Hallo,
bei meinem Sephia blinkt die HOLD Lampe. Gefunden habe ich diese Beschreibung:
HOLD Blinken: Falls die Klemme TAT [TEN] des Diagnosesteckers nicht an Masse liegt, blinkt die Anzeige so lange mit konstanter Frequenz, bis der Fehler behoben ist. Der Fehlercode wird jedoch im EC-AT Regler gespeichert. Kennt jemand noch andere Ursachen ?
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Der Sephia stand 8 Monate in der Werkstatt, ich hatte Zeit. Dann haben die viel geschweisst, 1 Bremszylinder neu, Achsmanschetten neu, Betterie war platt. Jetzt hat der wieder 2 Jahre TÜV. Aber als ich losfahren wollte, schalete der Kia nicht mehr hoch. Ok, wie ich später merkte, bei über 4200 U/Min tut er es dann doch. Aber das ist ja viel viel zu spät. Wenn man mit D losfährt, dann bleibt der 1. Gang nun bis mindestens 4200U/min drin. Wenn man aber schon weit vorher, vlt bei 2000/min auf S (also 1 Raste runter) schaltet, geht sofort der 2. Gang rein.
Eine hohe Drehzahl ist also nicht zwingend nötig. Wenn man mit S losfährt, bleibt aber auch hier erst mal der 1. Gang drin.
Werde mal ATF Füllstand schauen und die Kabel sichtprüfen.
Hat jemand sonst noch eine Idee?
viele Grüße
Christian
bei meinem Sephia blinkt die HOLD Lampe. Gefunden habe ich diese Beschreibung:
HOLD Blinken: Falls die Klemme TAT [TEN] des Diagnosesteckers nicht an Masse liegt, blinkt die Anzeige so lange mit konstanter Frequenz, bis der Fehler behoben ist. Der Fehlercode wird jedoch im EC-AT Regler gespeichert. Kennt jemand noch andere Ursachen ?
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Der Sephia stand 8 Monate in der Werkstatt, ich hatte Zeit. Dann haben die viel geschweisst, 1 Bremszylinder neu, Achsmanschetten neu, Betterie war platt. Jetzt hat der wieder 2 Jahre TÜV. Aber als ich losfahren wollte, schalete der Kia nicht mehr hoch. Ok, wie ich später merkte, bei über 4200 U/Min tut er es dann doch. Aber das ist ja viel viel zu spät. Wenn man mit D losfährt, dann bleibt der 1. Gang nun bis mindestens 4200U/min drin. Wenn man aber schon weit vorher, vlt bei 2000/min auf S (also 1 Raste runter) schaltet, geht sofort der 2. Gang rein.
Eine hohe Drehzahl ist also nicht zwingend nötig. Wenn man mit S losfährt, bleibt aber auch hier erst mal der 1. Gang drin.
Werde mal ATF Füllstand schauen und die Kabel sichtprüfen.
Hat jemand sonst noch eine Idee?
viele Grüße
Christian