Blinkerbirne vorne wechseln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blinkerbirne vorne wechseln

      Hallo an alle! :bye:

      Ich bin seit letzter Woche glücklicher Besitzer eines Optima. Ein tolles Auto! Der Wagen ist einfach total chic designt..., doch hier kommt jetzt mein Problem:
      Was hat sich KIA dabei gedacht als Sie in die schönen Klarglas-Scheinwerfer quitsch-orangene Blinkerbirnen montiert haben? Absoluter Stilbruch!
      Hab mir natürlich direkt zwei chrombedampfte Birnen von Philips besorgt (sind silber, blinken aber orange) und wollte die mal eben schnell rein machen...

      ?( ... Geht nicht! Ich komm garnicht dran an die Birne! Was ist das denn für ein F**K!?

      MUSS DA DER KOMPLETTE SCHEINWERFER AUSGEBAUT WERDEN? :noahnung:

      Hat jemand von euch einen Plan ob man da nicht auch anders ran kommt?
      Danke schon mal im voraus...
    • So, habe mir die Sache gerade mal angeschaut.

      Scheinwerfer brauchst nicht ausbauen. Die ganze Sache hat 5min für beide Seiten gedauert.

      Die in Fahrtrichtung Rechte kommst eigentlich relativ gut ran, Fahrerseite etwas schwieriger.

      Beide Seiten gehen voll easy mit einem kleineren Trick. Nimm dir eine 19er Langnuss wie auf dem Bild steck sie von hinten auf die weißen Flügel und dreh ca 40° entgegen des Uhrzeigersinn in Fahrtrichtung, dann machst die Nuss wieder ab legst sie beiseite und fedelst den weißen Stab raus.

      Alternativ nimmst den Radschlüssel aus dem Reserverad, ob der Platz reicht kann ich dir nicht sagen, hatte gerade die Langnuss vom Drehmomentschlüssel in der Hand beim Nachknacken der Sommerräder.

      Hoffe konnte dir/euch helfen, kannst ja schreiben ob es geklappt hat, zur Not noch den kleinen Kasten vor der Batterien an den 2Nasen abclipsen.

      LG Guido

      [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160429/13123c8e0008926f1576218be2e41b68.jpg]