Neues Smartphone

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neues Smartphone

      Hallo liebe Leute,

      jetzt mal etwas ganz anderes von mir.
      Momentan hab ich ein Nexus 5 Smartphone, hat aber auch schon mehr als 2 Jahre auf den Buckel und ich liebäugele jetzt mit der Anschaffung eines neuen Smartphones mit größerem Display (5,2 bis 6 Zoll).

      Ich habe grad das LG G Flex 2 im Auge und finde es (vom Datenblatt her) super, auch die Tests fallen recht positiv aus.

      Was würdet ihr mir so bis 350€ empfehlen?

      Oder hat schonmal jemand Erfahrungen mit dem Flex 2 gesammelt?

      Danke schonmal :)
    • Das Flex 2 ist keinesfalls eine schlechte Wahl, hatte ich vor kurzem auch im Auge, da ich bis dato das LG G2 verwendet habe.

      Letztlich habe ich mich aber für einen "China-Kracher" entschieden - ZUK Z1 - und bin auch sehr zufrieden damit

      Meine Beweggründe (jeder hat andere Prioritäten):
      - Snapdragon 801 (auch wenn er inzwischen "alt" ist, er rennt super und reicht der vollkommen aus, hat keinerlei Hitzeprobleme)
      - 3GB Arbeitsspeicher (kann man nie genug haben)
      - 64GB Speicher (endlich ausreichend Speicherplatz)
      - 4100 mAh (endlich Saft für den ganzen Tag, auch bei intensiver Nutzung)
      - Fingerprint
      - (CyanogenOS/CyanogenMod)
      - Design
      - auch unter 300€ zu bekommen

      PS: Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag... :whistling:
    • Sei dir vergeben :P :D

      Trotzdem ist es nicht gerade nett so zu reagieren, ich bin zwar hier auch kein Alteisen und mit meinen geschmeidigen 20 Jahren wohl einer der jüngsten User hier im Forum, trotzdem lese ich mich größtenteils in die Foren ein in denen ich herumgeister...

      Danke für die Glückwünsche Bandit :love: :D


      Honor 7 finde ich zwar interessant aber irgendwie fehlt da der Reiz...
      Von dem Zuk hab ich ja noch nie etwas gehört, ich hatte mir als China-Alternative das Xiaomi Redmi Note 3 angesehen, einzige Unterschiede zum Zuk sind der Prozessor (wohl momentan bester Mediatek Prozesser aka Helio X10 vgl. mit Snapdragon 810) und "nur" 32GB Flash mit 3GB Ram, Akku ist 4.000 mAh.

      Bekommt man schon für 217€ aus China von Tradingshenzen, aber dazu kommen noch Versand, ggf. Zoll und Einfuhrumsatzsteuer also kann ich da mit richtig Pech bei 300+€ landen...

      Das Zuk wird aus Belgien versand wie ich sehe, also angezeigter Preis ist der Endpreis + Versand...
      Ich guck mir mal ein paar Reviews dazu an und ich hoffe du kannst auch etwas dazu berichten Bandit :)
      Cyanogenmod finde ich auch super, hatte mir damals Custom Roms auf mein damaliges S2 gezogen, aber die Akkulaufzeit ging dadurch rapide nach unten... - sonst war die Rom top :thumbup:
    • Die Xperia Reihe ist mir persönlich zu teuer, die Displays sind auch nicht grade die größten (und besten, ich finde darüber ist immer ein Grauschleier), einziger Vorteil von den Sonys ist die IP Zertifizierung, Das Z3 von nem Kollegen hat eine Nacht im vollen Bierglas überstanden :thumbsup:

      M4 Aqua war auch schon in meinem Blickwinkel, aber leider nur 5 Zoll :thumbdown:
    • OnePlus ist eine sehr gute Wahl, ich war mit meinem One äußerst zufrieden, bis ich das Display kaputt gemacht habe und es zur Reparatur eingeschickt habe. Das dauert halt ewig, ich denke aber kaum, dass es bei anderen China-Kracher anders ist! Das One kostet 250€ und hat so ziemlich die gleiche Hardware wie das erwähnte ZUK Z1, aber einen kleineren Akku. Das Two kostet 400€, ist etwas schneller und mit einem Fingerprint-Sensor sowie DualSim ausgestattet. Lohnt sich in meinen Augen nicht.

      Was die Akkukapazität als Kaufargument angeht - ein großer Akku allein reicht nicht, der Rest muss auch entsprechend sparsam sein. Da finde ich folgendes Tool sehr hilfreich:

      gsmarena.com/battery-test.php3

      Einfach entsprechend der eigenen Nutzung einstellen und schauen, was wo rauskommt :). Dabei Spiele als "Video" behandeln, ist ähnlich stromfressend. Das Tool war bei meinen bisherigen Handys ziemlich genau.
      Wer braucht schon Hubraum, wenn man Ladedruck haben kann. ;)
    • Danke für eure Antworten

      Ich hab mich jetzt für das LeTV Le One Pro mit 32GB in Silber entschieden.

      Warum?
      - Preis-Leistung geht ganz in Ordnung
      - Alu Gehäuse
      - wie beim iPhone ein kleiner Schalter für den Lautlos Modus
      - 2k Display (ich hatte das Samsung Galaxy Note 10.1 2014 Edition mit einem 2k Display und das war phänomenal :love:
      - USB Type C
      - fast kein Displayrahmen mehr an den Seiten
      - regelmäßige Updates durch Hersteller
      - laut diversen Testern ganz gute Akkulaufzeit (einer der wichtigsten Punkte für mich)
      - Nutzung in Canada ohne Probleme bezüglich Konnektivität möglich

      Beziehe das Smartphone bei Honorbuy, Expresslieferung aus Europa, Endpreis steht bei 326,79€. Wenn es hier angekommen ist, werde ich berichten (auch wenn wir hier in einem Auto und keinem Handy Forum sind :baeh:
    • mattes96 schrieb:

      Preis-Leistung geht ganz in Ordnung

      Und das ist immer subjektiv 8) (was jetzt keine Kritik ist)

      mattes96 schrieb:

      Nutzung in Canada ohne Probleme bezüglich Konnektivität möglich

      Genau solche speziellen Anforderungen machen es eben so schwer (für mich eigentlich unmöglich), Aussagen darüber zu treffen wie "Das ist das beste Smartphone." o. ä. :kopfkratz:
      Aber es ist natürlich schön, wenn Du eine Auswahl treffen konntest und wohl auch ein gutes Gefühl dabei hast - sind ja ne ganze Menge Punkte, die Du positiv siehst.
      Bei Deinem Bericht zum Handy vielleicht besonders auf die Konnektivität zum Cee'd eingehen :D
      :bye:
      :thumbsup: 25. Februar 2012 :thumbsup:
      Cee'd Sporty Wagon Edition 7

      [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/501607_5.png]

      *klatschen* Mit meinem Geisterticket war ich am 11. März 2012 NICHT beim Geisterspiel. *klatschen*
    • Konnektivität zum Cee´d werde ich leider garantiert nichts zu sagen können, ich hab das popelige Standard-Radio drin ohne Bluetooth :cursing:
      Dafür aber ne schöne Handyhalterung und mit 3,5mm Klinke hab ich mein eigenes Audiosystem :P (wer kommt mal endlich auf die Idee kabellose 3,5mm Anschlüsse zu entwickeln :lol: )

      Ich glaube in Foren wird und kann man nie objektiv sein, jeder hat (zum Glück) seine eigenen Empfinden und bewertet anders.

      Naja "das beste Smartphone" ist es jetzt vielleicht für den Preis (Subjektivität :P), wenn ich mehr ausgeben wollte, würde ich wahrscheinlich ganz woanders landen, aber ich hab mir mein Limit gesetzt und da ich mich wahrscheinlich in 2-3 Jahren eh wieder neu umschauen werde geht das ganz in Ordnung, besser als die ganzen die ihr goldenes 700€ Ei-Fön in der Hand haben und vorm Arbeitsamt stehen (nicht falsch verstehen, ich möchte niemanden angreifen, aber dass ist meine Meinung dazu)

      Aber ich denke ich werde meinen Spaß mit dem Handy haben, so kann ich auch mal wieder Spiele außer Haus spielen ohne mir Sorgen um den Akku machen zu müssen.