Wassereintritt Kofferraum nach starken Regen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wassereintritt Kofferraum nach starken Regen

      Hallo Leute, hab seid etwa 2 Wochen ein Problem. Fahre einen JD SW B 2012, und habe festgestellt, das wenn es stark geregnet hat, das sich immer mal wieder Wasser in der Mulde befindet, Wo die Heckklappenverriegelung sitzt! Ich fange es dann mittels eines Lappens auf, und nach dem Nächsten starken Regen, ist da schon wieder ne Pfütze drin!

      Hab mal die Abdeckungen der Rücklichter ( LED) aufgemacht, und auch da kommt, wenn ich den Kofferraum öffne, links ggf auch mal nen Tropfen Wasser raus. Was kann das sein- Heckleuchten undicht oder Tipt Ihr auf die Scheibendichtung am Wischer.

      Für schnelle Hilfe bin ich sehr dankbar! Gruss Alex
    • Könnte eventuell auch von der Heckscheibenwaschanlage kommen. Eventuell ist da der Schlauch in der Klappe undicht oder nicht sauber montiert?
      Hast das Wasser mal auf Wischwasser-Konsistenz geprüft (Aussehen, Geruch, Geschmack seifig etc.)?
      :thumbsup: 09/2019: KIA Ceed Sportswagon (CD) 1,4 T-GDi DynamicPlusLine, Pentametal Metallic (MY2018,1260/AER, NL-EU-Import) 8)

      Plus: Navi-Panzerglas, Needit Park Mini elektron. Parkscheibe, TraficGard Gepäck-Trenngitter, Laderaum-Motiv-Gummiwanne, Ladekantenschutzfolie, Kemo Marderschreck, AHK
      Spritmonitor.de

      :bye: vorher: Kia Cee'd SW 1.6 GDi Businesspack, Dark Gun Metall (JD, MY2012, NL-EU-Import)