Serviceaktion GT-Line

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Serviceaktion GT-Line

      Hallo zusammen.

      Es gibt eine Serviceaktion, welche die hinteren Chrom Rahmen der Scheiben betrifft. Bei den ersten 300 Stück der GT Line wurde wohl ein falscher Klebstoff verwendet, so dass sich diese ablösen können. Auf Anfrage bei eurem Kia Händler kann er euch mitteilen, ob ihr davon betroffen seid oder nicht.

      Man erkennt es auch weil die Rahmen zu beweglichen Scheibe hin anfangen ab zu stehen. Ich hab meinen gerade mal direkt in der Stadt verloren....

      Neue Teile stehen aber bereit und das ist auch in einer halben Stunde erledigt.
    • Serviceanfrage läuft

      Hallo zusammen,

      bitte mal prüfen. Habe während des Fahrens im linken hinteren Bereich wenn ich über Unebenheiten fahre so ein Knarzen, Klacken.

      Als ich es gestern beim Kia-Händler angesprochen hatte, sagte der Verkäufer mir nach der Probefahrt, dass der weisse Vorführwagen das gleiche Problem hat. Werden Antrag auf Instandsetzung stellen, kann aber Monate dauern. Kann und werde ich so nicht mit leben können. Werde ihn wöchentlich kontaktieren, um das ganze eventuell zu beschleunigen. Er vermutet Verkleidung oder Verwindungen im Fahrzeug. :cursing:

      mfg,
      Dirk
    • Das ist bekannt und haben schon einige. Auch ein klacken hinten.

      Das Klacken: an der Heckklappe die Gummispanner eine Umdrehung raus. Dann ist das weg.

      Für das knarzen gibt es noch keine Lösung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bandit ()

    • Moin.

      Habe heute auch festgestellt, dass sich der Rahmen am Fenster hinten rechts oben löst. Außerdem steht das Lenkrad nicht ganz gerade, so dass er etwas nach rechts zieht. Gerade beim Händler angerufen und warte jetzt mal auf Rückruf. Werde dann berichten was kommt.

      Steht mir eigentlich ein Leihwagen zu bei Garantiefällen?

      Lg
    • Moin. Habe heute morgen mit dem Händler telefoniert, war schon sehr unfreundlich als die Worte Reklamation und Garantie fielen.
      War gerade dort und er kannte das Problem mit der Chrom Leiste.
      Allerdings ist meiner anhand von bauzeitraum nicht davon betroffen.
      Er reicht es beim Werk ein und will diese Woche noch bescheid geben was geht.

      Bin mal gespannt und werde euch berichten

      Lg
    • Moin
      Habe heute Morgen den Anruf vom Autohaus bekommen und das werden beide Leisten links und rechts ausgetauscht .
      Die Teile sollen nächste Woche da sein und weil das Lenkrad ein bisschen schief steht wird er auch noch kostenlos vermessen.
      Das ganze soll circa einen Tag dauern und ein kostenloser Leihwagen steht zur Verfügung .

      Lg
    • Hey.
      Hier mal ein kurzes Update bezüglich der Garantiearbeit der Zierleisten und der Achsvermessung.
      Das Fahrzeug steht seit letzter Woche Dienstag bei Kia und es wurden zwei neue Leisten für Linksrechts bestellt .
      Bei der Vermessung ist das Problem dass der Händler dies selber nicht kann wegen den 19 Zoll Felgen, seine beiden anderen Werkstätten es momentan auch nicht können weil der eine die daten nicht hat( obwohl Kia ihm die gab könnte er es nicht) und beim anderen ist das Gerät kaputt . Bis dahin alles gar nicht so tragisch man hätte die Vermessung auch verschieben können.
      Beim Austausch der linken Leiste am Fenster soll es wohl problemlos geklappt haben. Als es dann an die rechte Seite ging bekam ich Freitag den Anruf dass meine Tür beschädigt wurde und das Fahrzeug jetzt zum Lackierer muss und die ganze Tür wird lackiert . Freundlicherweise dürfte ich den kostenlosen Leihwagen noch ein bisschen fahren.

      Bin mal gespannt wie das Ergebnis ist und ob farb oder Lack Unterschiede zu sehen sind.

      Hoffe das es diese Woche fertig wird und werde dann mal berichten.

      Alles ganz schön ärgerlich !

      Lg
    • Und nimm noch jemanden mit! Erstens hören vier Lauscher mehr als zwei und zweitens hat man, wenn es nötig wird, einen Zeugen

      Gruss Rudi C
      DeluxeWeissMetallic, Navi-Paket ausgebaut, LED-Fussraumbeleuchtung - drei Varianten schaltbar , Schmutzfänger vorne/hinten, PDC vorne, FSR14,
      Soundsystem 1500 WRMS, HU=S100, HT=A25.g, TMT=A165.g, SUB=SQX12, 4K=XL150c4, 1K=SPL1800c1 (Witson S100 Navi, AndrianAudio, Gladen)

      images.spritmonitor.de/647101.png
    • So Auto ist wieder da, Beschwerde ist schon raus!

      Leisten wurden nur geklebt und nicht erneuert, dafür wurden die geraden leisten am Fenster an allen Türen getauscht.
      Das ganze Auto sieht aus wie sau, überall fettfinger und dreck, Türverkleidung verkratzt und dreckig.
      Lackierung in Ordnung aber nicht perfekt.

      Übergabe des Fahrzeugs nur durch Mitarbeiter, der Meister hatte schon Feierabend...

      Bin mal gespannt ob morgen ein Anruf kommt.

      Mängel:

      Fahrertür: Schmierfilm auf der Scheibe, Türverkleidung vollkommen verdreckt und verkratzt

      Linker hintere Tür: innen sowie außen überall Fingerabdrücke (Fett), die auszutauschende Leiste (mit Bogen) ist optisch noch die alte und zudem verkratzt.

      hintere LACKIERTE Tür: Lackfehler (leider nicht fotografierbar)

      Hintere rechte Tür: ebenfalls innen und außen überall Fingerabdrücke (Fett), auszutauschende Leiste (mit Bogen) optisch alt und zudem das Gummi am Übergang zur Leiste beschädigt. Zudem ist der Sitz vom Übergang der „Bogenleiste“ auf die untere Chromleiste schlimmer wie vorher.


      Hab schon mit dem verantwortlichem Mann der Autohauskette gesprochen, er wird den Fall in Angriff nehmen.
      Hab schon alles fotografiert...
      Bin mal gespannt

      Berichte dann wieder