Lackschaden Original-Alu-Felgen (Spiritausführung) beseitigen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lackschaden Original-Alu-Felgen (Spiritausführung) beseitigen

      So - es hat "endlich geklappt". X-( Hab mir an so einer blöden Baustellenbegrenzung ziemlich übel die rechte vordere Felge zerschrammt. Da es so ca. 1/3 des Felgenrandes und mindestens zwei Speichen erwischt hat, kann das nicht so bleiben. Die Schrammen sind mindestens bis in die Grundierung, an ein paar Stellen vermutlich auch ins Material. Der Original-Metallic-Lack dürfte ja mit Handwerkermitteln aus dem Baumarkt oder Auto-Diskounter nicht vernünftig zu flicken sein. Weiß jemand, ob es passendes Reparatur-Spray beim :thumbsup: gibt?

      Was darf alternativ die Lackierung einer einzelnen Felge üblicherweise kosten? Macht es Sinn, so was mit SmartRepair zu versuchen?

      (...ich könnt :kotz:...)
      ab 02.03.2023 KIA Sportage (NQ) 1,6 T-GDI Automatik, Schwarz metallic, 150 PS Mild-Hybrid, Spirit
      [ab 10.2010 KIA Cee`d (ED) 1.4 Facelift / ab 01.2015 KIA Cee`d (JD) 1.6 GDI Automatic]

      ...Nobody ist perfect!..."Hallo - I`m Nobody!"
      8)
    • Glaub nicht, dass die Originalfelgen von KIA pulverbeschichtet sind oder irre ich mich da?

      Wenn die lackiert sind, ist Pulverbeschichtung kein Weg, denn dazu müsste die Felge komplett entlackt werden. Und dann auch noch denselben Farbton treffen, wie im Original...?
      ab 02.03.2023 KIA Sportage (NQ) 1,6 T-GDI Automatik, Schwarz metallic, 150 PS Mild-Hybrid, Spirit
      [ab 10.2010 KIA Cee`d (ED) 1.4 Facelift / ab 01.2015 KIA Cee`d (JD) 1.6 GDI Automatic]

      ...Nobody ist perfect!..."Hallo - I`m Nobody!"
      8)
    • Hab mir das auch schon mal gedacht. Weiß zwar noch nicht, was die genau beim :thumbsup: kostet, aber wenn die Lackreparatur fast 100 € kosten soll, ist wohl 'ne neue Felge bald die günstigere Wahl.

      Hab mir paar Online-Angebote angesehen - genauer Preis natürlich nur nach Besichtigung - aber 60-70 € muss man als Mindestpreis berappen. ;(
      ab 02.03.2023 KIA Sportage (NQ) 1,6 T-GDI Automatik, Schwarz metallic, 150 PS Mild-Hybrid, Spirit
      [ab 10.2010 KIA Cee`d (ED) 1.4 Facelift / ab 01.2015 KIA Cee`d (JD) 1.6 GDI Automatic]

      ...Nobody ist perfect!..."Hallo - I`m Nobody!"
      8)
    • OK, danke erstmal. Da die Sommerschlappen sowieso bald runter müssen, hab ich ja dann Zeit, dass bis zum Frühjahr zu klären ;) - ich werde berichten.
      ab 02.03.2023 KIA Sportage (NQ) 1,6 T-GDI Automatik, Schwarz metallic, 150 PS Mild-Hybrid, Spirit
      [ab 10.2010 KIA Cee`d (ED) 1.4 Facelift / ab 01.2015 KIA Cee`d (JD) 1.6 GDI Automatic]

      ...Nobody ist perfect!..."Hallo - I`m Nobody!"
      8)
    • Felgen Reparatur

      Kennt jemand einen guten Instandsetzer für Alufelgen? Leider wurden zwei der Sommerreifen vom Vorbesitzer mal gegen einen Bordstein gefahren und haben Kratzer. Oder meint ihr ich soll lieber zwei neue Felgen kaufen?

      [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img20160305107rhgsl5b6w.jpg][/url]

      [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img2016030510wdlnkauty0.jpg][/url]
      Cee'd SW 1.6 CRDI 128 Spirit 04/2013
      (Pilot-, Performance-Paket, Panorama Dach, GT-Line Heck, GT-Felgen 18" Alu-Pedale, LEDs im Innenraum, ST-Federn)
    • Das is teuer.

      Ich habe 75€ für einen richtig tiefen Bordsteinkuss gezahlt. Ca 8cm lang.
      Dabei wurde neues Aluminium eingeschweißt um den Riss/Kratzer zu füllen und dann geschliffen und poliert. Der Typ kam sogar mit so einer fahrenden Werkstatt in seinem Sprinter an und hat das bei mir aufm Hof gemacht. Hast nur noch was gesehen wenn du die Felge in die Sonne gehalten hast. :thumbsup:
    • Mit 75€ Pro Felge könnte ich leben. Ich glaube ich lase die Gummis abmontieren und schaue mich im Netz um. Ich bin weiterhin für jeden Tip dankbar.
      Cee'd SW 1.6 CRDI 128 Spirit 04/2013
      (Pilot-, Performance-Paket, Panorama Dach, GT-Line Heck, GT-Felgen 18" Alu-Pedale, LEDs im Innenraum, ST-Federn)