Navi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe da Problem auch in mieinem GT.

      Navi wurde getauscht und vorgestern hat es wieder damit angefangen. Liegt halt am Betriebssystem und der Hardware. Das Navi ist nicht wirklich gut.

      Ich besorge mir mit jedem Kundendienst ein neues Navi :)
      Hab jetzt ja schon das zweite drinn und das dritte kommt dann Ende des Jahres
    • Hallo,

      vielleicht bin ich ja etwas"doof" aber ich habe es bisher nicht geschafft das Navi ohne Radio zu betreiben.
      Radio läuft ständig im Hintergrund und ich muss die Lautstärkeregelung runterziehen um es nicht zu hören.
      Ist das so, oder mache ich hier etwas falsch?

      Danke für Infos.

      P.S. Weiss schon jemand man genau Apple CarPlay aufgespielt wird?
    • NAVI Zoomfunktion auf Ziel

      Hallo zusammen!

      Weiß jemand zufällig, ob es eine Zoomfunktion auf das Ziel gibt?! Man kann sich zwar die ganze Route im Überblick angucken, aber leider nicht das Ziel! Diese Funktion gab es an meinem alten NAVI (VW) und ich habe sie sehr oft genutzt.

      Beim KIA kann man nur manuell mit dem Finger auf der Karte scrollen, um das Zielgebiet zu sehen, das ist während der Fahrt eine ganz schöne Frickelei, besonders wenn man auf 100/200 Meter Zoomstufe ist.

      Danke für konstruktives Feedback!
    • Navi Darstellung von Verkehrsstörungen

      Hallo zusammen,

      habe bis vor kurzem den Sportage Spirit BJ 2011 gefahren und mir jetzt den 2016er GT Line zugelegt. Mit der Darstellung von Verkehrsstörungen habe ich so meine Probleme im Vergleich zum Vorgängermodell. Habe mal eine Mail an KIA geschrieben. Um nicht alles nochmal zu schreiben, kopiere ich den Text mal hier hinein:

      ich habe Anfang Juni 2016 den KIA Sportage BJ 2016 gekauft und auch erhalten. Vorher hatte ich den Sportage (Model Spirit) BJ 2011. Mein alter Sportage hat mir im Navigationssystem (Maps) die Verkehrsbehinderungen auf der Karte grafisch angezeigt in Form von sich bewegenden Pfeilmustern über die komplette Länge der Verkehrsstörung. Dazu mußte ich nicht einmal eine Route eingeben.

      Die Verkehrsstörungen wurden über das Radiosignal TMC empfangen. Das ganze ging ohne Internet über TMC. Eine Internetverbindung gab es ja 2011 noch nicht im Sportage. Ich habe festgestellt, dass es die TMC Funktion im neuen Navi des Kia
      Sportage BJ 20116 anscheinend gar nicht mehr gibt. Auf jeden Fall bekomme ich keine Verkehrsstörungen in den Maps mehr angezeigt.

      Es kann doch nicht sein, dass ich in meiner bekannten Umgebung eine Route eingeben muß, damiit ich die Verkehrsstörung angezeigt bekomme. Die ist dann auch noch nur durch ein Symbol dargestellt, welches ich dann während dem Fahren anklicken muß, damit ich genauere Informationen erhalte. Ich habe für dieses Navi sehr viel Geld bezahlt und bekomme ein Navi, das wesentlich schlechter ist als das Navi von vor 5 Jahren. Da wünsche ich mir mein altes Navi zurück. Das war sogar ohne Internet zuverlässiger und informativer als das jetzige. Da hat KIA einen klaren Rückschritt statt Fortschritt in der Entwicklung hingelegt.

      Das ist jetzt mein dritter KIA Neuwagen in Folge, aber einen solchen Rückschritt in diesem Fall hätte ich nicht erwartet (und dafür habe ich auch noch bezahlt). Gerade beim Fahren muß man doch mit einem Blick auf dem Navi erkennen was los ist.

      Dieser Rückschritt finde ich auch als Problem für die Verkehrssicherheit. Vielleicht sollte sich Kia sich mal direkt zusammen mit LG Gedanken machen, ob man eine neue Software mit den Standards für das Jahr 2016 entsprechend rausbringt.
      ENDE

      Die Antwort von KIA war nur, dass sich bis jetzt noch keiner beschwert hat und das viele neue Sportage Fahrer das Vormodell nicht kennen und somit keinen Vergleich haben. Was ist denn das für eine Antwort.

      Welche Erfahrungen habt Ihr?

      Gruß
      Garfield
    • Es wäre aber trotzdem von Vorteil, wenn man in seiner Umgebung (in der man sich auskennt) nicht immer ein Ziel eingeben muß, um zu erfahren, ob auf der Autobahn ein Stau ist.

      Fast jedes billige Navi aus dem Supermarkt hat das und hier zahlt man viel Geld für solch wichtige Infos. Auch für sowas hat man heut zu Tage ein Navi.

      Im Dienstwagen habe ich ein TomTom Navi, welches noch mit Saugnapf am Fenster befestigt wird und ich sehe sofort beim Anschalten, wo ich erst gar nicht wegen Stau hinfahren sollte.

      Auch wenn es der ein oder andere nicht benötigt, ist es doch ein Rückschritt, da es im Vorgängermodell angezeigt wurde und das noch ohne Internet. Für viel Geld erwarte ich auch einen entsprechenden Standard und nach 5 Jahren mehr Fortschritt. Aber bei Maps bzw. Navi hat sich so gut wie nichts getan.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bandit ()

    • Denke das ist ne Ansichtssache.
      Ich hab das im Ceed nie gebraucht. Denn wo ich mich auskenne, weis ich auch was los ist und umfahre hier alles schneller als jedes Navi.

      Und sämtliche anderen Sachen am Navi sind ja wohl Welten weiter zum alten Modell.

      Ich denke ehrlich gesagt das die wenigsten diese Funktion vermissen. Falles es überhaupt aufgefallen ist.
    • Kartenmaßstab

      Ich habe auf 95% meiner Touren keine Probleme mit dem Automatik-Maßstab-Modus.

      Den Rest würde ich mir aber wie folgt wünschen: wenn ich z. B. eine kurvenreiche Straße fahre, zoome ich mit dem Drehknopf heran. Lästig ist es dann, den Auto-Button abzustellen, das ist auf kurvenreicher Strecke eine Ablenkung. Wäre es möglich, die (offenbar nicht vergebene) Tast-Funktion zum Arretieren bzw. Wiederfreigeben des Maßstabes zu benutzen, würde ich jubeln.

      Kann sich jemand vorstellen, wie man das nachrüsten (lassen) kann? :S

      LG :bye: