Touch kalibrieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meines Wissens ist beim neuen Gerät WIN EC7 als Betriebssystem installiert, beim alten war es WIN ECE6.
      Schade, das es nicht so geht wie beim alten Gerät.
      Schaue ggf. mal in russischen Kia/Hyundai Foren, die basteln viel an den Geräten herum.
      Gruss Rudi C
      DeluxeWeissMetallic, Navi-Paket ausgebaut, LED-Fussraumbeleuchtung - drei Varianten schaltbar , Schmutzfänger vorne/hinten, PDC vorne, FSR14,
      Soundsystem 1500 WRMS, HU=S100, HT=A25.g, TMT=A165.g, SUB=SQX12, 4K=XL150c4, 1K=SPL1800c1 (Witson S100 Navi, AndrianAudio, Gladen)

      images.spritmonitor.de/647101.png
    • gerade mal ein Beispiel gesucht, für mehr habe ich keine Lust und bringt auch keine weiteren Erkenntnisse -> WIN EC7
      Gucken hier ...
      Gruss Rudi C
      DeluxeWeissMetallic, Navi-Paket ausgebaut, LED-Fussraumbeleuchtung - drei Varianten schaltbar , Schmutzfänger vorne/hinten, PDC vorne, FSR14,
      Soundsystem 1500 WRMS, HU=S100, HT=A25.g, TMT=A165.g, SUB=SQX12, 4K=XL150c4, 1K=SPL1800c1 (Witson S100 Navi, AndrianAudio, Gladen)

      images.spritmonitor.de/647101.png
    • @Murks-Michl
      dem solltest du mal nachgehen, beim neuen Gerät steckt der auch einen USB-Stick ein und betätigt ansich die gleiche Taste, wo man beim alten Gerät den Coreplayer aufgerufen hatte. Wenn du aber im Dateimanager bist, wirst du auch die Kalibrierung für den Touch finden. Musst nun nur noch den Weg dorthin herausfinden ...
      Gruss Rudi C
      DeluxeWeissMetallic, Navi-Paket ausgebaut, LED-Fussraumbeleuchtung - drei Varianten schaltbar , Schmutzfänger vorne/hinten, PDC vorne, FSR14,
      Soundsystem 1500 WRMS, HU=S100, HT=A25.g, TMT=A165.g, SUB=SQX12, 4K=XL150c4, 1K=SPL1800c1 (Witson S100 Navi, AndrianAudio, Gladen)

      images.spritmonitor.de/647101.png
    • Rudi C schrieb:

      ...Dateimanager besorgen !!!
      aus dem Thread "Filme abspielen" die Zip-Datei "-install-naviplayer.zip" laden und natürlich entpacken.
      -NUR- die folgenden Dateien auf einen USB Stick (FAT32) kopieren: Aberaham.exe , lge.upgrade , upgrade , upgrade.lgu ,
      Navi einschalten und dann den Stick einstecken, nach ein paar Sekunden erscheint der Dateimanager.
      Dann über "Storage Card", "System", die Datei "touch_cal.exe aufrufen.
      Nach dem kalibrieren beendet sich das Programm selbst. Dann noch den Dateimanager schliessen und prüfen, ob nun der Touch "besser" reagiert.

      ob das auch mit dem neuen Gerät funktioniert wird sich zeigen, viel Erfolg...
      Hallo zusammen,

      ich habe ein riesengroßes Problem mit meinem Navi. Ich müsste dringend das Touchscreen kalibrieren, da ich im Navigationsmenü den Punkt "Adresse" nicht treffe. Ich habe gemäß der Anleitung von Rudi C den Bildschirm kalibriert, allerdings finde ich keine Möglichkeit, meine neuen Einstellungen abzuspeichern. Sobald das Navi nämlich aus war und das Kia Logo beim einschalten wieder angezeigt wird, sind alle Einstellungen dahin.

      Gibt es hier einen Menüpunkt oder einen Befehl bzw. einen Knopf um die neuen Einstellungen abzuspeichern?

      Ich hoffe es kann mir jemand helfen!