startet manchmal nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • startet manchmal nicht

      Hallo
      Ich bin neu hier und brauche mal eure Hilfe. Meine Freundin hat ein Rio mit 1,5 Motor und Automatik und erst 70 tkm. Steht top da und fährt auch sehr gut. Leider hat er folgendes Problem:
      Er startet manchmal nicht. Der Anlasser dreht aber ich glaube die Wegfahrsperre gibt nicht frei. Kraftstoffpumpe hört man. Ist nicht immer aber doch nervig. Passiert halt immer wenn es nicht sein soll.
      Habe mal die Fehler ausgelesen: P 1780 und P1611 waren hinterlegt. Kann aber auch alt sein.
      Wenn er den Fehler mal nicht hat startet er super.

      So meine Frage: Ist das was bekanntes bei diesem Rio ? Kann man sowas ändern wenn man z.b. aus der Bucht einen Satz kauft:
      ebay.de/itm/Kia-Rio-DC-1-5-Ori…m:mqws5WQPIP7RXLKYpuelx4Q

      Wie ist das mit dem neuralisieren ? Kann man das einbauen und gut ist das oder muß man zu Kia ?

      Oder soll ich es evtl. vorher mit der Ringantenne/ Wegfahrsperrenantenne versuchen :
      ebay.de/itm/Kia-Rio-DC-1-5-16V…2f8852:g:8ckAAOSwY45URbmA


      Wäre toll wenn jemand der Ahnung hat mir mal helfen könnte.

      Danke im voraus.

      Jan
    • Moin....

      erstmal schraub die Verkleidung am Lenkrad ab, am Zündschloss ist die Ringantenne, da schaust du mal wo die nächste Verbindungstelle ist, Kabelschuh oder ähnliches, den auseinanderziehen und sauber machen, das kann sein das aufgrund der Feuchtigkeit im Fahrzeug, die STecker korrediert sind.
      Zweite Tip, beim starten des Rios, einfach den Schlüssel in das Zündschloss stecken, 21 22 zählen und dann erst starten.

      Bei deinem zweiten Link kannst du das Kabel sehen, der STecker, der da dran ist, denn würde ich mal nachschauen, evtl Kontaktspray benutzen. Gleich was kaufen ist da eher überflüssig.

      Gruß
      Axel