Schaltplan Rückfahrkamera Kennzeichenbeleuchtung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schaltplan Rückfahrkamera Kennzeichenbeleuchtung?

      Hallo,

      habe mir bei Ebay eine Rückfahrkamera bestellt: Link. Diese ist nun angekommen. Was mir momentan etwas Sorgen bereitet ist, dass aus dem Teil einmal die Stromversorgung und der Cinchausgang für die Kamera herauskommen. Neben der Kamera ist eine LED für die Kennzeichenbeleuchtung verbaut.

      Ich hatte vor, die Kamera am Rückfahrscheinwerfer, der beim Rückwärtsgang einlegen leuchtet und danach wieder ausgeht, anzuschliessen; das Videokabel dann am Radio.

      Mein Problem ist nun die verbaute LED in dem Teil für die Kennzeichenbeleuchtung, denn die würde ja auch nur Leuchten wenn die Kamera mit Strom versorgt wird bzw. der Rückwärtsgang eingelegt ist.

      Wie habt ihr das gelöst? bzw. gibt es dafür eine Lösung?
    • danke.

      So hab mich nun rangetraut diese zu installieren, Kennzeichenbeleuchtung funktioniert, die Kamera an sich auch aber nur mit einem externen Monitor.

      Die Kamera ist eine PAL Variante. Mein Radio ist von Klarheim.de (gibt es leider nicht mehr) Ich denke es handelt sich um ein ChinaRadio. Auf der Verpackung steht 8844 DTV

      Wenn ich ins Radiomenü komme sagt er mir über das Gerät:
      HMI: MX010.1 13.08.24.12.54-Hanstar
      MCU: MX001.120621
      DVD: VG013X Jan 22 2013
      NKV: A4.1.0 2013.8.24.13.0
      BTV: CL130725

      Mehr ist aus dem Radio nicht rauszubekommen. Kein Hersteller, nichts...

      Mein Problem ist nun das das Radio die Rückfahrkamera nicht erkennt. Es meint immer "kein DVR Gerät" hänge ich einen externen Monitor ran dann funktioniert die Kamera.

      Wäre es möglich das das Radio kein PAL kann sondern nur NTSC ? WIe bekommt man sowas raus ob man eine PAL oder NTSC Kamera braucht? Zum Umstellen habe ich leider nichts im Menü gefunden.

      Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte :)
    • Schau mal hier RNS, Beitrag 19. Hier stehen zumindest deine Daten in dem Beitrag, die meisten Zahlen sind ja SW-Datum oder Zugehörigkeiten, machen die RNS Hersteller gerne so ...
      evtl. findest du hier weitere Infos, welches Gerät du hast und ggf. einen Anschlussplan

      Grüsse
      Rudi C
      DeluxeWeissMetallic, Navi-Paket ausgebaut, LED-Fussraumbeleuchtung - drei Varianten schaltbar , Schmutzfänger vorne/hinten, PDC vorne, FSR14,
      Soundsystem 1500 WRMS, HU=S100, HT=A25.g, TMT=A165.g, SUB=SQX12, 4K=XL150c4, 1K=SPL1800c1 (Witson S100 Navi, AndrianAudio, Gladen)

      images.spritmonitor.de/647101.png

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bandit ()