Monitor einer Rückfahrkamera anschließen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Monitor einer Rückfahrkamera anschließen

      Liebes Forum,

      ich hoffe Ihr könnt mir behilflich sein. Dr Google und Youtube waren es leider gar nicht.

      Folgendes Problem:
      Ich habe mir eine Funkrückfahrkamera für meinen Sorento Bj 2005, 2.5 CRDi EX gekauft. Die Kamera wird aber nicht an meinem Auto angebracht, sondern im Innenraum meines Pferdeanhängers als Überwachungskamera, das bitte vorab beachten :D

      Der kleine mitgelieferte Monitor hat 3 Cinchausgänge dran hängen (rot, gelb und weiß). Ich habe im Paket noch jeweils einzelne Gegenstücke in gleicher Farbe und ein schwarzen Stecker, der die 12 V Versorgung übernehmen soll, wenn ich das richtig recherchiert habe. Die einzelnen Gegencinchkabel haben alle offene Kabelenden (rot und schwarz) Nun müssen die ja irgendwie und irgendwo angebracht werden in meinem Auto, damit der Monitor ja a) Strom bekommt und b) Bild, Ton ist irrelevant, reicht mir schon, wenn ich mein Pferd im Anhänger rumturnen sehe :rolleyes:

      Nun meine Frage, wo schließe ich die Kabel an? Ich habe jetzt Sachen gehört wie Radio ausbauen und anklemmen oder im Sicherungskasten anklemmen.

      Ich wäre Euch super dankbar für eine Antwort
    • Gab es keine Anleitung dazu? Die Kamera braucht vermutlich nur 5 bzw 12V. Der Monitor muss ja entweder nen Funkmodul drin haben oder es muss eines mit ihm verbunden haben, dann bräuchte doch dieser auch nur eine Spannungsversorgung. RGB brauchst du doch nur, wenn du eine andere Quelle anschließen willst, die nicht über Funk läuft. Sonst verstehe ich den Sinn nicht.
    • @Lavyna
      es wäre vielleicht ?? von Vorteil, wenn Du mal Hersteller, Bezeichnung ect. angeben würdest.
      Denke mal darüber nach ...
      DeluxeWeissMetallic, Navi-Paket ausgebaut, LED-Fussraumbeleuchtung - drei Varianten schaltbar , Schmutzfänger vorne/hinten, PDC vorne, FSR14,
      Soundsystem 1500 WRMS, HU=S100, HT=A25.g, TMT=A165.g, SUB=SQX12, 4K=XL150c4, 1K=SPL1800c1 (Witson S100 Navi, AndrianAudio, Gladen)

      Digitales GasPedal [IMG:https://images.spritmonitor.de/647101_5.png]