Heckscheibenreinigungsanlagenspritzventil

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heckscheibenreinigungsanlagenspritzventil

      Hallo liebes Forum,

      falls das hier noch jemand liest, vielleicht habt ihr ne Idee für mich :)

      Also bei meinem Kia Rio DC hat die Heckreinigung ein Problem. Die Düse verschießt auf Knopfdruck zwar normal Wasser, trifft dabei aber die Scheibe nicht. Also schießt wirklich deutlich drüber.
      Dachte, dass vielleicht die Düse einfach verstopft oder sonstwie defekt ist, also hab ich mir für n paar Ocken ne neue gekauft.
      Und tadaaa...
      ...selbes Problem -.-
      Die Düse hat keine Einstellmöglichkeit und rastet auch einfach fest im Blech der Heckklappe ein, wenn ich sie einbaue. Also nicht mehr justierbar. Das Blech der Heckklappe ist auch nicht verzogen.
      Hab auch irgendwo bei anderen Autos gelesen, dass die Düse nur trifft, wenn Fahrtwind herrscht (was ich reichlich sinnfrei fände, da bei schneller Fahrt die Scheibe eh nicht dreckig wird). Bei 60 km/h besteht das Problem aber noch immer. Viel schneller kann ich in der Stadt nicht fahren.

      Hat vielleicht irgendwer ne Idee?
    • Ja krass, du hattest recht!

      Gut dass du es noch mal probiert hast. Die alte Düse war wohl einfach korrodiert und ließ sich nicht mehr bewegen.

      Mit ner Pinnadel (die is etwas stabiler als ne Stecknadel) die Düse in Position gebracht und jetzt treff ich wieder die Scheibe statt der Fußgänger. :D

      Danke!