Klappern hinten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Klappern hinten

      Hallo

      habt ihr das evtl. auch das es hinten beim fahren über starke unebenheiten klackert ?

      Ich was schon jetzt das 2. mal bei der Werkstatt und eigentlich wollen die nix machen das es die umlenkung der hinteren gurte ist.

      Also das teil was gleich hinter dem einlauf an der verkleidung ist.

      Hat jemand eine Idee.
    • Bist du dir sicher das das die Gurte sind die da klappern??
      Da der Rio UB die gleiche Rückbankbefestigung hat wie der DC damals kann es auch sein das es die Verriegelung der Rücksitzlehne ist. Das hatte ich damal bei meinem.
      Einfach mal die Riegelbolzen nach unten drücken und an der Lehne wackeln ob da was klappert, wenn ja, dann einfach etwas dünnen filz oder Isolierband um das Schloss in der Lehne wickeln dann ist auch Ruhe.
      Und wenn das doch die Gurte sein sollten und deine Werkstatt nichts dagegen unternehmen möchte dann entweder eine andere Werkstatt suchen oder selbst dem Problem auf die Spur kommen.
      .

      „Das Unmögliche möglich zu machen wird ein Ding der Unmöglichkeit“

      Andreas Brehme
    • Hallo


      besten Dank für den Tip mit der Rücksitzbank.

      Ich habe kein Klappern mehr. Es waren beide Sitzarettierungen Rückbank + Kofferraumschloss. Habe erstmal provisorische an den drei U-Bügeln Panzerband umwickelt und bei meinen holprigen Arbeitsrückweg(essen/dortmund eben Ruhrpott) war nichts zu hören.

      So und nun wenn es ruhig bleibt..das tollste auto was ich bisher hatte.. :)


      Danke
      Andreas
    • hi wenns dann noch weiter klappert wie neulich bei mir aus dem Heckbereich.....die Heckklappe setzt sich mit der weile bzw, die Gummis und das Heckschloss geben mit der Zeit nach, Klebeband unter die Dämpfergummis der Heckklappe und weg war es.

      Naja ich habe mein Auto zwar an manchen Stellen zugeklebt mit Panzerband , aber dafür klappert gar nix ( außer das Fahrwerk)