Hauptscheinwerfer Ausbau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hauptscheinwerfer Ausbau

      Hallo zusammen,
      kann mir jemand mal sagen wie man die vorderen Hauptscheinwerfer am Kia Rio II 1,5 CRDI Bj 2007 ausbaut?. Ich hatte vor ein paar Wochen einen ganz leichten "Klapps" an der Seite des Kotflügel. Ist soweit nichts passiert ausser das die Höhenweite jetzt komischerweise total unterschiedlich sind. Ich wollte dann den Scheinwerfer ausbauen und das korrigieren aber das ist alles andere als einfach. Wenn ich die Motorhaube öffne sehe ich zwar ein paar Schrauben der Scheinwerfer aber das sind offensichtlich nicht alle. Nach entfernen dieser Schrauben sitzen die noch Bombenfest. Ich hoffe allerdings das ich nicht Unmengen von Plastikteilen abschrauben muss um an die eigentlich Schrauben der Hauptscheinwerfer zu kommen. Wäre schön wenn mir das jemand sagen kann.
      Gruß
    • Ich denke das ist nicht viel anders als bei einem Bj. 2005.

      2 Schrauben und 1 Mutter sind zu lösen, und 2 Kabelstecker.

      Die 2 Schrauben sind oben drauf. Die hast du ja schon. Die Mutter ist auf der Innenseite des scheinwerfers. Eher in Richtung zur Mitte des Motorblock, 10er oder so. Beim Scheinwerfer ragt eine Schraube raus. Beim Rausziehen muss des Scheinwerfers muss die ausfädeln.

      Wenn alles gelöst ist, sollte er mit bisschen rütteln/hochheben rausgehen.