Parksensoren vorn nachrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die original Einparkhilfe für den Carens vorne hat die Teile-Nr. 66602 ADE00

      Da es original ist und auch im Zubehör Katalog gelistet ist denke ich kann diese vermutlich recht einfach an das vorhandene System angeschlossen werden.

      Mit Nachrüst-Einparkhilfen habe ich auch schon schlechte Erfahrungen gemacht, da pipste es ständig und genau war es auch nciht.
      KIA Carens RP Active Pro 1,7 CRDi mit Navipaket, Panoramadach, Konfort- und Sicherheitspaket in Titanium Silver
    • Hallo liebe Kia Gemeinde,

      am kommenden Wochenende hole ich meinen Hollandreimport Carens ab.
      Ausgestattet ist er mit dem PDC hinten.
      Ist die Teilenummer 66602 ADE00 wirklich das PDC front Kit für den Carens?
      Unter dieser Nummer bekomme ich immer das Front PDC Kit für den Ceed gelistet.

      Wie aktiviert sich das Front PDC ?

      Das hintere PDC wird ja über die Bremsleuchte aktiviert denke ich.
      Liegt dem Original Set ein neuer Schalter bei oder wird das Set plug and play an den vorhandenen Kabelbaum angesteckt?

      Wie wird das Werkseitige PDC aktiviert ?

      Tausend Fragen auf die ich im Netz keine Antwort gefunden habe.

      Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe.
    • Danke für Deine schnelle Antwort.

      Ist ein Schalter dabei der in eine Blindabdeckung des Armaturenbrettes eingabaut wird?
      Liegt das Kabel zwischen Motorraum und Innenraum schon oder muss dass noch durchgezogen werden?
      Möchte halt das es nicht nach Billigselbstmacherei ausschaut.
      Sonst könnte man sich das viele Geld ja sparen und ein universelles aus dem freien Zubehör kaufen.

      Herzliche Grüße
    • Und um die nächste Frage vorweg zu nehmen, NEIN, es sind noch keine Löcher in der Stossstange :D
      Gruss Rudi C
      DeluxeWeissMetallic, Navi-Paket ausgebaut, LED-Fussraumbeleuchtung - drei Varianten schaltbar , Schmutzfänger vorne/hinten, PDC vorne, FSR14,
      Soundsystem 1500 WRMS, HU=S100, HT=A25.g, TMT=A165.g, SUB=SQX12, 4K=XL150c4, 1K=SPL1800c1 (Witson S100 Navi, AndrianAudio, Gladen)

      images.spritmonitor.de/647101.png