Touch kalibrieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Touch kalibrieren

      Ich habe einem guten Bekannten das Display mit Touchscreen seines Naviradios gewechselt.
      Durch Unachtsamkeit ging es zu Bruch.
      Habe eines mit der gleichen Bezeichnung in China bestellt und es funktioniert fast gut.
      Leider reagiert der Touchscreen nicht richtig, aber das ist meistens so, mehr oder weniger.

      Weiß jemand wie man in ein Service Menü des Radios kommt um den Touch zu kalibrieren?

      Gruß,

      Michael
    • Guckst Du hier:

      Navi zeigt falsche GPS-Position
      (Tread 28 )

      Aber ob da Kalibrieren des Touchscreeen dabei ist, kann ich Dir nicht sagen. Ist mir zumindest nicht aufgefallen... :noahnung:
      seit 01/2015 KIA Cee`d (JD) 1.6 GDI Automatic, Matrixbraun metallic, 135 PS, SPIRIT, Pilot-Paket :super:
      [ab 10/2010 KIA Cee`d (ED) 1.4 Facelift, Schwarz metallic, 90 PS, Comfort Plus-/ EU-Version Romania]

      ...Nobody ist perfect!..."Hallo - I`m Nobody!"
      8)
    • Stimmt wohl auch wieder.... also try & error - so groß ist das Display ja nicht... :lol:
      seit 01/2015 KIA Cee`d (JD) 1.6 GDI Automatic, Matrixbraun metallic, 135 PS, SPIRIT, Pilot-Paket :super:
      [ab 10/2010 KIA Cee`d (ED) 1.4 Facelift, Schwarz metallic, 90 PS, Comfort Plus-/ EU-Version Romania]

      ...Nobody ist perfect!..."Hallo - I`m Nobody!"
      8)
    • Danke für den Link. Weil das Foto nicht mit dem eingebauten übereinstimmt hatte ich es nicht ausprobiert.

      Nach dieser Anleitung kommt man zwar in ein Service-Menü, aber leider nur in einen Bereich in dem man die Karten wohl updaten kann:
      (siehe Bild im Anhang)
      Keine weitere Möglichkeit.

      Das eingebaute Radio hat keinen CD/DVD-Schacht und die Drehknöpfe rechts und links auf halber Höhe.

      Hat sonst noch jemand eine Idee?
      Dateien
    • Wie es aussieht also irgendein nachgerüsteter Selbsteinbau und kein original von KIA ausgeliefertes Modell, zumindest nicht für Europa. Weißt Du denn sicher, dass das KIA/Hyundai-Logo vom Autobauer zertifiziert wurde oder hat das nur der "Radiobauer" zur Kennzeichnung angebracht. :kopfkratz:
      Wird wohl eher Zufall sein, wenn sich hier im Forum mit diesem Teil jemand genauer auskennt... :noahnung:
      seit 01/2015 KIA Cee`d (JD) 1.6 GDI Automatic, Matrixbraun metallic, 135 PS, SPIRIT, Pilot-Paket :super:
      [ab 10/2010 KIA Cee`d (ED) 1.4 Facelift, Schwarz metallic, 90 PS, Comfort Plus-/ EU-Version Romania]

      ...Nobody ist perfect!..."Hallo - I`m Nobody!"
      8)
    • Eisente schrieb:

      Möglicherweise ist es auch vom Ceed Facelift, mit dem neuen 7" Navi ohne CD Laufwerk und mit SD Kartenslot

      Also ich hab das neue 7" Navi drinnen aber der Bildschirm von dem Foto habe ich nicht. Dürfte wirklich kein Original sein.
      Mach mal ein Foto von der Gerätefront. Dann kann man vergleichen.

      MfG Freddy
      KIA Niro PHEV Platin mit Glasdach, Leder, LED Scheinwerfer und alles, in Gravity Blue. 205/60 16" Erstzulassung 1/18

      Rechtschreib- oder Tippfehler sind gewollt und dienen ausschliesslich zur Belustigung der User. :baeh:
    • Das Teil hat schonmal ein Wifi Zertifikat, gehört also auf jeden Fall zur neueren Generation ...

      WiFi

      Gruss Rudi C
      DeluxeWeissMetallic, Navi-Paket ausgebaut, LED-Fussraumbeleuchtung - drei Varianten schaltbar , Schmutzfänger vorne/hinten, PDC vorne, FSR14,
      Soundsystem 1500 WRMS, HU=S100, HT=A25.g, TMT=A165.g, SUB=SQX12, 4K=XL150c4, 1K=SPL1800c1 (Witson S100 Navi, AndrianAudio, Gladen)

      Digitales GasPedal [IMG:https://images.spritmonitor.de/647101_5.png]
    • Hier ein Bild der Front. Nach eurer Meinung zu urteilen gibt es dieses Modell sehr selten, bzw. erst seit kurzem, oder? Der kleine Händler, der den Wagen verkauft hatte, meinte aber, es kommt öfters vor, dass das Display kaputt geht. Dem Bekannten ist der Staubsauger aus der Hand gefallen und nicht fest dagegen. Schon war ein Sprung im Display. Und ein Ersatzradio soll knapp 6000,- Euro kosten.
      Dateien
    • Du hast jetzt "LEIDER" das neue System, auch mit einer anderen Win-Version. Ich kann dir zumindest sagen, wie es beim alten Modell geht, also vor dem FL.
      Eventuell ist das beim neuen Modell ähnlich.
      Über den Dateimanager unter "StorageCard", "System" findest du die "Touch_cal.exe", hiermit kann der Touch kalibriert werden.
      Gruss Rudi C
      DeluxeWeissMetallic, Navi-Paket ausgebaut, LED-Fussraumbeleuchtung - drei Varianten schaltbar , Schmutzfänger vorne/hinten, PDC vorne, FSR14,
      Soundsystem 1500 WRMS, HU=S100, HT=A25.g, TMT=A165.g, SUB=SQX12, 4K=XL150c4, 1K=SPL1800c1 (Witson S100 Navi, AndrianAudio, Gladen)

      Digitales GasPedal [IMG:https://images.spritmonitor.de/647101_5.png]
    • Hallo ,

      Dateimanager besorgen !!!
      aus dem Thread "Filme abspielen" die Zip-Datei "-install-naviplayer.zip" laden und natürlich entpacken.
      -NUR- die folgenden Dateien auf einen USB Stick (FAT32) kopieren: Aberaham.exe , lge.upgrade , upgrade , upgrade.lgu ,
      Navi einschalten und dann den Stick einstecken, nach ein paar Sekunden erscheint der Dateimanager.
      Dann über "Storage Card", "System", die Datei "touch_cal.exe aufrufen.
      Nach dem kalibrieren beendet sich das Programm selbst. Dann noch den Dateimanager schliessen und prüfen, ob nun der Touch "besser" reagiert.

      ob das auch mit dem neuen Gerät funktioniert wird sich zeigen, viel Erfolg
      Rudi C
      DeluxeWeissMetallic, Navi-Paket ausgebaut, LED-Fussraumbeleuchtung - drei Varianten schaltbar , Schmutzfänger vorne/hinten, PDC vorne, FSR14,
      Soundsystem 1500 WRMS, HU=S100, HT=A25.g, TMT=A165.g, SUB=SQX12, 4K=XL150c4, 1K=SPL1800c1 (Witson S100 Navi, AndrianAudio, Gladen)

      Digitales GasPedal [IMG:https://images.spritmonitor.de/647101_5.png]
    • Rudi C schrieb:

      Dateimanager besorgen !!!
      Es muss doch auch Original eine Möglichkeit geben den Touch zu kalibrieren. Ich bin jetzt ehrlich gesagt zu faul zum Auto zu gehen und die BA zu studieren, aber ich meine das ich das einmal gelesen habe.

      MfG Freddy
      KIA Niro PHEV Platin mit Glasdach, Leder, LED Scheinwerfer und alles, in Gravity Blue. 205/60 16" Erstzulassung 1/18

      Rechtschreib- oder Tippfehler sind gewollt und dienen ausschliesslich zur Belustigung der User. :baeh:
    • Nachtrag :

      Also ich habe alle Punkte bei den Einstellungen durchgeschaut, es gibt wirklich keine Möglichkeit den Touch zu kalibrieren. Ich hätte schwören können das dies geht. Möglicherweise war es auch das Navy von meinem ehemaligen Sorento, ich bin halt auch schon über 50. :whistling:

      MfG Freddy
      KIA Niro PHEV Platin mit Glasdach, Leder, LED Scheinwerfer und alles, in Gravity Blue. 205/60 16" Erstzulassung 1/18

      Rechtschreib- oder Tippfehler sind gewollt und dienen ausschliesslich zur Belustigung der User. :baeh:
    • @Rudi C
      Leider startet der Dateimanager nicht.
      Wenn ich den Stick einstecke kommt nur die Meldung keine Mediendateien gefunden.
      Ich habe noch einen zweiten Stick mit dem kompletten Inhalt der ZIP-Datei versucht und da tut sich auch nichts.
      Bei beiden sind die Dateien direkt im Hauptverzeichnis, in keinem Unterverzeichnis.
      In diesem Fall ist doch kein Windows im Hintergrund.

      @hifonics
      Es ist ein LB070WV7-TD01 Display und hier bestellt:
      opuradio.com/products-detail.php?ProId=830