Kaufberatung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kaufberatung?

      Hallo zusammen,

      wie ja schon einige wissen, interessieren wir uns für den GT Line, 177 PS mit DCT7, Panoramadach, Lederpaket und evtl. Technologiepaket. Der Sportage müßte unseren 8 Jahre alten Citroen C4 Picasso ersetzen, mit dem wir eigentlich sehr zufrieden sind - das Design, die Ausstattung und der Zustand sind immer noch Top.

      Gestern waren wir bei unserem KIA-Händler - den ersten Eindruck davon müssen wir erstmal verdauen.

      Auf alle Fälle ist schon mal eine Probefahrt für kommenden Freitag vereinbart. Ein Preisangebot haben wir auch schon mal bekommen, GT Line mit DCT7 und Vollausstattung: Liste incl. Überführung ca. € 40.500,— = Angebot € XXXXX,— / mit evtl. Rabatt Schwerbehinderung: € XXXXX,—
      Lieferzeit 3-4 Monate.

      Der Verkäufer wollte uns unbedingt einen günstigen Leasingvertrag schmackhaft machen; 4 Jahre monatlich €375,- Mit Leasing haben wir ehrlich gesagt noch überhaupt keine Erfahrung, denken aber, dass Barzahlung immer noch am günstigsten ist.

      VG
      Sally
    • Ja, das haben wir uns auch gedacht, wenn man es sich leisten kann ist Barzahlung am günstigsten.
      "Bargeld lacht": wieviel Rabatt dürften denn für den neuen Sportage drin sein?

      Übrigens, unabhängig voneinander haben uns 2 Verkäufer mitgeteilt, dass beim genannten Sportage-Benziner die Inspektion alle 2 Jahre bzw. 30.000 km wäre.
      Ich dachte aber mal wo gelesen zu haben, dass das aber alle 12 Monate bzw. 15.000 km sind!?
      ?(
    • Moin;

      Ja, Inspektionen sind alle 24 Monate/30.000km fällig. Aaaaber zusätzlich gibt es bei den Turbobenzinern ein Ölwechselintervall von 12 Monaten/15.000km. Quelle!

      Wie viel Rabatt drin ist erfährst du wenn du Händler abklapperst oder bei den Internetvermittlern schaust. Was bringt es dir wenn dir ein Troll erzählst du bekommt 30% Rabatt, aber niemand zu finden ist, der dir das Fahrzeug zu dem Preis verkauft?

      mfg Carsten
    • Moin....

      naja übersehen wohl eher nicht, aber wir sind ja nicht 24 STunden am Tag online.
      Preise habe ich editiert, da genau das Thema hier so nicht gewünscht ist, Gründe dafür wurden im Board schon des öfteren genannt.
      Allerdings dürfte der größte Rabatt tatsächlich mit dem Scherbehindertenausweis zu erzielen sein.

      Preise kann man nur vergleichen wenn man tatsächlich mal einzelne KIA Vertragshändler abklappert bzw auch mal die Internetangebote prüft, also für Deutsche Fahrzeuge.

      Gruß
      Axel
    • Minimoog schrieb:

      Auf alle Fälle ist schon mal eine Probefahrt für kommenden Freitag vereinbart. Ein Preisangebot haben wir auch schon mal bekommen, GT Line mit DCT7 und Vollausstattung: Liste incl. Überführung ca. € 40.500,— = Angebot € XXXXX,— / mit evtl. Rabatt Schwerbehinderung: € XXXXX,—
      Lieferzeit 3-4 Monate.

      hallo, so dachten wir uns das auch, erst schön einen preis aushandeln und zum schluß noch mal einwerfen das man ja noch schwerbehinderten %te bekommt. wir wurden eines besseren belehrt. eins geht nur, entweder behinderten %te oder frei handeln. wir haben uns für die behinderten %te entschieden. die liegen bei kia ganz gut. den betrag schaft man mit freien verhandlungen nicht !
    • Eisente schrieb:

      Moin;
      Ja, Inspektionen sind alle 24 Monate/30.000km fällig. Aaaaber zusätzlich gibt es bei den Turbobenzinern ein Ölwechselintervall von 12 Monaten/15.000km. Quelle!
      mfg Carsten



      Hallo Carsten,

      8-o
      dann muß ich ja jedes Jahr (mindestens) einmal in die KIA-Werkstatt - während der 7-jährigen Garantiezeit wären das dann:

      - 4 x Ölwechsel
      - 3 x Inspektion ( incl. Ölwechsel )

      Gibts für den neuen Sportage eigentlich auch das Wartungspaket, könnte sich ja fast lohnen......... :whistling:
    • hab ich geschrieben, dass man die xx prozent nur auf den alten bekommt?

      wenn man jemanden kennt im bekanntenkreis, könnte der das auto beispielsweise kaufen. aber so wie du geschrieben hast scheint dich der versuch nicht zu locken. aber über die 40.000 euro nörgeln

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bandit ()

    • Nachdem wir jetzt endlich mal probefahren konnten ( 177 PS - DCT7 - GT Line in rot ) haben wir uns erstmal gegen den Kauf entschieden.
      Obwohl viele über die Front lästern, uns gefällt sie recht gut - überhaupt das ganze Auto sieht sehr imposant und gefällit aus.
      Auch der Innenraum ist top verarbeitet; sehr gut ist auch das große Panoramadach und man sitzt bequem.

      Das DCT schaltet butterweich, aber irgendwie hat uns das Getriebe nicht ganz so überzeugt.
      Auch der Benzinverbrauch ist nicht mehr ganz zeitgemäß ( laut BC 11,7 Ltr - ja ich weiß, der geht noch etwas runter, aber.....!!! )
      Unangenehme Windgeräusche ab ca. 120 km/h sowohl Fahrer- als auch Beifahrerseite.
      Killer: Zumindest unser Probefahrzeug hatte auf der AB einen ganz schlechten Geradeauslauf, ist jeder Spurrille hinterher.... war leider sehr sehr unentspannt.

      Insgesamt ein recht gutes SUV, uns aber aktuell keine € 30K Aufpreis wert - erstmal schauen was die Konkurrenz so alles auf Lager hat.
      Vielleicht war meine Erwartungshaltung/Euphorie einfach zu hoch.....

      ;)
    • Moin....

      @ Minioog, Geradeauslauf, auf der Autobahn, du wirst sehen was andere SUV mit ähnlich breiten Reifen machen werden, leider sind immer mehr Spurrillen auf den Autobahnen vorhanden ( ja da hab selbst ich mit einem 40 Tonner mit zu kämpfen ) , von daher warte erstmal ab. Ein absolutes No Go sind Windgeräusche, da kann irgendwas nicht stimmen an dem Fahrzeug welches du als Vorführer gehabt hast.

      Bezinverbrauch, gerade bei Vorführern, den sollte man tatsächlich ausser acht lassen. leider werden diese oftmals relativ derbe bewegt und dadurch ist der BC halt sehr hoch. So eine Probefahrt würde ich dann mal an einem Wochenende machen, am besten nicht nur mal eben 30 Minuten sondern tatsächlich 3-4 Stunden. Ich habe schon des öfteren Leihfahrzeuge von KIA Händlern bekommen ( Da das eigene in der Werrkstatt stand ) und musste immer wieder feststellen das der BC Verbrauch extrem hoch war, selbst bei einem Baugleichen Ceed und ich fahre meinen mit 6-7 L ( ED EZ 2009 )

      Gruß
      Axel
    • Also der Spritverbrauch ist bei meinem nach 500km von 11,5-12l auf unter 9 gefallen bei gleicher Strecke/Fahrweise.

      Und das nachlaufen....
      Bist du sicher das der Adaptive Spurhalteassistent aus war ;)
      Der hält dich auf maximaler Stufe immer in der Fahrbahnmitte. Das ist Werksseitig an und kann in 2 Stufen bis aus geregelt werden.

      Und der macht genau das was du beschreibst. Er läuft der Spur nach und lenkt auch mal gegen das was du gerade so machst. :thumbsup:

      Wir haben hier auch sehr miese Straßen und der Nachlauf ist nicht besser oder schlechter als mit jedem anderen auch.


      Ein wenig ungewohnt am Anfang. Mittlerweile mag ich es. Ich würde jede Wette eingehen das es das war was dich verwirrt hat.


      LG Micha