Verabschiede mich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verabschiede mich

      ...leider aus dem Board.
      Unser Carni war aktiv von ´09 bis ´15 und wurde jetzt mit 109000 km verkauft.
      War hilfreich hier! Evtl. sieht man sich mal wieder ;)

      Zusätzlich habe ich im Verkaufsbereich noch ´Altlasten´ loszuwerden: 4 Glühkerzen für 2,9´er sowie Werkstatthandbuch Teil 2 + Schaltpläne.

      MfG Pascal
    • Hallo Pascal,

      darf man fragen, ob du wieder einen 7-Sitzer gekauft hast und falls ja, welchen? Wir würden gern wieder einen Carnival-ähnlichen Van fahren, aber finden keinen, der dessen Vorteile hat, was Platz und Bequemlichkeit betrifft. Unser ist jetzt 9 Jahre alt mit weit über 200000 km. Läuft noch wie am 1. Tag und hatte erheblich weniger Reparaturen als unsere davor gefahrene V-Klasse von DB.

      Viel Glück mit deinem jetzigen Auto wünscht Franz
    • Moin

      Wir werden uns deutlich verkleinern! Dadurch das 2 meiner Kinder mittlerweile ohne Sitzerhöhungen/Kindersitze mitfahren, haben wir uns für einen Grand C-Max entschieden. Meine Frau wollte lieber ´nen (schöneren) S-Max, der fiel aber durch das nicht vorhanden sein von Schiebetüren raus. Der neue ist aber auch wieder ein 7-Sitzer wenn er endlich geliefert wird (3-4 Monate Lieferzeit).

      MfG Pascal
    • Und Tschüß

      So, nach nun 9 Jahren wechsle sich dann mal die Rubrik.
      Von Carnival zu Sorento.
      Der Carni war nun 9 Jahre und 195tkm im großen und ganzen zuverlässig. Und er läuft immer noch. Er geht jetzt noch mal über den TÜV und dann wird er Verkauft. Irgendwie werde ich Ihn Vermissen.
      Kurz aufgelistete Mängel in 9 Jahren: 60tkm Servolenkung undicht. ( Garantie), 150tkm Nockenwellensensor defekt, 100tkm Luftmassenmesser Fehlfunktion, 175tkm Injektoren defekt( Bei den KM eher Verschleiß wie defekt) 180tkm Raildruckregler defekt, 190tkm Heckklappenschloß defekt, und im Moment geht die rechte Spiegelverstellung nicht.
      Im Ganze also nichts zu Meckern.
      Ich Hoffe der Neue ( Sorento Vision 2016) ist genau so Zuverlässig.
    • Ich hoffe, der neue (Sorento Vision 2016) ist genau so zuverlässig. Letzteres wünschen wir dir sehr.

      Wir finden es schade, dass der Carni-Nachfolger in D nicht verkauft wird. Unserer ist jetzt 10 Jahre und irgendwann müssen auch wir uns nach einem ähnlichen Nachfolger (Platz- und Sitzverhältnissen) umschauen. Lancia verkauft einen ähnlichen, der wird gefühlsmäßig vielleicht nicht so zuverlässig/langlebig sein wie der Carni? Mal sehen, wer der Nachfolger wird?

      Grüße und viel Glück mit dem Sorento- Franz
    • War ne tolle Zeit, aber nun ist Schluss :-(

      Hallo zusammen,

      seit 2002 fahre ich den Carni (zuerst den II und nun den III). Ich habe beide Autos sehr gemocht und bin sie immer gerne gefahren. Der erste hat mich mit 230tsd km und Motorschaden quasi über Nacht verlassen und nun hat der Nachfolger auch schon 280tsd auf dem Buckel.

      Da sich nun das Zündschloss (teil)verabschiedet hat, habe ich beschlossen die Ära Kia Carnival zu beenden ;( Ich kann das Auto noch starten, aber der Schlüssel lässt sich nicht mehr in die Lock-Position zurückdrehen. Irgendwie geht er auch nicht mehr ganz ins Zündschloss rein. Witzigerweise kann ich den Schlüssel auch bei laufendem Motor abziehen ohne das was passiert... Naja, ein neues Schloss + Einbau + Anlernen auf die Schließanlage sind Kosten, die ich nicht mehr investieren möchte. Er hat einfach mittlerweile zu viele Kleinigkeiten, die sicher bald zu größeren Reparaturen führen werden (ESP-Leute geht an bei bestimmten Lenkbewegungen; er ruckelt ab und an komisch auf der Autobahn; Rückfahrpiepser piepsen dauernd beim Rückwärtsfahren; die Achse hinten rechts knarzt seltsam...) Alles nicht immer, aber es tritt doch auf. Stehengeblieben bin ich mit dem III noch nie!

      Schade, dass es keinen Carnival IV (oder was Vergleichbares) gibt!

      Die Werkstatt hat nun den Auftrag, mir einen Ford Tourneo Grand Connect zu besorgen. Ich brauche viel Platz im Kofferraum. Ich hoffe nur, dass das Zündschloss noch so lange hält, denn wenn sich der Schlüssel bei laufendem Motor nicht mehr drehen lässt, dann wird es blöd...Automatik abwürgen um den Motor zu stoppen is ja nicht...

      14 Jahre bin ich überzeugt Carnival gefahren! ;(

      Machts gut und allzeit gute und unfallfreie Zeit mit euren Carnivals *klatschen*

      lg
      Katja
      :bye: