Pfeifendes Geräusch vorne links bei Fahrten jenseits 100km/h

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pfeifendes Geräusch vorne links bei Fahrten jenseits 100km/h

      Moin zusammen,

      mein ceed macht seit neuestem pfeifende Geräusche bei Autobahnfahrten. Je nach Fahrbahnuntergrung fällt dieses mal mehr, mal weniger oder sogar garnicht auf. Das Geräusch tritt meistens ab ca. 100kmh aufwärts auf. Gerade bei Betonleitplanken, die die Geräusch gut reflektieren, ist das Geräusch zu hören.
      Es kommt gefühlt vom vorderen linken Rad. Denke dass das vom Hankook Originalreifen kommt, da ich diese vor kurzem auf neue Alufelgen habe umziehen lassen und ich daher die Reifen mit höherem Profil jetzt vorne montiert habe.

      Hat noch jemand das Geräusch bei seinem ceed bemerkt oder ist meiner hier eine Ausnahme?;)
    • Mit großen Reifen wirds grundsätzlich schlimmer. Bereue den Wechsel im Sommer auf 17" 225er schon ein bisschen :(

      Die gute Dämmung gegen Windgeräusche macht die Sache fast noch schlimmer, da hierdurch die Abrollgeräusche erst richtig raus kommen :rolleyes: Dies ist aber sehr Abhängig von der Autobahn. Auf manchen Bahnen mit z.B. Flüsterasphalt denkste dir "bin ich noch in der Kompaktklasse?" und auf ner anderen "Ja, ich bin noch in der Kompaktklasse :D "

      Freue mich grad ein wenig auf meine Winterreifen 16" 205er. Die sind leiser und auch der Federungskomfort ist angenehmer.

      Laut Tests soll ja die Dämmung beim Facelift besser sein. Ich denke mal hier kann man von der Dämmung zum Straßenboden ausgehen, alles andere ist ja bereits Top :)

      [Edit] Hat Jemand Erfahrung mit nachträglichen Dämmen von Radkästen ?
    • Die A33 ist streckenweise auch nicht besser. Aber wir wissen ja nicht ob es vom Fahrbahnbelag kommt. Bei Bayreuth ist auch so ein Flüsterasphalt. Da sind die Innenraum Geräusche derart leise das ich das schon eigenartig finde.
      :D 5 Meter Abstand bei 200km/h ist einfach nicht ausreichend. :D



      :( In gendenken an meinen alten weißen Ceed ED Spirit 2.0 Crdi. Wir wurden gewaltsam getrennt durch einen Unfall. Es war schön mit ihm :(