Kombiinstrument 1.4 CRDi 90 PS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kombiinstrument 1.4 CRDi 90 PS

      Hallo Venga Gemeinde,

      habe mal wieder ein Problem mit der Venga Elektrik.
      Tankanzeige defekt. Äußert sich durch Anzeige von Null Sprit und blinkender Reserveleuchte. Natürlich habe ich Sprit drinn und der Tankgeber wurde bereits als Fehlerquelle ausgeschlossen.
      Leider kostet das Kombiinstrument 690,- € Netto plus Arbeitslohn.
      Nein Danke. Das wird mir entschieden zu teuer.
      Das ich nun einfach mit Tageskilometer weiter fahren kann, ist mir bewusst, aber auch nicht die eleganteste Dauerlösung.
      Hat jemand einen Tipp, wie man das preisgünstiger hinbekommt. Die e- ;(Bucht ist nicht wirklich hilfreich, weil dort nur für den 1.6 CRDi KI drinn stehen und die auch noch viel zu teuer sind. ;(
    • Garantie ? Ist es nicht so, das erst ab 2010 die 7 Jahre gelten und der Venga doch auch schon vor 2010 gebaut wurde ?
      Die Aussage "blinkende Reserveleuchte" stimmt mich ein wenig nachdenklich, die ist doch sonst nur AN oder AUS (oder gibt es bei KIA auch blinkend), würde für mich bedeuten, da will mir jemand was mitteilen, oder liege ich falsch ?
      Gruss Rudi C
      DeluxeWeissMetallic, Navi-Paket ausgebaut, LED-Fussraumbeleuchtung - drei Varianten schaltbar , Schmutzfänger vorne/hinten, PDC vorne, FSR14,
      Soundsystem 1500 WRMS, HU=S100, HT=A25.g, TMT=A165.g, SUB=SQX12, 4K=XL150c4, 1K=SPL1800c1 (Witson S100 Navi, AndrianAudio, Gladen)

      images.spritmonitor.de/647101.png
    • @Rudi C
      Die 7 Jahre gibt es schon länger als 2010, mein 2008er Ceed hatte die auch schon! Daher würde ich auf jeden Fall erst nochmal beim Freundlichen nachfragen und wenn es eben eine Kulanzanfrage ist, aber eigentlich solltest du noch Garantie haben.
      - Kia Venga 1.6 CRDi 128, Black Edition -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bandit ()

    • Liebe Leute,

      natürlich hätte ich theoretisch Garantie. Habe ich aber nicht! Wer aber mal versucht hat, bei KIA mit einem Garantieantrag durchzukommen, stellt diese Frage nicht mehr. Kulanz wird auch rigoros abgelehnt. Die Garantiebestimmungen werden von KIA sehr sehr sehr eng ausgelegt und angewandt!!! Wenn diese Garantiebestimmungen auch nur minimal überschritten wurden, ist es aus mit 7 Jahre Rundumsorglospaket. Das ist garantiert!!! Und,- mir ist auch klar, dass dieser Schaden überhaupt nichts mit Kilometer überzogen zu tun hat. Das kümmert die Garantieabteilung von KIA nicht im Geringsten.

      @uwe
      Nein, das hätte ich natürlich darüber laufen lassen, wenn ich sie noch gehabt hätte. Wenn ich über die KIA Garantiebestimmungen nachdenke, brauche ich mehrere Beruhigungstabletten.

      @Eisente
      Das habe ich auch schon überlegt! Noch versuche ich aber, die Sache evtl. reparieren zu können. Vielleicht ist es ja nur ein Kontaktproblem oder ähnliches.