USB Stick - durchsuchen fängt immer wieder am Anfang an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • USB Stick - durchsuchen fängt immer wieder am Anfang an

      Hallo zusammen,

      ich habe eine Frage zu meinem großen Navi im neuen Sorento 2015:
      wenn ich durch die Verzeichnisse meines USB Sticks navigiere, lande ich immer wieder am Anfang der Liste aller Ordner.
      Ein Beispiel: ich scrolle durch die unterste Ebene (z.B. im Bereich Alben), tippe auf ein Album, das mit "Z" beginnt und gehe dann wieder zurück in die Auflistung aller Alben. Ich lande dann immer wieder am Anfang der Liste (Alben, die mit "A" beginnen).

      Ich hoffe, ich konnte das einigermassen erklären.

      Kennt jemand eine Möglichkeit, wie man wieder an der Stelle in der Liste landet, an der man zuletzt war?

      Vielen Dank!
    • Hallo Henne,

      ich habe ein anderes Modell (Cee'd) ohne Navi, welches auch etwas älter ist als Deines, hatte aber auch so meine Schwierigkeiten beim Scrollen durch die Ordner auf USB-Sticks. Es könnte mit der Sortierreihenfolge der Alben zusammenhängen (muss aber nicht), die im KFZ nicht unbedingt die Gleiche sein muss, wie am heimischen Rechner. Bei mir waren weder Ordner noch Dateien in alphabetischer Reihenfolge sortiert, sondern in der Reihenfolge des Kopierens, welche z.B. bei Windows nicht immer sequentiell sein muss. Ich würde also erstmal schauen, ob die Ordner bei Dir in alphabetischer Reihenfolge gelistet werden. Falls nicht findest Du hier eine Möglichkeit, dies hinzubekommen. Ich kann aber auch nicht ausschließen, dass die Listfunktion beim Sorento einfach immer bei "A" beginnt. Vielleicht kann man das irgendwo im Menü konfigurieren. Ansonsten ... It's no Bug, It's a Feature ;) .

      Halt die Ohren steiff,

      Heiner