Challange/Track

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Challange/Track

      Hallo Gemeinde

      Ich habe mir vor kurzem einen GT gekauft nur werde ich langsam stutzig welche ausstattungsart sprich Challenge oder Track ich habe.

      Das Fahrzeug habe ich von einem Händler gekauft der auch europool Fahrzeuge anbietet. Zum Händler habe ich ausdrücklich gesagt dass ich die Track Version mit der Vollausstattung haben möchte doch mir fehlt zum Beispiel die Sitzheizung.

      Mittlerweile weiß ich einfach nicht mehr weiter und bin komplett durcheinander. Eventuell könntet ihr mir weiterhelfen.

      Wenn ich mit dem ganzen komplett auf dem Holzweg bin tut es mir wirklich leid.

      Danke im voraus.
    • Servus michael,
      In dem fall hast du einen EU - Wagen gekauft. Hatte mich sehr intensiv damit beschäftigt ob ich mir eine deutsche oder EU version hole, weil natürlich die EU version um einiges günstiger ist. Da aber bei der EU Track Ausstattung die Sitzheizung, Spur Assistent usw. Fehlt, war für mich recht schnell klar das ich mir keine EU version kaufe. Und man kann es auch nicht zusätzlich ordern.
      Hoffe dir weiter geholfen zu haben.
      Mfg stephan
    • Na toll darüber wurde ich nicht informiert, muss man sich denn um alles selber kümmern.... Du hast mir schonmal sehr gut nachgeholfen jetzt weiß ich wenigstens woran ich bin.

      Bei mir fehlt wie gesagt die Sitzheizung wird aber nachgerüstet und das auf die Kosten vom Händler. Spurassistent brauche ich nicht wirklich. Jetzt würde mich halt noch interessieren was mir noch alles fehlt. Ich weiß dass ich keine ausziehbare Mittelarmlehne habe die Mittelarmlehne auf dem Rücksitz fehlt so wie die Lenkradheizung ansonsten weiß ich nicht was er noch so alles haben sollte.
    • Moin....

      nur mal kurz zur Erklärung, bitte gehe auf bearbeiten wenn du innerhalb von 5 Minuten noch etwas hinzufügen willst.

      So Thema EU Fahrzeuge oder nicht, manchmal sollte man sich das anschauen was man unterschreibt, weil da steht das drin was man kauft, nennt sich auch Kaufvertrag. Manchmal sollte man sich dann auch einfach nicht nur durch den Preis locken lassen, sondern mal etwas genauer schauen. Ein Blick ins Serviceheft zb verrät auch ob es ein deutsches Fahrzeug ist, das sollte bei einem Deutschen in Deutsch sein.

      So jetzt mal zu dem Rest, anhand des Serviceheftes kannst du feststellen vorher das Fahrzeug kommt, dann vergleiche doch einfach die Ausstattungsvarianten der jeweiligen Länder und schon bist du schlauer. Da ja nunmal niemand weis woher dein Fahrzeug genau kommt ist es auch schwer zu wissen was dein Fahrzeug an Aussattung hat, denn genau die kann von Land zu Land verschieden sein, mal mehr mal weniger.

      Achja und das wichtigste, schau ins Serviceheft zwecks dem Garantieaufkleber, so der nicht drin ist, hast du die nämlich auch nicht.

      Gruß
      Axei

      Ich lass das Thema auf, mal schauen was passiert :D
    • Hatte mir auch einen "angeblichen" Track angeschaut, als ich mein Baby gekauft habe. Einige Dinge sind mir sofort als Unterschied aufgefallen. Es fehlte: - Spurverlassenswarner - Lenkradheizung - Sitzheizung - "Schutzrollo" zum Verschließen der Becherhalter in der Mittelkonsole - Mittelarmlehne, beledert, mit roter Ziernaht, verstellbar Dadurch wurde das Auto zum Glück preislich auch uninteressant und ich habe mich für einen FL entschieden. :love:
        __        ________      __
       |ʭʭ\    / ██████ \  
       /ʭʭ|
        ¯¯       ¯¯¯¯¯¯¯¯¯    ¯¯
    • Im Übrigen ist EU nicht gleich EU.
      Ich fahre den dänischen GT und dort fehlt im Vergleich zum deutschen Track _nur_ der Spurhalteassistent.

      Der ohne die Heizungen an Lenkrad und Sitzen ist m.W.n. der Holländer.

      Aber generell sollte man sich vorher informieren.
    • Moin,
      LordofCarni schreibt : anhand des Serviceheftes kannst du feststellen vorher das Fahrzeug
      kommt, dann vergleiche doch einfach die Ausstattungsvarianten der
      jeweiligen Länder und schon bist du schlauer.


      Das weiss aber doch nur jemand, der mit Kauf eines EU Wagens vertraut ist, nicht jeder kauft alle paar Monate einen Wagen, geschweige einen EU Wagen und kann dies nur annähernd wissen, geschweige wo er denn ansetzen soll. Auch die Ausstattungsvarianten der verschiedenen Länder sind nirgends ersichtlich, es sei denn der Händler hat diese zur Hand und informiert darüber. Der Kunde nimmt an, dass die Track Ausstattung auch eine Track Ausstattung beinhaltet, wenn der Händler nicht darüber aufklärt. In meinem Fall z.B. war dies kein Thema und die Aussage, dass der EU Wagen aus Belgien kommt und ansonsten die Track Austattung beinhaltet. Warum sollte man das in Frage stellen, zumal man ja den Wagen in allen Details nicht in- und auswändig kennt. Und was den Kaufvertrag angeht, dort steht bei mir lediglich die Bezeichnung EU Fahrzeug GT Track, der Preis, und das war es.

      Am Ende war es auch kein EU Fahrzeug aus Belgien sondern aus Dänemark. Der hätte von mir aus auch aus Schweden oder Lettland kommen können, ich hätte keinen Grund gesehen, dass die Fahrzeuge unterschiedliche Ausstattungen aufweisen könnten, da seitens des Händlers keine Angaben dazu gemacht wurden. Ich kann nicht beurteilen, ob alle EU Wagen Händler so verfahren. Ich habe z. B. beheizbare Sitze und Lenkrad, es fehlt die Fahrspurerkennung und heiz. Frontscheibe. Merkmale, die mir erst nach Wochen aufgefallen sind, entgegen der Prospektangaben in deutscher Ausführung. Zugegeben, mein Händler hat mich zumindest in keinster Weise aufgeklärt, dass der EU Wagen in der Ausstattung abweicht. Allerdings bin ich nicht enttäuscht, da ich einen Neuwagen für xx500 für ein einmaliges Preis Leistungsverhältnis erhalten habe, ohne Tageszulassung mit 7 Jahren Garantie ab Kaufdatum. Dafür gibt es gerade mal einen geschmacklosen 08/15 Golf in nackter Ausstattung mit 90 PS

      Bis neulich
    • Moin...

      @GeTe, naja passt schon wenn ein Polnisches Serviceheft und entsprechend Polnische Bedienungsanleitung im Fahrzeug liegt. Bzw wie kannh man bei einem EU Fahrzeughändler erwarten das man ein Deutsches Fahrzeug bekommt??????

      Thme Aussattungsliste, schonmal genau gelesen was ich geschrieben habe, ( Serviceheft steht zb das Herkunftsland mit drin inkl dem Link auf die dortige KIA Seite ) Seite entsprechend öffnen, übersetzen lassen von Freund Google, die Aussatungslisten suchen und schauen.... Wobei ich das mit den Unterschiedlichen Aussattungen auch schon erwähnt habe. Es gibt noch mehr Kleinigkeiten die anders sein können, darauf werd ich aber hier nicht eingehen, würde zu weit gehen. Jedes Land in der EU bestellt sich seine Fahrzeuge so wie sie meinen es zu brauchen, sei es Ausstattung, Farbe usw. Daher gibt es bei fast allen Ländern Unterschiede.

      Und das nicht jeder Monatlich eine EU Fahrzeug kauft, sollte jedem klar sein, allerdings bin ich der Meinung, wenn man 15tsd Euro oder mehr in einen Neuwagen investiert, sollte ich mich da schon schlau machen.... naja ich hab nunmal nicht eben 15tsd Euro oder mehr in der Ecke liegen.

      Gruß
      Axel