(Typ PS) Probleme Übergabe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (Typ PS) Probleme Übergabe

      Hallo Soulgemeinde,

      ich bin etwas fassungslos und hoffe Ihr könnt mir helfen. Mein Dad hat am 12.04.2016 bei meinem Kia-Händler einen Senfgelben Soul (Spirit) auf dem Hof gekauft (Farbe is wirklich klasse mit Seltenheitsfaktor :super: ). Er hat Ihn zusätzlich mit Schmutzfängern vorne/hinten und einer starren Anhängerkupplung bestellt. Heute war es dann endlich soweit und nach der Arbeit konnte er Ihn dann abholen. Ich bin dann zu Ihm hin und habe mir den angeguckt.

      Mir is sofort aufgefallen das die Schmutzfänger und die Anhängerkupplung fehlten. Frage Nr. 1: Wie kann das sein das die es nicht gebacken kriegen besagte Teile in gut 3 Wochen aufzutreiben? Ich dachte die Ersatz- bzw. Zubehörlieferung ist recht gut hier in Deutschland??? Jetz muss mein Dad nochmal hin wenn die Teile alle da sind. Doch das ist noch nicht alles. Weder dir Rückfahrkamera noch die PDC hinten funktionieren, vorne dagegen einwandfrei. Is dem Händler heute bei der Übergabe auch aufgefallen (Ja nee is klar... *dudoof* ) Das Auto wurde definitiv auf dem Hof bewegt also hätte das Problem doch hier schon auffallen müssen, immerhin hat er gerade mal 10 km runter. Ich könnte :kotz: .

      Wie kann man den einem Käufer ein unfertiges Auto übergeben? Ich bin deswegen etwas aufgebracht, das kann doch nicht sein. Bin eigentlich sehr zufrieden gewesen mit der Leistung des Händlers/Werkstatt. Mein Dad nahm es so hin, aber ich will das so nicht akzeptieren. Er war leidenschaftlicher Skodafahrer (ca. 30 Jahre) und hat seinen 9 Jahre alten Fabia dort gelassen und ich will nicht das er die Entscheidung bereut die Marke gewechselt zu haben. Er war echt geknickt wegen der Sache, hat gar keine richtige Freude empfunden. Wie soll ich mich jetzt verhalten?
    • Ihr habt den Wagen aber nicht etwa schon abgenommen oder gar bezahlt? Wenn letzteres der Fall ist, dann habt ihr euch ein eine denkbar ungünstige Position gebracht.
      Jetzt könnt ihr nur noch auf Kulanzleistungen drängen, richtig Druck aufbauen geht da nicht mehr.

      Ihr hättet auch nicht abnehmen und bezahlen müssen, denn das Produkt hat definitiv nicht die vereinbarten Eigenschaften.
      :bye:
      :thumbsup: 25. Februar 2012 :thumbsup:
      Cee'd Sporty Wagon Edition 7

      [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/501607_5.png]

      *klatschen* Mit meinem Geisterticket war ich am 11. März 2012 NICHT beim Geisterspiel. *klatschen*
    • Ist schon nicht die Feine Art und weit weg vom Servicegedanken. Das mit der Lieferzeit von 3 Wochen auf die Teile scheint mir auch etwas lang, aber aus meinen (für das kurze Fahrzeugleben meines GT leider in letzter Zeit zu häufigen) Erfahrungen kann ich sagen, dass die Verfügbarkeit einiger Teile leider ein echtes Problem zu sein scheint.
      Ist nur doof, dass er ihn so genommen hat. Jetzt kann er den Soul wieder zurück zum Händler stellen und auf Nachbesserung pochen. Die muss er auch bekommen. Leider hat er rein rechtlich gesehen in der Zeit keinen gesetzlichen Anspruch auf einen kostenlosen Leihwagen.

      Das mit den Schmutzfängern ist jawohl verschmerzlich, wie dringend er die AHK braucht, kann ich nicht beurteilen. Aber das PDC und die Kamera sollten unverzüglich nachgebessert werden. Einzige, was man da machen kann ist Druck ausüben, immer mit dem Hintergrund, dass der Händler ja wahrscheinlich auch Wartungen und Inspektion machen möchte. Wenn er das jetzt nicht unverzüglich abwickelt, würde ich für weiteres zu einer anderen Werkstatt wechseln.

      @entejens

      Mit Kulanz hat das ganze eher weniger zutun. Der Händler ist vertraglich verpflichtet, diese Dinge nachzubessern/nachzuliefern.
      Dass mit der Bezahlung ein großes Druckmittel weg wäre, stimmt allerdings.
        __        ________      __
       |ʭʭ\    / ██████ \  
       /ʭʭ|
        ¯¯       ¯¯¯¯¯¯¯¯¯    ¯¯