Unterschiede GT-Line & Platinum Edition

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unterschiede GT-Line & Platinum Edition

      Hallo liebes Forum,

      aktuell fahre ich einen Kia Ceed 1,6 CRDI Vision von 2012 und hätte Lust auf ein neueres Modell umzusteigen.

      Habe mir beim Kia Online-Konfigurator jeweils einen Ceed GT-Line und einen Ceed Platinum Edition mit dem 1,6 CRDI konfiguriert.

      Beide Fahrzeuge habe ich als "Vollausstattung" konfiguriert. Das heißt konkret:

      +++ GT-Line - 30.938,74 € +++
      + P5 Pilot Paket
      + P6 Performance Paket
      + P7 Technologie Paket
      + P10 Panorama
      + Helix-Endstufe
      + Subwoofer
      + Standheizung
      + Induktive Ladestation
      + Einstiegsleisten
      + Lüftungsgitterrahmen
      + LED-Beleuchtung Fußraum vorne und hiten
      + Türprojektoren GT-Line


      +++ Platinum Edition - 33.348,74 €+++
      + Helix Endstufe
      + Subwoofer
      + Standheizung
      + Induktive Ladestation
      + Einstiegsleisten
      + Lüftungsgitterrahmen
      + LED-Beleuchtung Fußraum vorne und hiten
      + Türprojektoren
      + Abnehmbare Anhängerkupplung

      Nun stellen sich mir ein Paar Fragen:

      - Gibt es für den GT-Line keine abnehmbare Anhängerkupplung? :(
      - Gibt es bei diesen beiden Varianten neben der Optik auch technische Unterschiede?
      - Bzw. gibt es "Features" die in beiden Modellen nicht gleich sind?
      - Bemerkt man einen Leistungsunterschied zwischen meinem 2012er Modell mit 128PS und den jetzigen Modellen mit 136PS?
      Eventuell macht sich auch das zusätzliche Gewicht durch die Ausstattung bemerkbar? (insbesondere wegen der Standheizung?)
      - Lasse ich beim Platinum Edition die Anhängerkupplung weg ist dieser ca. 1700 Euro teurer...
      - Wie sind Eure Erfahrungen im Hinblick auf Rabatte bei Euren Händlern?


      Fragen über Fragen... Ich bin überfordert ;)

      Vielleicht könnt Ihr mir ein Paar wertvolle Tipps geben um mir die Entscheidung zu erleichtern!

      Schon mal vielen Dank im Voraus für Eure Tipps!

      Viele Grüße,
      TheKorn
    • Hallo für den GT Line gibt es eine Anhängerkupplung aber nur in Verbindung mit einen Sportauspuff ich glaube kosten so 1500 Euro . Der GT Line hat auch keinen Totenwinkel Assistenten . Beim Navi gibt es auch Unterschiede DAB .
      Im Zubehör habe ich aber Anbieter gesehen die für den GT die Kupplung ohne anderen Auspuff anbieten nur ob das wirklich so geht keine Ahnung .
      Gruß,Atlan
    • Beim GT-Line ist im Paket 9,welches nicht zu buchbar ist, zusätzlich der Spurwechselassistent (Blind Spot Detection, BSD), sowie der Querverkehrswarner (Rear Cross Traffic Alert, RCTA). Er hat jedoch im Paket 8 ein Spurhalte Assistent. Anhängerkupplung für 690€ ist kein Problem.
      Der neue Dieselmotor ist in Verbrauch und Umweltverhalten in Verbindung mit Doppelkupplungsgetriebe eine ganz andere Welt. *klatschen*
    • Eine Anhängerkupplung an sich heißt ja nicht das man damit einen Wohnwagen für den Urlaub mit der Familie ziehen will. Für einen kleinen Anhänger mit 400Kg Nutzlast reicht der 1.0er locker um mal schnell vom Baumarkt ein paar Säcke Zement heimzubringen.

      MfG Freddy
      TESLA Model X 90D

      Rechtschreib- oder Tippfehler sind gewollt und dienen ausschliesslich zur Belustigung der User. :baeh:
    • Mit dem 1.0 kann man ganz gut leben. Unten rum gefällt der mir besser als der richtige GT. Beim Cee’d GT-Line steht das maximale Drehmoment von 172 Nm in einem weiten Drehzahlbereich von 1.500 bis 4.100 Umdrehungen zur Verfügung. Eine Hängerkupplung würde ich mir z.b auch für einen Fahrradträger kaufen und einen kleinen Hänger schafft der locker. Aber darum ging es hier nicht. Der Themenersteller wollte ja einen Diesel kaufen und hat nach den Unterschieden der Ausstattung gefragt.