Nutzung des Boardes/Forum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nutzung des Boardes/Forum

      Moin....

      ich muss mich wirklich Fragen, ist die Nutzung des Boardes/Forums wirklich so schwer?
      Warum sind es immer wieder neue User die gar nicht erst nach Themen suchen, sondern gleich ein neues aufmachen....
      und dann wird uns als Admins auch noch an den Kopf geschmissen das wir Unfreundlich sind, weil wir den Hinweis geben doch mal oben rechts die Suchfunktion zu nutzen....
      Ich glaube wir sollten tatsächlich einfach das Moderieren der Bereiche einstellen....ist eh Zwecklos.

      Gruß
      Axel
    • LordofCarni schrieb:

      Warum sind es immer wieder neue User die gar nicht erst nach Themen suchen, sondern gleich ein neues aufmachen....
      Weil der Mensch von Natur aus faul ist. Das erlebe ich in einem anderen Forum, in dem ich unterwegs bin, ebenso.

      LordofCarni schrieb:

      und dann wird uns als Admins auch noch an den Kopf geschmissen das wir Unfreundlich sind, weil wir den Hinweis geben doch mal oben rechts die Suchfunktion zu nutzen....
      Freundlich und direkt antworten, daß das nicht zum hier üblichen Stil gehört.

      Außerdem würde ich die Nutzung der Suche vor dem Erstellen eines Threads in die Nutzungsbestimmungen aufnehmen - dann kann man "genüßlich" auf diese verweisen und somit einen Verstoß gegen diese anmerken.
      :bye:
      :thumbsup: 25. Februar 2012 :thumbsup:
      Cee'd Sporty Wagon Edition 7

      [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/501607_5.png]

      *klatschen* Mit meinem Geisterticket war ich am 11. März 2012 NICHT beim Geisterspiel. *klatschen*
    • Diese faulen Leutchen kriegen es ja nicht mal gebacken das Profil richtig auszufüllen. Wenn man sie per PN darauf aufmerksam macht heißt es " ich wurde auch schonmal netter begrüßt". Dann gibt es noch die, die hier ins Board gepoltert kommen, ohne sich die Nutzungsbedingungen durch zulesen.

      Gruß
      Manta
      Ceed T-GDI , Bj. 2021,1,5 l, 160 PS, DCT-Automatik, Doppelkuplungsgetriebe, Navi-, Technik- und Leder-Pakete, Blue Flame Metallic, Ladekanten-Schutzfolie
    • Moin,

      ich muss euch leider zustimmen. Ich habe auch schon öfters reingeschrieben, dass man mit "Bitte" und "Danke" mehr erreicht. Ein "Hallo", usw. gibt's heute schon gar nicht mehr, da viele vom Smartphone aus posten und die "Jungen" das scheinbar eh nicht (mehr) gelernt haben.
      Im Megane3-Forum habe ich das auch mal angesprochen, aber da sind sie über mich hergefallen.

      Gruss Uli
    • Das ist ja ein cooles Thema !
      Da ich hier sicherlich zu den "Bösen" gehöre, manchmal aber auch nett bin, ja manchmal! würde mir sporadisch das folgende einfallen:
      Sehr häufig kann man erkennen, das die Anmeldung vor 10 Minuten gewesen ist und danach, was für ein Wunder, eine Frage kommt. Dann gibt es noch diejenigen, die nach der Anmeldung noch schreiben, das sie gesucht haben, naja.
      Ist es vom Board her möglich, eine gewisse Sperrzeit NACH der Anmeldung zu schalten, keine Ahnung von bspl. 3 Tagen, dann würde man denjenigen der etwas sucht, dazu "zwingen" (das ist das Böse) zu suchen oder 3 Tage zu warten.
      Mir ist bewusst, das ich damit auch die treffe, die eine Antwort auf eine Frage geben wollen und sich deshalb anmelden (vorher halt so mitgelesen haben). Denke aber, das die in der Minderheit sind.
      Gruss Rudi C
      DeluxeWeissMetallic, Navi-Paket ausgebaut, LED-Fussraumbeleuchtung - drei Varianten schaltbar , Schmutzfänger vorne/hinten, PDC vorne, FSR14,
      Soundsystem 1500 WRMS, HU=S100, HT=A25.g, TMT=A165.g, SUB=SQX12, 4K=XL150c4, 1K=SPL1800c1 (Witson S100 Navi, AndrianAudio, Gladen)

      images.spritmonitor.de/647101.png
    • rudisaleri schrieb:

      Die, die nicht lesen können ...
      Hm, habe ich was übersehen? Man stimmt bei der Anmeldung den Nutzungsbestimmungen zu - da steht eben gerade nix dazu drin, daß man vor dem Stellen einer Frage die Suchfunktion bemühen soll. Insofern kann man denen, die wir meinen, schlecht "Nichtlesenkönnen" vorwerfen ... ;(

      In dem anderen Forum, in dem ich unterwegs bin, waren nach der SW-Umstellung die Nutzungsbestimmungen, die eben keine pauschalen waren sondern speziell fürs Forum geschriebene waren, einfach weg - trotzdem wurde erstmal weiter immer wieder auf diese verwiesen (z. B. bei erkennbarem Nichtnutzen der Suchfunktion, beim SCHREIEN, bei mehreren verschiedenen Fragen in einem Thread usw. usf.). Das war natürlich recht unglück, denn Regeln, die es nicht gibt (bzw. mal gab) können auch nicht eingehalten werden. Deshalb mein Vorschlag, die Nutzungsbestimmungen etwas zu erweitern.

      Rudi C schrieb:

      Ist es vom Board her möglich, eine gewisse Sperrzeit NACH der Anmeldung zu schalten, keine Ahnung von bspl. 3 Tagen, dann würde man denjenigen der etwas sucht, dazu "zwingen" (das ist das Böse) zu suchen oder 3 Tage zu warten.
      Davon halte ich nicht so viel, denn es gibt auch Themen/Fragen, zu denen es noch keine ergibigen Einträge gibt - diese Wartezeit würde also nicht nur diejenigen "bestrafen", die Du nanntest, sondern auch die, die ich jetzt nenne. Und ganz ehrlich, mich würde eine solche Regel abschrecken - wenn ich Hilfe suche, will ich sie nicht erst nach 3 Tagen erbitten können.
      :bye:
      :thumbsup: 25. Februar 2012 :thumbsup:
      Cee'd Sporty Wagon Edition 7

      [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/501607_5.png]

      *klatschen* Mit meinem Geisterticket war ich am 11. März 2012 NICHT beim Geisterspiel. *klatschen*
    • Wenn du beim zitieren, was du öfters machst, nicht den gesamt Zusammenhang zerlegen würdest und Selbst mal Lesen lernen würdest, dann hättest du gelesen, das ich BÖSE bin !
      Wenn dich Regeln abschrecken, musst du dich ja nicht anmelden, du wirst ja nicht dazu gezwungen !
      DeluxeWeissMetallic, Navi-Paket ausgebaut, LED-Fussraumbeleuchtung - drei Varianten schaltbar , Schmutzfänger vorne/hinten, PDC vorne, FSR14,
      Soundsystem 1500 WRMS, HU=S100, HT=A25.g, TMT=A165.g, SUB=SQX12, 4K=XL150c4, 1K=SPL1800c1 (Witson S100 Navi, AndrianAudio, Gladen)

      images.spritmonitor.de/647101.png
    • Rudi C schrieb:

      Wenn du beim zitieren, was du öfters machst, nicht den gesamt Zusammenhang zerlegen würdest und Selbst mal Lesen lernen würdest, dann hättest du gelesen, das ich BÖSE bin !
      Wenn dich Regeln abschrecken, musst du dich ja nicht anmelden, du wirst ja nicht dazu gezwungen !
      Warum reagierst Du so aggressiv? Womit habe ich Dich angegriffen? Damit, daß ich eine Meinung habe, die hier nicht mit Deiner übereinstimmt? Und warum sollte ich nicht zitieren, was ist daran so schlimm, daß Du es mir gewissermaßen vorwirfst?
      Und wenn Du richtig gelesen bzw. das Gelesene verstanden hättest, dann wäre Dir klar, daß mich nicht Regeln abschrecken, sondern solche, wie von Dir vorgeschlagen:

      entejens schrieb:

      mich würde eine solche Regel abschrecken


      rudisaleri schrieb:

      wie blöd müssen denn die neuen Forumsteilnehmer sein, das sie sich nicht denken können, vor dem Posten mal die suche zu benutzen.
      Man sollte nicht von sich auf andere schließen. Die einen sind so, die anderen so - kulturell, intellektuell, sprachlich, technisch ... (damit will ich verbale Entgleisungen nicht tolerieren oder gar entschuldigen)
      Natürlich ist es für uns logisch, die Suche zu benutzen. Andere mit einem dringlichen Anliegen übersehen diese, denken nicht daran usw. usf.
      Und - um mal Deinen Tonfall zu verwenden (meiner ist es nämlich nicht): Meine Fresse, wie tickt man nur, wenn man andere Leute als "blöd" bezeichnet, nur weil sie hier anders agieren als man selbst.

      Apropos abholen: Ich bin hier, um bei Fragen Hilfe zu bekommen und zu diskutieren - aber nicht um zu streiten.
      :bye:
      :thumbsup: 25. Februar 2012 :thumbsup:
      Cee'd Sporty Wagon Edition 7

      [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/501607_5.png]

      *klatschen* Mit meinem Geisterticket war ich am 11. März 2012 NICHT beim Geisterspiel. *klatschen*
    • :pinch: Ein Schandfred :wacko:

      Fahrt ihr doch ein und die selbe Klapperkiste aber hackt auf euch rum.
      In jeden Forum egal welches gibt es neue User die Groß- und Kleinschreibung, die Suchfunktion und oder die Forenregeln missachten.

      Bleibt locker und Frohes Osterfest :baeh:
      Lenkrad-Sitze-vier Räder-vorne Brumbrum drin. 8| Was manche alles so in ihr Avatar schreiben...
    • Moin....

      1. Sperrfrist, bringt nichts, ausser das ca 99% der User nie wieder ins Board schauen ( hatten kurzfristig mal eine Manuelle Freischaltung von Usern, aufgrund von Spamanmeldungen, von ca 1200 ANmeldungen waren 1100 Spam, von den restlichen 100 sind noch max 2 aktiv im Board die anderen kamen nie wieder und sind mittlerweile auch gelöscht )

      2. das ganze in den Nutzungsbedingungen fest halten, bringt auch nichts, da müssten wir ja einige innerhalb von 1 Woche sperren.... :D

      3. diese Flut von neuen Themen ( die es bereits gibt ) kommen hauptsächlich durch das größte Autoforum in Deutschland, kurz MT genannt, dort ist es ja völlig normal einfach ein neues Thema zu öffnen, was sogar mehr oder weniger gefordert wird von den Mods bzw Admins dort, damit man ordentlich Themen und Beiträge hat... weil ( naja so wird es dort wenigstens behauptet ) sie sind das größte KIA Forum in Deutschland.... :D :D

      4. ist das ganze auch Saison abhängig, genauso wie die "auffäligen" User die stänkern müssen..... Januar bis April und dann wied ab Oktober bis November..... woran das nur liegt

      5. böse User.... @Rudi C ab und an hat das auch seine Vorteile.... denn es gibt bestimmte Dinge die darf ein Mod bzw Admin hier nicht schreiben.... dann wird man ja sofort von den anderen User an den PRANGER gestellt.... :D :D :D

      Gruß
      Axel
    • Liebe Mods und Admins!
      Ich verstehe Euren Frust total und möchte Euch trotzdem ermutigen, weiterhin das Forum zu moderieren. Leute die nicht grüßen können und kein Benehmen haben laufen mir täglich in der Firma und in der freien Wildbahn zu Hauf über den Weg. Die kann man dort leider auch nicht einfach rauswerfen oder sperren. Polterköpfe, Meckerer und Mimöschen gibt es überall und die wird man auch nicht ändern. Das muss man ein Stück weit aushalten und wenn es zu bunt wird, ruhig auch mal die Grenzen aufzeigen. :nein:

      Aus meiner ganz privaten Sicht habt Ihr bisher einen guten Job gemacht und dieses Forum hier relativ sauber halten können. Dafür habt Ihr meinen Respekt und meinen Dank. :super:
      ab 02.03.2023 KIA Sportage (NQ) 1,6 T-GDI Automatik, Schwarz metallic, 150 PS Mild-Hybrid, Spirit
      [ab 10.2010 KIA Cee`d (ED) 1.4 Facelift / ab 01.2015 KIA Cee`d (JD) 1.6 GDI Automatic]

      ...Nobody ist perfect!..."Hallo - I`m Nobody!"
      8)
    • Gast schrieb:

      Fahrt ihr doch ein und die selbe Klapperkiste aber hackt auf euch rum.
      Wir fahren höchstens die gleichen Klapperkisten, aber nicht dieselben ... :D
      Wir hacken auch nicht aufeinander rum, wir diskutieren ... ^^
      :bye:
      :thumbsup: 25. Februar 2012 :thumbsup:
      Cee'd Sporty Wagon Edition 7

      [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/501607_5.png]

      *klatschen* Mit meinem Geisterticket war ich am 11. März 2012 NICHT beim Geisterspiel. *klatschen*
    • unbeschreiblich, wie stumpsinnig manche sind...
      Habe das Thema mit der Batterie/LIMA gelesen und könnte :kotz:

      Da erstellt man ein Thema,
      -ohne zu wissen, was man überhaupt fragen will,
      -ohne sich in irgendeiner Form zu informieren...
      -ohne eine Suchfunktion zu benutzen...,

      bekommt dann eine korrekte, informative Antwort,

      und greift als Dank auch noch den Informationsgeber an !!!!

      Zu guter letzt greift man dann noch das ganze Board/Forum an????

      Unglaublich....!

      Ich kann den Mißmut der Betreiber und Moderatoren nachvollziehen...

      Werft solche Leute doch einfach aus dem Board...(ähh, von Bord, Kielholen....)
      Grüße aus dem Münsterland

      ...Freedom's just another word for nothing left to loose...(Kris Kristofferson)

      [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/734850.png]
    • Ihr könnt ja mal die IP-Adressen checken. Schon sehr erstaunlich, dass plötzlich so viele Leute nicht mehr wissen, wie eine Suchfunktion funktioniert. Wirkt schon so, als wäre da immer wieder das gleiche Muster dahinter. Und nur auf die Ferien kann man das in einem KFZ-Forum meines Erachtens auch nicht schieben.
      Vor allem ist es auch schon auffällig, wie "mehrere" Nutzer nach dem Verweis auf die Suchfunktion abgehen, wie ein Zäpfchen ..
    • Moin....

      IP Adressen prüfen, bei unserer Software werden bei gleichen Ips aber unterschiedlichen Usernamen die Übereinstimmung angezeigt. :D
      Und nein es sind tatsächlich nicht die gleichen User, nur das viele der User die si abgehen sich erneut anmelden und meinen sie müssten nochmal so richtig einen drauf legen.
      Nur das viele nicht wissen, die Betreiber ( IP Adressen ) sind im Falle einer Anzeige zur Weiterleitung an das entsprechende Gericht verpflichtet und da die meisten das nicht wissen.... :D :D :D
      Mehr muss ich dazu wohl nicht schreiben, achja und eine Erteilung vom Hausverbot/Nutzungsverbot, reicht als Email, auch wenn diese selbst von den Betroffenen nicht gelesen wird weil sie mal wieder eine Spammailaddi genutzt haben....

      Gruß
      Axel

      Naja wie schon weiter oben beschrieben, es gibt bestimmte Zeiten da häuft sich das ganze. Allerdings eher weniger in den Sommerferien und dazu kommen dann noch bestimmte Bundesländer/ Länder aus denen die User kommen.