Reifenreparaturset im Pannenfall

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reifenreparaturset im Pannenfall

      Hallo, ich wollte hier ein Thema ansprechen das mich in letzter Zeit beschäftigt. Ich hatte aktuell mit dem Reifenreparaturset keinen Pannenfall.

      Ich habe in meinem Ceed keinen Ersatzreifen bzw. Notreifen sondern nur diesen Reifenreparaturset. Ich habe gelesen, dass nach der Verwendung das Ventil Schrott ist und die Felge derart verklebt ist, welches eine Reinigung der Felge sehr schwierig macht.

      Nun diese Info ist für mich nicht gerade schön, da es für mich bedeuten würde, dass ich Reifen und den Reifendruckkontrollsensor danach wegschmeißen kann, selbst wenn es sich nur um ein kleines Loch handelt, bei dem eine professionelle Reifenreparatur möglich gewesen wäre.

      Hatte vor einigen Jahren den Fall schon mal gehabt. Der Reifen konnte repariert werden und hat danach noch bis zur Verschleißgrenze gehalten. Allerdings hatte ich da ein vollwertiges Ersatzrad. Ich hatte Anfang 2015 einen Platten, bei dem nur das Ventil defekt war. Ich konnte mit dem Notrad noch zum Reifenhändler fahren und für ein Trinkgeld das Ventil tauschen lassen. Dies würde ja nach dem Einsatz des Reparaturset nicht mehr so einfach gehen.

      Was für Erfahrungen habt ihr den damit gemacht? Oder habt ihr andere Lösungen dann genutzt?

      Gruß Stone
      :D 5 Meter Abstand bei 200km/h ist einfach nicht ausreichend. :D



      :( In gendenken an meinen alten weißen Ceed ED Spirit 2.0 Crdi. Wir wurden gewaltsam getrennt durch einen Unfall. Es war schön mit ihm :(


    • @SilverRio
      Dafür müsste ich die unterste Schicht vom Kofferraum umbauen. Was das kostet müsste ich dann erstmal erfragen. Gibt es den Ceed SW JD überhaupt mit Notrad oder Ersatzrad?

      @THXex
      Man wird immer abhängiger, von anderen wenn was ist.

      Hat denn jemand das Reparatur-Set schon genutzt? Zugegeben mir ist der Gedanke gekommen, die Pumpe fürs Fahrradreifen aufpumpen zu benutzen. Aber das meinte ich nicht.
      :D 5 Meter Abstand bei 200km/h ist einfach nicht ausreichend. :D



      :( In gendenken an meinen alten weißen Ceed ED Spirit 2.0 Crdi. Wir wurden gewaltsam getrennt durch einen Unfall. Es war schön mit ihm :(


    • Moin...

      hm seit wann hat DK den Euro?????????ßß Mal nach dem Wechselkurs DK Euro schauen.

      Also Notrad zb vom alten ED besorgen

      Kleines Loch im Reifen, ja da füllt man halt Luft auf ( Kompressor ist ja dabei ) fährt zum Reifendienst und fertig, kein Dichtungsmittel auffüllen.
      Grund warum das Füllset im Fahrzeug ist, es gab da mal ein Gestzt was besagte das man sein Fahrzeug schnellst möglich aus einer Gefahrenzone bewegen muss, so man einen defekt usw hat. allerdings haben ca 95% der LKW heute keine Reserveräder mehr dabei und so ein Füllset für LKW gibts nicht, zumindest sind die nicht am Fahrzeug....

      Gruß
      Axel
    • ne sorry mein fehler hatte zu erwähnen das es eine dänische Site ist....Wechselkurs. Teil mal durch 7,25, ist der Kurs den du am meisten bekommst. Sprich es wären dann ca 400€...ab und an bekommst das Set auch bei ebay von leuten die auf gas umgerüstet haben


      und nein wir wollten den Euro nicht...die Dänen hatten da auch eine abstimmung drüber die schon min. 2x abgelehnt wurde :D
    • @SilverRio ich habe schon erkannt das die Seite dänisch ist. Mein Fehler war das ich gedacht habe die Dänen hätten auch den Euro. Von dem her trifft dich keine Schuld.

      300-400€ neu wäre ja okay. Muss ich mal gucken.
      :D 5 Meter Abstand bei 200km/h ist einfach nicht ausreichend. :D



      :( In gendenken an meinen alten weißen Ceed ED Spirit 2.0 Crdi. Wir wurden gewaltsam getrennt durch einen Unfall. Es war schön mit ihm :(


    • Hallo

      Wenn man das Pannenset benutzt hat, ist keine Reparatur mehr möglich. Wenn Du Pech hast ist auch ein neuer Sensor fällig. Soweit hast Du schon Recht.
      Aber mal ehrlich. Wann braucht man denn mal ein Reserverad.
      Wenn ich jetzt mal von mir ausgehe: Ich habe in 27 Jahren erst 1 mal einen Nagel eingefahren und das Reserverad benutzen müssen.
      Wenn es heutzutage mal nicht weiter geht, kommt der nette Herr mit dem Abschlepper.
      Mobilitätsgarantien und irgendwelche Schutzbriefe hat man auch. Aus der Sicht, ist ein Reifenschaden nur eine kurze Verzögerung auf seiner "Reise".
      Wenn es einfach zu machen ist, legt man sich ein Rad ins Auto wenn man es unbedingt braucht. Wenn nicht dann nicht.
    • Ich habe früher auch immer geschaut ob das Auto das ich kaufe auch ein richtiges Ersatzrad hat. Aber sind wir uns ehrlich wer von uns prüft schon regelmäßig ob genug Luft im Ersatzrad ist. Wenn man es einmal braucht ist man dann oft recht überrascht wenn nach 3 oder 4 Jahren zu wenig oder gar keine Luft mehr im Ersatzrad ist. Und als ich den Sorento hatte war das Ersatzrad 5 Jahre lang unter dem Fahrzeug montiert, offen bei jeder Witterung. Winter, Salz, Schmutz, Ist sicher ein Erlebnis das mal auszubauen, wenn die Mechanik zum Ablassen dann nicht auch noch völlig verrostet ist. Zumindest ist man dann recht versaut bevor man den Reifen erst gewechselt hat. Ein vollwertiges Ersatzrad zu haben gibt einem die Sicherheit eines zu haben wenn man es braucht, Aber... braucht man es wirklich ?

      MfG Freddy
      TESLA Model X 90D

      Rechtschreib- oder Tippfehler sind gewollt und dienen ausschliesslich zur Belustigung der User. :baeh:
    • Wofür habt ihr denn die Mobilitätsgarantie von Kia oder seit beim ADAC?

      49€ zahlen um zu sehen wie ein gelbes Auto hier und da mal am Straßenrand steht und jemand andrem hilft?? ?(
      In Deutschland ADAC, im Ausland KIA. Probleme gelöst :thumbsup:

      Ich habe mein Ersatzrad ausm GT geworfen. Nutzloses Gewicht :thumbdown:


      Das einzig gute am Pannenkit is der Kompressor :D
    • @rudisales nicht dein ernst. :rofl:
      Wenigstens hat man das das Ersatzrad regelmäßig die Luft geprüft.

      Der Kompressor ist definitiv interessant. So Fahrradreifen aufpumpen.

      Aber stimmt schon als ADAC Plusmitglied sollte man die Hilfe auch hernehmen.
      :D 5 Meter Abstand bei 200km/h ist einfach nicht ausreichend. :D



      :( In gendenken an meinen alten weißen Ceed ED Spirit 2.0 Crdi. Wir wurden gewaltsam getrennt durch einen Unfall. Es war schön mit ihm :(


    • Strömsi schrieb:

      In Deutschland ADAC, im Ausland KIA. Probleme gelöst

      Jein - in Deutschland ist KIA auch ADAC (jedenfalls meine Erfahrung). 8)
      Leider konnte/wollte der Gelbe Engel nicht sagen, ob er beim Ruf über ADAC schneller da gewesen wäre oder nicht.

      Mit ADAC plus ist Deutschland = Ausland (also europäisches Ausland natürlich).
      :bye:
      :thumbsup: 25. Februar 2012 :thumbsup:
      Cee'd Sporty Wagon Edition 7

      [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/501607_5.png]

      *klatschen* Mit meinem Geisterticket war ich am 11. März 2012 NICHT beim Geisterspiel. *klatschen*