Sportage startet nicht - Schlüssel defekt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sportage startet nicht - Schlüssel defekt?

      Hallo zusammen,

      seltsames Problem: Bei meinem Schlüssel hat sich eine Tastaturabdeckung verselbstständigt. Neuer Schlüssel sollte 360,-- Euro kosten. Ich habe bei autoschluesselshop.de die passende komplette Schlüsselhülle gefunden und bestellt, 23,-- €. Heute angekommen und alles umgebaut. Das heisst die Platine und den Schlüsselbart (so heißt das, glaube ich) umgebaut. Das hat alles gaklappt, die Fernbedienung zum Öffnen und Schließen funktioniert wieder einwandfrei.

      Jetzt kann ich nur mein Sportage nicht mehr starten. Es leuchtet, wenn ich den Schlüssel einstecke und umdrehe dauernd das gelbe Fahrzeugsymbol mit dem Schlüsselsymbol im Display und der Motor röhrt, nur springt er nicht an. Mit dem Zweitschlüssel klappt es natürlich einwandfrei.

      Häh? Das scheint für mich so, als ob ich mit einem nicht zugelassenen Schlüssel das Auto starten wollte. Es ist aberm garantiert der richtige Schlüssel, der vor dem Umbau natürlich problemlos funktionierte.

      Weiß jemand etwas dazu?

      Danke im Voraus für Hilfestellungen aller Art.

      VG,
      Tom
    • Hallo Carsten,

      *fallaufdieKnie* : DANKE!

      Das war es, ich hatte einfach den Transponder "vergessen" (woher soll man das auch wissen. *lol*). Dank des tollen Videos schnappt der Schlüssel jetzt auch wieder ein.

      Ich bin überschwänglich glücklich (nerve meine Familie schon, wie toll das Forum hier ist).

      Viele Grüße in die Runde!
      Tom