Kühlwasserschlauch wechseln - Tipps und Tricks benötigt!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kühlwasserschlauch wechseln - Tipps und Tricks benötigt!

      Liebe Leute,

      bei meinem Sporty (Bj.1996) steht mal wieder etwas an. Nachdem ich mir für viele Teuros einen neuen Kühler hab einbauen lassen, hat zunächst die Temp-Anzeige im Innenraum nicht mehr wirklich funktioniert (Heizung aber sehr wohl), bzw, hat sich nur spärlich in die richtige 4Uhr Position bewegt. Bei Fahrten auf der Autobahn lag sie sogar nur ruhig da. Ich dachte schon, was ist denn da los!? (Luft im System?!)

      Keine Woche später, höre ich ein Summen, öffne die Motorhaube und was ist da los, aus dem oberen Kühlwasserschlauch pfeift Luft und ein wenig Wasser... ARGH :cursing:

      Nachdem ATU 2 Wochen versucht hat, mir so einen Schlauch zu besorgen, und das nicht geklappt hat, habe ich mir nun selber einen besorgt und will den jetzt einbauen. Sieht ja erstmal leicht aus:

      1. Wasser ablassen,
      2. zwei Schellen lösen,
      3. alten raus,
      4. neuen rein.
      5. Schellen ran
      6. Wasser/ Frostschutz rein.

      So denkt der Laie.

      Daher bitte bitte ein paar Tipps. (Soll ich das Thermostat sofort mit wechseln?? Hab noch eins zuhause rumliegen...)

      Lieben Dank im Voraus!!

      Chris

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bandit ()

    • Sooo, Schlauch erfolgreich gewechselt!! Alles dicht. ;)

      Leider funktioniert seit dem das Therostat nicht mehr (??), sprich die Temperaturabzeige im Auto beweg sich kein Milimeter mehr. Die Heizung funktioniert aber weiterhin ganz normal. Als vor einigen Jahren mal das Thermostat wirklich kaputt war, hat die Heizung ncihtmehr funktioniert, nach dem Tausch des Thermostats ging sie wieder. Kann es sein, dass lediglich die Anzeige nicht mehr funktioniert, oder nur der Temperaturfühler oder wie der sich nennt nicht mehr geht??

      Komisch ist, dass das vor dem Schlauchwechsel noch funktioniert hat.

      Habt ihr eine Idee, wie ich das testen kann??

      Danke für jeden Tipp.

      Beste Grüße