Kupplung kein Druck

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kupplung kein Druck

      Hallo,

      durch einen defekter Simmering ist die Kupplung erneuert worden komplett Paket von LUK mit Ausrücklager, (die Orginalverbaut war auch von LUK). Da kein Druck aufgebaut werden konnte, wurde auch der Geber mitgewechselt. Nachdem ich den Wagen aus der Werkstatt abgeholt habe, wurden ca. 20 Km gefahren, am nächsten morgen ging bei laufenden Motor kein Gang mehr rein, nach Anruf in der Werkstatt, sollte ich bei abgeschalteten Motor die Kupplung ca.30 mal schnell treten und danach gingen die Gänge wieder Problemlos rein. Am nächsten Morgen das gleiche Spiel dann wieder zur Werkstatt die den Kupplungsgeber nochmal getauscht haben. Aber das Problem ist immer noch dasselbe. Wer fahren will muss Pumpen :-(. Die Werkstatt hat jetzt eine Unterdruckdose unterhalb des Gebers in Verdacht das diese rostig ist und dadurch Luft in die Leitung kommt. Diese Dose muss bei KIA angefragt werden, da sowas nicht im Teilekatalog ist.

      Hat jemand schon mal ähnliches gehabt und kann etwas dazu sagen? Oder hat jemand einen Tip.

      Es wurde auch schon mehrmals mit Druck auf die Leitung, entlüftet.

      LG Rodesian
    • Hallo,

      1.Kupplungsgeber schlecht entlüftet.Nochmal entlüften.

      2.Kupplungsgber nicht richtig eingestellt.(mach nicht die vollen hub) ===Tempomat schalter ist dort unten, schalter gehört stückerl noch rausgedreht. damit der geber Zylinder wieder vollen hub machen kann.

      3.Ist sicher der 2 punkt der fehler.

      hab selber mal geberzylinder gewechselt, muss diese schalter dafür auch demontiert werden.Dann stimmt alles nicht mehr. Bei mir war genau so wie bei dir.

      Ewig entlüftet. bis ich drauf kam. paar umderungen noch zurück und alles wieder super.

      LG