SO Reifen - Einschätzung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SO Reifen - Einschätzung

      habe mir einen OPI mk1 mit "nahezu abgefahren" SoRe Conti Contact premium gekauft.

      Reifen haben Symmetrisch um die 4mm - also nix mit falsche Spur.

      Es scheint Erstausstattung OPI zu sein - nach runde 30.000km platt - da auch ähnlich alte WiRe dazugehörten.... - Sollte man die Contis entsorgen oder bis auf 2mm abfahren ?( - bin kein Heizer - Geld ist Latte. !! -

      Da ich auf Carnival-2 nach den nicht mehr verfügbaren Hankooks 866 nichts mehr fand probierte ich diverses - das beste war die Billigbutze "China DS 806" !! von renommiertesten Hersteller weltweit - Leider mit nervigen Höhenschlag - sonst perfekt. Superleise auf Trocken und gut auf Nässe / komfortabel - aber nervig bei Notbremsungen.

      Da ich den Conti nicht kenne - vor 15Y auf anderem Fahrzeug war der max. ausreichend (Nässe/Bremsen) stellt sich die Frage: WAS Anderes oder "völlig abfahren" - bis NEU nach rund 20.000km weiteren km.

      Ansonsten der aktuellle: DS 810 oder Delinte DH2 oder Kumho KU31 . . . . ?
      ----> it´s not a Bug, it´s a feature EX Luxe aus Fr / Webasto / 1:250 2T-Öl / usw. .. . . .. :D
      --------------------------------------------------------------------------
      Dazu kommen leider noch Möhrchensteuer, Zoll, GEZ, Praxisgebühr und Sektsteuer.
    • moin Axel,

      so mache ich es auch - Entscheidung heute Nachmittag beim nochmaligen Drübergucken gefallen. Sind mir "noch zu brauchbar" zum entsorgen.

      Übrigens sind alle 4 angefragten Reifen nahezu identisch vom Profil - den Conti fuhr ich auf einem anderen OPI schon - war schön leise wie ich es will. Deshalb die Nachfrage WEGEN des (Silent)-Profils. Aber einen Conti als Sommerreifen NEU kauf ich nimmer - zu oft enttäuscht bei hohem Preis. (Als Winterreifen habe ich immer noch TS750 auf Carnival - sehr gut imho).

      Die öfter erwähnten Nexen waren mir zu laut/dröhnend - Never ever auf Limo.

      zum Höhenschlag:
      Da sich sowas nicht wuchten lässt, möcht ich es auch nicht nochmal haben. Aber vom Fahren waren die Dongfeng DS806 genial und für mich bei supergünstigem Preis Allerbest. Und die Chinesen werden garantiert in 2-3 Jahren Weltmarktführer bei Reifen sein. Hankook ist ja auch vom verrufenen "Korea-Knaller" zum Premiumanbieter geworden.
      ----> it´s not a Bug, it´s a feature EX Luxe aus Fr / Webasto / 1:250 2T-Öl / usw. .. . . .. :D
      --------------------------------------------------------------------------
      Dazu kommen leider noch Möhrchensteuer, Zoll, GEZ, Praxisgebühr und Sektsteuer.
    • da ja hier bisher NIX brauchbares kam -
      ich aber demnächst - also aug 16 - was brauche . .

      HAT irgendjemand den SAVA Intensa bereits montiert - bitte Rückmeldung da das mein FAVORIT ist.

      - es ist der EINZIGE Reifen in LEISE = Geräuschklasse1 = 67dB ! 8o

      DAS ist MIR WICHTIG ! ! ! - er war quasi Testsieger vor Kurzem in fast ident grösse - weil er eben
      Billiganbieter ist, aber verschwiegen. Der Reifen ist aus dem Dunlop / -Goodyear-Stall :!:

      Meine Kriterien in Folge: Laufruhe/Geräusch - Haltbarkeit - Nässebremsungen :super:
      völlig irrelevant ist: Spritverbrauch, trockenWEDEL-geschwindigkeit und Preis
      ----> it´s not a Bug, it´s a feature EX Luxe aus Fr / Webasto / 1:250 2T-Öl / usw. .. . . .. :D
      --------------------------------------------------------------------------
      Dazu kommen leider noch Möhrchensteuer, Zoll, GEZ, Praxisgebühr und Sektsteuer.
    • Hallo,
      von "Billig-Reifen" bin ich schon lange weg. Ich fahre nur Goodyear und damit bin ich voll zufrieden. Für meinen Magentis gibt es halt z.Z. leider den Eagle F1 nicht in der passenden Größe.
      Auf meinem Pregio hab ich die Vector Cargo drauf. Damit bin ich auch glücklich.
      Aber gut, wenn Du Comfort (Abrollgeräuch) eines Reifens über alles stellst, dann viel Glück.

      Gruß Dagobert
    • WER hat vor Kurzem NEUE Contis gekauft ?

      sodele, es sind seit 400km neue So-Reifen drauf - kein Höhenschlag / wenig Wuchtgewichte / offizielle Klassifizierung ist E-Verbrauch / C-Nassbremsen / 72dB.

      Hat wer Contis in 225/55 R17 aktueller Fertigung verbaut? BITTE BITTE vollständige DOT posten - also die 3 Felder aus Character/Ziffer (12 stellig). wenn ich mehr km runter sag ich weswegen ich das gern wissen will und wie meine heissen...... :D

      (achso der Vollständigkeit halber - die SAVA Intensio UHP sind nicht mehr am Markt zu kriegen ;( - deshalb Reifen "auf Empfehlung" )
      ----> it´s not a Bug, it´s a feature EX Luxe aus Fr / Webasto / 1:250 2T-Öl / usw. .. . . .. :D
      --------------------------------------------------------------------------
      Dazu kommen leider noch Möhrchensteuer, Zoll, GEZ, Praxisgebühr und Sektsteuer.
    • Auflösung (4 Tobi..)

      verbaut wurden "Sportiva Performance 225/55 R17" aus den damals größten europäischen Contiwerk (Timisoara in Rumänien). Geräuschkulisse / Fahrverhalten exakt wie der im Werk vom gleichen Band kommende "original"- Conti-Contact... Nur andere Laufmischung (etwas weicher) mit anderem Profil.

      Für mich war das eine TOP-Empfehlung des (Vergölst)-Händlers zum <1/2 Preis...

      Übrigens bei Nässe mit 1-2cm Wasser auf der Bahn sehr gut- ein Porsche 911 vor mir wollte bei 170 keinen Platz machen als Linksblockierer - aber nur bis eine im Tal liegende Linkskurve kam. Der fuhr mit 170 und Lenkereinschlag einfach geradeaus Richtung Standspur, so dass ich endlich nach 2min. "Spurfreimachgeblinke" den panisch rudernden Porscheblocker überholen konnte. Er fing dann zwar sein Gefährt auf der Standspur ein, hatte aber keine Lust mehr mich einzuholen...

      (Neeh normal fahr ich 115 Tempomat - war aber auf Weg zum Notarzt).
      ----> it´s not a Bug, it´s a feature EX Luxe aus Fr / Webasto / 1:250 2T-Öl / usw. .. . . .. :D
      --------------------------------------------------------------------------
      Dazu kommen leider noch Möhrchensteuer, Zoll, GEZ, Praxisgebühr und Sektsteuer.