Lackplatzer auf dem Dach!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lackplatzer auf dem Dach!!!

      Hallo zusammen,

      neulich habe ich mal den Pollenstaub von meinem Kia gewaschen. Wie immer schön mit der Hand.

      Soweit so gut. Auto war sauber, und wollte etwas abgeledert werden. Dabei machte ich auf dem Dach eine unangenehme Entdeckung. Der Lack platzt ab, bis auf die gräulich Grundierung. Du nicht nur an einer Stelle, nein gleich an 5 Stellen. Zu dem entdeckte ich Kratzspuren, die auf Katzen zurück zu führen ist. Ebenfalls bis auf die Grundierung.

      Bisher war ich immer zufrieden mit meinem Kia, aber das schlägt dem Fass den Boden aus. Könnte eine zu dünn aufgetragene Lackierung die Ursache sein? Ich werde wahnsinnig, noch keine 2 Jahre alt und der Lack sieht aus wie Hund. :motz:

      Jemand schon solche Entdeckungen gehabt? :noahnung:
    • Hallo Fabian und alle anderen,

      vielleicht haben sich auch Waschbären ausgetobt??? Da sieht es mit dem Gewicht und auch mit der Krallenlänge und -größe schon etwas anders aus als bei den Samtpfötchen.

      Viel Erfolg er Schadenbeseitigung

      BENNO
      Ich will kein Geld mehr ausgeben, was ich eigentlich nicht habe, um Leuten zu imponieren, die ich eigentlich gar nicht kenne!!!
    • Hallo
      Jetzt will ich den vier Jahre "alten" Beitrag mal aufgreifen und über Lackabplatzer an meinem 2017er Rio schreiben.
      Auf dem Dach sind bestimmt 4,5,6 Stellen an denen der Lack abgeplatzt ist und die graue Grundierung (?) zu sehen ist.
      Aber nur auf dem Dach! Sonst ist mir noch kein Steinschlag aufgefallen. Hat schon jemand in letzter Zeit ein ähnliches Problem an seinem YB festgestellt? Über evtl. Probleme will ich mich vorher mal schlau machen bevor es zum Freundlichen geht!
      Danke. Gruß Lars