Heckscheibe Bj 2014 geplatzt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heckscheibe Bj 2014 geplatzt

      Heute ist mir bei meinem Soul im geparktem Zustand und vor mir und meinem Sohn die Heckscheibe ohne Fremdeinwirkung geplatzt, es hat einen lauten Knall gemacht und die Scheibe zerbrach. Mittig ein großer Teil brach heraus. Wir fuhren nach dem ersten Schock gleich in die Vertragswerkstätte. Dort meinte man lapidar, eine Scheibe zerspringt nicht alleine, da war ganz sicher Fremdeinwirkung im Spiel. ...War es definitiv NICHT! wollen nicht auf Garantie einsteigen muss es über Kasko machen, kostet mir 330 Euro Selbstbehalt. Auto ist erst 16 Monate alt. Keine Temperaturschwankungen. ...hatte bereits defekten Tachometer, der nach 3 Monaten getauscht werden musste und jetzt schon wieder Probleme macht und meine Seitenspiegel sind nicht beheizbar, obwohl Auto so verkauft wird lt Ausstattung Gold. ...ich bin sauer. Wem ist Scheibe ohne Grund auch schon zerplatzt und wurde es von Kia übernommen? ?(
    • Hallo

      Das ist mir vor Jahren bei meinem Renault auch Passiert. Ab Abend abgestellt bei Regenwetter. Über Nacht wurde es dann kalt und am nächsten Morgen war die Heckscheibe in unzälige Stücke zersprungen. Fremdwirkung kann ich zu 99% ausschliessen, da es in einem Umzäunten Gelände mit Hundebewachung ;) war.
      Mir wurde erklärt, dass die Scheibe irgendwo einen kleinen Riss gehabt haben muss in dem dan das Wasser gefroren ist und so die Scheibe hatt zerspringen lassen.

      Gruss Alex
    • Hallo, also ich stand genau daneben, als die Scheibe brach und mein Sohn auch. Fremdeinwirkung zu 100% ausgeschlossen. Ich habe mittlerweile gehört, dass die Autohersteller generell die Garantie ablehnen, da neue Autos immer eine Vollkaskoversicherung abgeschlossen haben. ...ich finde es eine Schweinerei. LG hum