Bekanntes Kupplungsproblem?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bekanntes Kupplungsproblem?

      Hallo Zusammen!

      Ich habe mal eine Frage zu meinem KIA Soul Diesel (wobei sicherlich auch andere Modelle) Bj.2013 (gekauft April 2014 mit 17km)

      Mein Soul hatte neuerdings beim Anfahren immer ein leichtes "Heulgeräusch". Beim Inspektionstermin schilderte ich mein Problem dem Meister und er sagte zu, sich dieses Problem anzuschauen. Er gab aber auch direkt an, dass er schon wisse, woran
      es liegen könnte und das es ein Ersatzteil gäbe, wobei er von diesem Problem beim Soul noch nichts gehört habe. Die Reparatur sollte über die Garantie geregelt werden.
      Nun habe ich meinen Soul wieder, und es wurde zuerst die Kupplung getauscht und danach, da das Geräusch immer noch da war, die Schwungscheibe. Durch die Werkstatt wurde ein Garantieantrag bei Kia gestellt, dass ist jetzt eine Woche her. Ob dieser
      befürwortet wurde kann ich noch nicht sagen.
      Bei der Suche im Internet stieß ich auf Aussagen, über angebliche Kupplungsproblme, die Kia bekannt seien und auch wohl durch die Garantie gedeckt sind, da es wohl Fabrikationsfehler wären.
      Nun zu meiner Frage: Die Kupplung ist ja nun ein Verschleißteil, welches nicht von der Garantie gedeckt ist. Gibt es hier jemanden, der das o.a. Problem kennt und bestätigen kann, dass es da Probleme gab und die Garantie übernommen wird? Wenn nicht, was kostet so eine Reparatur ungefähr?

      Vielen Dank für Eure Hilfe

      Mike