Querlenker ist wohl fällig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Querlenker ist wohl fällig

      Mahlzeit,

      beim letzten TÜV gab mir der Prüfer den Hinweis, mal auf das vordere Lager des Querlenkers Fahrerseite zu achten - da ist etwas Spiel. Mittlerweile ist es auch leicht spürbar.

      Hat schonmal jemand den Querlenker komplett gewechselt oder kann man auch nur das vordere Lager austauschen? Wie stehts um Spureinstellung nach Austausch? Sonstige Tips?

      Gruß
    • Ja ist bei mir auch jetzt fällig, Buchse soll sich wohl mit der entsprechenden Technik auspressen lassen. Ich habe mir aber überlegt gleich komplett neue Querlenker einbauen zu lassen, aus dem Zubehörhandel. Achsvermessung wurde mir auch angeraten, allerdings sind es ja nur 3 Schrauben die zu lösen sind, dort ist auch keine Einstellmöglickeit gegeben, also was soll sich dort eigentlich verstellt haben? Ach ja Kostenpunkt ca. 380€ mit Achsvermessung. Denke der Preuis resultiert auch daher das nur die Buchsen gewechselt werden sollten, aber der Querlenker muss dazu eh komplett raus. Dann kann ich die auch gleich komplett wechseln lassen.
    • Wenn das vordere Lager nur nach Ausbau auszupressen ist, dann werden eben gleich beide Querlenker neu, bevor noch irgendeines der anderen Lager irgendwann vom Verschleiß betroffen ist.

      Jetzt beim Reifenwechsel werd ich mir mal wieder die vorderen Bremsen anschauen müssen, ich hab da den nächsten Verdacht - dann lohnt sich auch ein Samstag in der Schrauberhalle...