Kia öffnet nicht mehr die Türen - Null Reaktion :-(

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kia öffnet nicht mehr die Türen - Null Reaktion :-(

      So, ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass die Autobatterie leer ist (dann wüsste ich auch nicht, wie man die Motorhaube von außen aufkriegen solll), aber mit der Schlüssel-FB geht keine Tür mehr auf. Nun steh en wir da und können das Auto nicht nutzen. Ein manueller Versuch direkt am Türschloss half auch nicht - keine Reaktion.... Jemand eine Idee? ?(
    • Moin;

      Wenn man die Türen oder die Motorhaube einfach öffnen könnte, wäre die Karre gar nicht erst beim Händler gelandet und vorher schon gen Osten verschleppt worden.
      Eigentlich ist das Schloss an der Fahrertür ja für den Notfall da. Hast du den Schlüssel auch in die richtige Richtung gedreht? Also Oberkante Richtung Heck, zurück, und mal am Griff gezogen.

      mfg Carsten
    • Moin....

      nochmal kurz zum mitschreiben, wäre die Autobatterie völlig leer, so könnte man die Fahrertür noch aufschliessen, da diese eigentlich mechanisch geöffnet wird. Sprich dir bleibt vermutlich nichts anderes über als eine Werkstatt an zu rufen bzw den Adac, der kann meist die Tür auch vor Ort irgendwie öffnen, die schleppen nicht immer gleich das Fahrzeug in die Werkstatt und die meisten ADAC Leute können auch die Tür öffnen. Anschliessend überbrücken und fertig.

      Gruß
      Axel
    • Moin.

      Bei deinem Schlitten ist der Mikroschalter vom Zündschloss defekt. Der bleibt hängen und signalisiert, dass der Schlüssel noch im Schloss ist und deaktiviert die Reaktion auf die Fernbedienungen.

      Ein weiteres Indiz ist, dass die automatische Entriegelung der Türen nach abstellen vom Motor und ziehen des Zündschlüssels nicht funktioniert.

      Meine Schwägerin hat es kürzlich auch mit ihrem 2009er SW erwischt. Bei Ihr ging es dann wieder indem man auf das Gehäuse vom Zündschloss geklopft hat.

      Gibt jetzt auf Garantie einen neuen Mikroschalter und dann ist es wieder gut.

      Die Methode der Entriegelung der Fahrertür über Zündschlüssel direkt funktioniert, wie die anderen schon richtig bemerkt haben, trotzdem. Selbst bei den schlüssellosen Systemen funktioniert das mit den Notschlüsseln so. Oder gibt es noch nen KIA bei euch dessen Schlüssel gleich aussehen? :P

      Das mit dem ADAC wird nicht gehen, ausser man hat ADAC plus.

      Sitges ist doch in Spanien, oder? Dass die dort alternative Antriebe wie Autogas bei der Wärme verwenden.... :whistling:
      Even more dangerous than he looks... :baeh:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bandit ()

    • Danke in die Runde: Auto offen, Batterie...!???

      Alarmsicherung

      Ich fahre eine Kia Ceed ED Bj. 2009/10 (Gas & Benzin) und habe gestern schon im Forum erfolgreich die Frage gestellt, wie ich das Fahrzeug auf bekomme, nachdem es mit keiner der FB-Schlüssel zu öffnen war und sich "tot" stellte... Also an alle freundlichen Unterstützer: der Wagen ist wieder offen! Danke!!! Aber auch dann stellte sich heraus, dass der KIA sich "tot" stellte, als wenn die Batterie defekt oder total leer ist.

      Nun meine Frage: Ich habe mit Hilfe eines Freundes den Wagen fremdgestartet. Allerdings als ich mit der Verkabelung begann sprang sofort die Alarmanlage an... Mit meinen FB-Schlüssel konnte ich diese ausschalten. Nun meine Frage zur Vermutung:

      Ist es denkbar, dass jemand versucht hat in meinen Kia einzubrechen, die Alarmanlage los ging, aber weil in bestimmter Zeit keine Reaktion kam, die Batterie als Sicherheitsmaßnahme den Wagen "tot" gestellt hat? Wäre ja was tolles :) wenn man´s weiss... Oder ist das Unfug... Nach dem Fremdstarten fuhr der Wagen ohne Probleme. Auch nach mehrmaligen Stopps und Neustarten: keine Verzögerungen spürbar, keine Batterie-Anzeige, die möglicherweise auf einen Fehler oder Mangel hinweisen würde... Deshalb meine vorher genannte Vermutung... Weiss da jemand was? Oder wie ist das für mich als Leihen zu erklären? Danke und lieben Gruß.
    • Wenn das Auto mit der Fernbedienung abgeschlossen wird, wird die Alarmanlage in der Steuerung aktiviert. Diese Aktivierung bleibt auch dann, wenn die Batteriespannung zusammenbricht. Wird jetzt das Auto mit dem Schlüssel manuell geöffnet bleibt die Alarmanlage aktiv. Dadurch dass nun die Tür und Motorhaubenkontakte "offen" melden und du mit dem Überbrückungskabel die Notwendige Spannung lieferst, muß die Alarmanlage losgehen.
      Kannst auch testen wenn die Batterie voll geladen ist. Mit FB zuschließen, dann nach mehr als 30 sekunden die Tür manuell aufschließen und öffnen. -> die Anlage geht los.
      Das ist normal so.
      :P Von VW Passat Variant zu KIA CEED SW -> Ich bereue nichts *ätsch* *ätsch*

      Ceed SW ED 1,6 l 122 PS Bj. 11/2007 full House mit allem außer Scharf
    • Liberty schrieb:

      dass der KIA sich "tot" stellte
      Hatten wir beim Hyundai schonmal. Keine Fernbedienung ging, kein manuelles öffnen. Dafür kann man den Heckklappengriff betätigen, in der Regel 2mal und das Auto geht auf. Bei uns war ein mechanischer Defekt am Türschloss und so stellte er sich tot. Das wurde repariert. Allerdings ist der Trick mit der Heckklappe schon lustig :) Könnte also bei KIA auch gehen.
    • @Eisente
      Jo, hab ich überlesen, daß es ein ED aus dem Jahr 2010 ist - da gilt die 7jährige Mobilitätsgarantie (leider) nicht rückwirkend. Die wurde ja erst im April 2013 eingeführt "Die neue 7-Jahre-Kia-Mobilitätsgarantie gilt rückwirkend auch für alle im ersten Quartal 2013 verkauften Fahrzeuge mit 7-Jahre-Kia-Qualitätsversprechen."
      :bye:
      :thumbsup: 25. Februar 2012 :thumbsup:
      Cee'd Sporty Wagon Edition 7

      [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/501607_5.png]

      *klatschen* Mit meinem Geisterticket war ich am 11. März 2012 NICHT beim Geisterspiel. *klatschen*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bandit ()