EFH zu mechanischen Fensterhebern umbauen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EFH zu mechanischen Fensterhebern umbauen

      Hallo Leute,

      meine EFH der Fahrerseits sind defekt, sprich: Man hört den Motor surren, allerdings bewegt sich die Scheibe weder hoch noch runter, weshalb ich gerne entweder:

      A. Wüsste, was es sein könnte und wie man die Problematik behebt;

      B. Wüsste, ob man die mechanischen Fensterheber ohne größere Umbaumaßnahmen einbauen kann-Man müsste mindestens ein Loch in die Verkleidung bohren, wodurch die Fensterkurbel durchgesteckt werden würde, aber haben Prides, die EFH haben, ebenso Aufnahmen für mechanische FH?

      Danke für eure Rückantwort! :)
    • Hallo,

      das "Umbauen" wird wohl doch grössere Probleme bieten als man meint.

      Zum ersten ... muss erstmal eine "Manuelmechanik" dafür aufgetrieben werden ... denn einfach eine Kurbel am Motor verbauen ist nunmal nicht ;)

      Des weiteren, ... sollte soetwas gefunden werden, ist es mehr als fraglich, ob diese passt ( halterungen etc ), da es sich bei dem Pride nunmal um einen "überarbeiteten" Lizensbau handelt.

      D.H., selbszt wenn viele teile der vorangegangenen modelle ala 121 oder Festiva passen, so sind einige teile durchweg komplett eigenständig.

      Mach doch erstmal die Türpappe ab, und schau was da los ist, evtl, ist da ja nur eine Halteschraube lose das sich zwar alles bewegt, die Kraft aber verpufft.

      MfG
      Dennis
      "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, beim Universum bin ich mir nur noch nicht ganz sicher." ( Albert E. )

      Jeder Mensch hat das Recht dumm zu sein. Manche Menschen missbrauchen dieses Recht leider ständig.

      :!: :!: --->" Dif-tor heh smusma "<--- :!: :!: