ich hoffe ich finde da in Zukunft etwas, wo ich noch unter 17.000€ lande..

      Gibt es bei dem pro_ceed GT oder dem Ceed GT irgendwelche bekannten Mängel, auf die ich besonders bei einer Probefahrt und Betrachtung achten sollte?

      Danke :)