Kosten für Aufspielen des Navi Updates?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kosten für Aufspielen des Navi Updates?

      Hallo, wollte mal fragen, ob jemand ohne Inspektion also seperat das Navi Update aufspielen lassen hat und was da an Arbeitslohn auf mich zukommen wird?

      Will nur das Navi-Update beim Kia Händler machen, da ich dann den Ölwechsel in einer freien nach Herstellervorgaben machen lasse.

      Hatte bis jetzt eine unschöne Rechnung mit keinerlei Entgegenkommen/Erklärung der Werkstatt hier bei mir, bin eigentlich durch mit denen :thumbdown: , brauch die halt für das Navi Update.

      Hab jetzt bisschen Sorge, dass die mir für das Aufspielen nochmal ordentlich Geld abnehmen.

      Habt ihr da Erfahrungen ?

      MFG
      Slack :)
      Wer die Sicherheit der Freiheit vorzieht, wird immer in der Unfreiheit landen – und damit in der schlimmsten Unsicherheit, die dem Menschen widerfahren kann.
      -Roland Baader
    • Moin Moin :bye:

      Könnte sein, dass Du zu spät kommst :?: Versuch einfach mal :!:

      Bei KIA, Naviupdate gibt es bis Ende des Jahres für 99€ (6 Updates). :super:

      Erfahrung aus einem anderen Forum *ah* Die Sache nahm dann doch noch ein gutes Ende. Gut, daß ich 3 Händler in der Nähe habe. Also: Händler 1 wusste von nichts und konnte auch nichts herausfinden. Ebenso KIA Deuschland!!! die wussten auch von nichts (welch Armutszeugnis), dann Händler 2 auch kein Erfolg, weil nichts bekannt war. Dann Anruf bei Händler 3. Der wusste sofort Bescheid und ich konnte heute morgen gleich nen Termin machen und das Kartenupdate aufspielen lassen.
    • Moin....

      ich denke bei der Frage geht es nicht um die Software selbst, da der Themenstarter vermutlich 7 Jahre Updatet frei hat, sondern eher darum was die Händler für das reine instalieren der neuen Software haben wollen, weil bei unserem ist das Kostenlos, allerdings machen wir da auch die Inspektionen....
      Wobei ich hoffe das die Freie Werkstatt bein der der Themenstarter seine Inspektionen und Ölwechsel macht auch das Motorsteuergerät auslesen kann und die Daten entsprechend speichern kann, hinzu kommt noch das man eigentlich danach noch zum KIA Händler fahren sollte, da es ab und an ja auch noch Updates für die Fahrzeuge selbst gibt....

      Gruß
      Axel
    • Moin :bye:

      Auch in dem Fall sollte eigentlich kein Problem sein, wenn das Update mitgeordert gekauft wurde :kopfkratz: Sonst direkt bei KIA Deutschland anfragen *ah*

      Um solchen Fragen entgegen zu wirken, geh lieber gleich zum KIA AH meines Vertrauens ;) Bis dato damit gut gefahren.

      Meine letzte Inspektion 30.000er hat mich gerade mal 274,00 € incl. Mehrwertsteuer gekostet (wobei ich Pollenfilter und Luftfilter "wäre eigentlich bei 60.000 erst fällig", vorher selbst gewechselt habe, auch Wischwasser voll gemacht ;) ).
    • Ja muss bei der freien Werkstatt nochmal nachfragen, eigentlich würde ich es ja alles bei KIA machen (wie bisher), aber die letzten Erfahrungen mit dieser speziellen Werkstatt (bin mir sicher, dass eure da netter sind), waren einfach "nicht sehr begeisternd".

      Naja, im März muss ich zum Ölwechsel, mal schauen, ob ich mich doch noch durchringen kann, wieder da hinzugehen, ist halt leider einfacher, da die ja auf die Fahrzeuge spezialisiert sind.
      Wer die Sicherheit der Freiheit vorzieht, wird immer in der Unfreiheit landen – und damit in der schlimmsten Unsicherheit, die dem Menschen widerfahren kann.
      -Roland Baader
    • Ja schon, nur waren alle Bewertungen von dieser Werkstatt extrem schlecht, daher will ich ungern zu der nächsten schlechten wechseln :D

      Ich werd mal schaun, wie die sich in meiner jetzigen verhalten beim nächsten Ölwechsel, vielleicht haben sie ja dazugelernt :thumbsup:
      Wer die Sicherheit der Freiheit vorzieht, wird immer in der Unfreiheit landen – und damit in der schlimmsten Unsicherheit, die dem Menschen widerfahren kann.
      -Roland Baader
    • Bubu671 schrieb:

      Wer kann denn sagen, wie ich die Version herausbekomme und welche gerade die aktuelle ist ?

      Also ich habe dafür ein Handbuch ... :D
      Vielleicht hilft Dir ja diese, falls Du Deine nicht findest. :bye:
      :bye:
      :thumbsup: 25. Februar 2012 :thumbsup:
      Cee'd Sporty Wagon Edition 7

      [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/501607_5.png]

      *klatschen* Mit meinem Geisterticket war ich am 11. März 2012 NICHT beim Geisterspiel. *klatschen*
    • @bubu, irgendwo hast du doch geschrieben, das du die BA für das Navi als PDF hast und schon durchgelesen hast ... :whistling:
      DeluxeWeissMetallic, Navi-Paket ausgebaut, LED-Fussraumbeleuchtung - drei Varianten schaltbar , Schmutzfänger vorne/hinten, PDC vorne, FSR14,
      Soundsystem 1500 WRMS, HU=S100, HT=A25.g, TMT=A165.g, SUB=SQX12, 4K=XL150c4, 1K=SPL1800c1 (Witson S100 Navi, AndrianAudio, Gladen)

      images.spritmonitor.de/647101.png