Nächste Fummelei - Zentralverriegelung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nächste Fummelei - Zentralverriegelung

      Hallo zusammen.

      Ein weiteres Problem hat sich aufgetan. Die Zentralverriegelung. Fahrerseite hinten reagiert die Verriegelung nicht mehr auf die Öffnung per Handsender. Manuell geht normal. Schliessen per Handsender auch. Der Öffnungsmechanismus reagiert erst, wenn man den Schalter quasi ein klein wenig entgegenschiebt, also den an der Tür, dann reagiert auch der Öffnungsmechanismus.

      Ich dachte erst, die Einheit ist defekt, habe es aber an der anderen Tür getestet, also Schloss raus, Kabel ab und an den Stecker der anderen Tür angeschlossen, dort funktioniert es jedoch sofort und tadellos.

      Das einzige was mir jetzt noch einfallen würde, wäre das Steuergerät. Kann mir jemand sagen, wo das genau beim 2005er liegt?

      Oder hat noch jemand ne andere Idee?

      Grüsse
    • Ok, ich teste das mal. Habs auch schon gefunden. Ich weiss nicht, was der Vorbesitzer da veranstaltet hat, aber das Relais ist nur mit einem Kabelbinder an einem anderen Kabelbaum befestigt, zumindest sah das auf den ersten Blick so aus.

      Was mich allerdings wundert, oder was ich mir immernoch nicht erklären kann... alle anderen Öffnungsmechanismen funktionieren ja normal, nur dieser eine hinten Fahrerseite nicht. Rein logisch würde ich behaupten, dass das Teil zuwenig Strom bekommt um angesprochen zu werden, zumindest würde das erklären, dass es funktioniert, wenn man etwas nachhilft. Das ganze funktioniert ja mehr oder weniger mit Magneten, und beim Schliessen spricht das Teil ja sofort an, aber es kommt eine Art klackern, als würde etwas in dem Schloss rollen. Das heißt für mich, zuwenig Strom. Nachdem ich aber den Stromlaufplan durchgekuckt habe, hab ich festgestellt, dass die Kabel ja alle von einer Verteilerstation abgehen. Rein logisch gesehen müsste also jedes Kabel die gleiche Stromstärke und Spannung führen.

      Das würde ja bedeuten, es liegt am Kabel?!

      Habe ich hier einen Denkfehler?

      Auf jeden Fall Danke für die viele Hilfe hier....
    • Schlüssel reagiert nicht auf ZV - Kann mit Schlüssel zum Teil das Fahrzeug nicht abschließen.

      Hallo,

      Der Schlüssel reagiert nicht auf ZV - Kann mit Schlüssel zum Teil das Fahrzeug nicht abschließen. Mit der Türverriegelung klappt alles nur mit dem Schlüssel nicht.
      Wie kann ich den Schlüssel neu anlernen, da mit ein Kia Mitarbeiter nach Kontrolle sagte das es nur den Schlüssel betrifft und wenn der neu angelernt wurde soll wieder alles funktionieren.
      In der Werkstatt will keiner helfen nur gegen viel Geld würde man es evtl. in Betracht ziehen es zu machen.

      Wer kann mir Tips geben wie das funktioniert.
    • Hallo
      Mit dem was du bis jetzt geschrieben hast kann ich nichts anfangen.
      Was für ein Auto hast du Baujahr?
      Hast Du nur einen Schlüssel oder auch eine Fernbedienung ?
      Schlüssel reagiert nicht auf ZV keine Ahnung was du meinst .
      Entweder drückt man auf die Fernbedienung oder dreht den Schlüssel im Schloss.
      Gruß Atlan