Navi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Und das finde ich doof. Ich höre meisten Hörbücher beim Fahren, aber wenn dann längere Navi-Ansagen kommen, verpasst man was. Bei meinem alten Auto habe ich über das Smartphone mit Navigon navigiert. Dort gibt es die Hörbuchfunktion, die während einer Navi-Ansage die Wiedergabe anhält und nach der Ansage an der gleichen Stelle weiterspielt und ich habe diese Funktion sehr zu schätzen gelernt.
    • Navi - Import von Favoriten

      Hallo zusammen,

      bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Sportage 2.0 GT Line mit Vollausstattung inkl. Standheizung. Beim Durchlesen der Navigationsanleitung habe ich gesehen, dass man die Favoriten ex- bzw. importieren kann. Da darüberinaus leider nur der Menüpunkt aufgeführt ist, aber nicht, in welchem Format (z.B. csv etc.) eine Importdatei sein muß, habe ich mal einen Export eines bestehenden Favoriten gemacht. Nachdem ich dann festgestellt habe, dass unser Kia nur FAT32 und kein NTFS kann, habe ich den besagten Export auch hingekriegt > erstellt wird eine binäre Datei mit dem Namen favourites.bin. Leider steht nirgends, mit welchem Programm man diese mögliche Importdatei erstellen kann; wer denkt sich so einen Scheiß aus und warum sind die Händler so schlecht informiert.

      Hat von Euch schon mal jemand Ziele ins Navi importiert - bin für jeden Hinweis dankbar.

      Viele Grüße
      Udo
    • Jackson76 schrieb:

      Rasen wie ein Irrer ist auch für'n ....

      Aber wenn es mal um ein paar Kmh geht... So what?

      Keiner kann mir erzählen dass er niemals die vorgeschriebene Geschwindigkeit mal um fünf oder zehn KMH überschreitet.

      Für mich ist das meistens auch eher eine Erinnerung den Tacho mehr im Auge zu behalten. Aber man starrt schlicht und einfach nicht die ganze Zeit drauf.
      Geht mir genauso und jeder muss doch selbst entscheiden wie schnell er fahren möchte. Prediger findet man doch ansonsten nur in der Kirche ;) Man muss nicht rasen doch verkehrsangepasst fahren und da ist die zulässige Höchstgeschwindigkeit oftmals nicht angebracht. Wenn die meisten Stadtfahrer 58 - 60 fahren, sind die Anderen halt ein Verkehrshindernis! Vielleicht noch mal ein Beispiel: Frauen sind weniger in Unfälle direkt verwickelt doch öfter Unfallverursacher. Das liegt vielfach auch an der defensiven Fahrweise und unangepassten Geschwindigkeit ... Damit ist das Thema aber auch erschöpfend behandelt.

      Noch zwei Fragen zum Navi. Benutze seit Jahre die blitzer.de Plus Version auf dem Handy und bin auch sehr zufrieden, da die Erkennungsrate bei fest installierten sowie mobililen Blitzern sehr hoch ist. Rechtlich ist es so, dass man die app auf dem Handy haben doch nicht benutzen darf wenn man Fahrer ist. Ein Beifahrer dürfte diese app z. B. auch benutzen da im Gesetz nur "Führer eines Fahrzeugs" steht. Wie sieht es nun mit den Blitzerwarner im Navi aus. Sind die in D erlaubt?
      Habe die Blitzer im Navi jetzt mal probeweise aktiviert und auch bluetooth und W-Lan eingerichtet. Benötige ich für die Aktualisierung der Blitzerwarner noch zusätzlich eine TomTom-app oder erfolgt das automatisch?

      Schöne Feiertage :bye:
      Sportage 2.0 CRDi 185 GT-Line AWD Automatik - Technik-Paket - Leder - GSD - JBL - AHK

      You'll Never Walk Alone - BVB - die Nr. 1 im Revier!
    • Die Aktivierung oder auch die Aktualisierung auch nur über W-Lan Anbindung? Ich finde die rechtliche Diskussion auch ziemlich daneben. Im Radio dürfen sie Blitzer durchgeben und im PKW dürfen sie vom Fahrer nicht benutzt werden ... und für die Verabschiedung solcher Gesetze bekommen die auch noch viel Geld :motz:
      Sportage 2.0 CRDi 185 GT-Line AWD Automatik - Technik-Paket - Leder - GSD - JBL - AHK

      You'll Never Walk Alone - BVB - die Nr. 1 im Revier!
    • @Bandit
      Ich nutze mein Fahrzeug auch oder vor allem beruflich - habe ca. 200 Kundenkontakte, deren Adresse ich gerne importiert hätte, um im Bedarfsfall nur nach dem Kundennamen suchen zu müssen und dann die Navigation starten kann. Es gibt ja auch den Menüpunkt importieren - warum ist dann niergend beschrieben, wie man es macht?
    • HM8887 schrieb:

      Er braucht dauerhaft eine WLAN Anbindung. Hatte einmal mein Handy im Büro vergessen und er hat den Blitzer nicht angezeigt (fahre jeden Tag an dem vorbei, daher kenne ich ihn schon). ^^
      ... hast jetzt zwar nicht geschrieben ob die bei W-Lan Anbindung auch aktualisiert werden, doch gehe ich mal davon aus :noahnung:
      Sportage 2.0 CRDi 185 GT-Line AWD Automatik - Technik-Paket - Leder - GSD - JBL - AHK

      You'll Never Walk Alone - BVB - die Nr. 1 im Revier!
    • Problem mit Navi-Einheit

      Hallo ihr lieben, seit kurzem habe ich folgendes Problem:

      Wenn ich den sporty starte, schaltet sich die navi Einheit sofort ab und startet 2-3 mal
      Neu wenn ich losfahre.

      Nach dem zwei bis dreimal Neustarten funktioniert es normal.

      Hat die sich jemand von euch schon mal gehabt? Ich habe schon über die Suchfunktion geschaut aber leider nicht zu diesem Problem gefunden.

      Vielen Dank und einen guten Rutsch
    • Das klingt nach dem Boot Problem.
      Sofort ab zum Händler. Das ist eine bekannte Sache, und in diversen FB Gruppen und anderen Foren auch relativ bekannt. Das wird immer schlimmer, und irgendwann kommt dann nur noch der Startbildschirm und es geht gar nichts mehr.

      Als erstes kannst du ein Software Update versuchen, sollte es das Problem nicht beheben, sollte dein Händler das Navi austauschen.