Uhr in der Mittelkonsole defekt - Wackelkontakt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Uhr in der Mittelkonsole defekt - Wackelkontakt?

      Hallo zusammen,
      die Uhr in der Mittelkonsole fällt immer wieder aus. Ich vermute einen Wackelkontakt.
      Besonders kurios ist, dass sich die Funktion der Uhr mit dem An- bzw. Abschalten der Sitzheizung ändert.

      Außderdem ist bei einigen Schaltern - z.B. Sitzheizung rechts - die Schalterbeleuchtung defekt.
      Kennt jemand das Problem?

      Viele Grüße
      Stig
    • Ich habe aktuell das gleiche Problem. Die Uhr funktioniert nicht, sowie genannte Leuchten der Schalter, ebenso blinkt das Licht der Warnblinkanlage nicht, also das rote Dreieck, aber die Anlage selbst geht. Die Lämpchen selbst sind auc hin Ordnung, sie bekommen halt keinen Strom.

      Hat hier irgendjemand einen Schaltplan oder sowas, wo die Kabel bei der Sicherung herauskommen, damit man das mal durchprüfen kann, ob da evtl. ein Kabelbruch vorliegt??

      Oder hast du den Fehler gefunden, Stig?

      Danke schonmal
    • Moin,

      das Problem kenne ich auch, betrifft vor allem ältere JC. Tritt bei mir immer auf, wenn es nachts besonders kalt oder etwas feucht war. Der KIA-Schrauber meinte zu mir, dass irgendwo im Kabelbaum sich wohl Kondensat bildet bei größeren Temperaturschwankungen. Es sei sehr aufwendig, alles durchzuprüfen, daher empfiehlt er, das ganze Teil zu tauschen. Kostenpunkt 300,-€ (haha...). Ich nehme es mittlerweile hin, meist kommt die Anzeige nach einigen Minuten Fahrt wieder.