Umbau auf GT Front

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,

      also beschwören will und kann ich es leider nicht ;)

      Aber es könnte klappen. Habe mal 2 Bilder von meiner GT-Line mit TFLs und eine GT-Line Front drangehangen....
      Sieht so aus, als wären die Aufhängungen für die TFLs die gleichen.
      Es könnte passen....

      Aber hier gilt wohl: Probieren über studieren....
      Dateien
      • GT.JPG

        (106,13 kB, 27 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • GT-LINE.JPG

        (153,89 kB, 29 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Extechin schrieb:

      Die Tagfahrleuchten bei der GT-Line sind anders, nur eine SMD LED pro Cube, GT hat 4 SMD LED pro Cube
      Die Aussage stimmt hab es mir Heute angeschaut. Nur dann stellt sich natürlich gleich die Frage ob ich die Leds vom GT einfach so anstöpseln kann oder ob die mehr Strom brauchen....
      Kann natürlich sein, dass die die gleiche Leistungsaufnahme haben und man einfach nur kosten sparen wollte. ( 1 starke Led ist wahrscheinlich günstiger als 4 schwache die die gleiche Leistung bringen)
      Dann müsste die Nebler/Led Einheit von der GT-Line ja günstiger sein.
    • Ich habe jetzt bereits folgende Teile vom Gt da:

      86511A2510 - Front ohne Anbauteile
      86310A2000 - Kia Logo
      86560A2500 - unterer Grill
      86563A2500 - Abdeckung Nebler links
      86563A2500 - Abdeckung Nebler rechts
      86590A2500 - untere Lippe

      Ich hab jetzt nochmal die beiden Explosionsdarstellungen von Gt-Line und Gt verglichen. Wenn ich davon ausgehe, dass die Nebler passen fehlt mir nurnoch das Teil mit der Nummer 86352K. Ich habe es auf einer Seite unter der Bezeichnung "Bracket-radiator grille" gefunden. Es sieht von der Form so aus als würde es zum oberen Grill gerhören. Sobald ich das noch aufgetrieben habe werde ich mal den ersten Montageversuch starten. Vlt. bekomme ich bis dahin auch mehr Klarheit bezüglich der Nebler/Led-Einheit.
    • Von mir gibt es auch wieder was Neues ;)
      Habe mir aus der schönen Eifel 2 GT-Sitze besorgt.

      Diese waren aus einem ProCeedGT, welcher für den Ring komplett geräumt wurde.
      Ein Hyundai Mechatroniker hatte diese für ein halbes Jahr in seinem Veloster.
      Da er den Wagen auf Recaro Pole Size umgebaut hat, hatte ich diese über Kleinanzeigen geschossen :super:

      Das Gute: Alles Passt! Popoheizung, Airbag, und die Rückenlehnenverstellung auch :)
      Es waren sehr nette Leute, die (auch wenn Sie nur Hyundai anbieten) sehr vom Ceed begeistert waren.
      Auch von der GT-Front am SW :D

      Sie haben mir sogar angeboten, den Turbo vom GT auf meinen 1.6er zu verbauen 8o
      Aber da bin ich mir noch nicht so sicher....

      Zudem habe ich die Türpappen von einem 5-Türer GT über einen guten polnischen Händler bestellt.
      Haben einen sehr guten Preis gemacht, können Englisch und akzeptieren Paypal!

      Habe diese auch auf das Lenkrad vom GT angesetzt. Wird meine nächste Anschaffung sein.
      Vielleicht auch das abgeflachte Lenkrad aus dem Facelift. Da muss ich aber nochmal nach dem Kabelbaum schauen :huh:

      Für Interesse am GT-Umbau:
      Die haben auch komplette Front und Heckschürzen inkl. Radhausverkleidungen usw.. im Angebot.
      Wenn einer den Link zu deren HP haben möchte, kann er sich gerne melden

      Liebe Grüße
      Dateien
      • IMG_2487.jpg

        (669,88 kB, 42 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_2482.jpg

        (855,17 kB, 43 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mhead666 ()

    • wow...
      Bin neidisch auf die Sitze
      Du kannst mir gerne die Url zu kommen lassen und wenn du magst auch was du für die Sitze bezahlt hast. Lenkrad vom 2017 MJ würde mich auch interessieren.
      Cee'd SW 1.6 CRDI 128 Spirit 04/2013
      (Pilot-, Performance-Paket, Panorama Dach, GT-Line Heck, GT-Felgen 18" Alu-Pedale, LEDs im Innenraum, ST-Federn)
    • Um noch mal auf das eigentliche Thema zurück zu kommen. Ich habe in der Zwischenzeit eine kaputte Nebler/LED Einheit vom GT gekauft und mit denen von der GT-Line verglichen. Dabei musste ich leider feststellen, dass die Halterungen unterschiedlich angeordnet sind und die Einheit vom GT-Line somit nicht an die GT Front passt. Bei der Suche nach den Neblern/LED Einheiten vom GT hatte ich wiederrum etwas mehr Glück. Habe beide für jeweils 140€ bei Ebay gebraucht bekommen. Sollen von einem Fahrzeug mit Heckschaden stammen. Denke das war ein Glücksgriff, da man die ziemlich schwierig bekommt. In der Zwischenzeit habe ich die Front zum Lackierer gebracht, da die, die ich bei Ebay geschossen habe, weiß war. Die fehlende Halterung (Bracket-radiator grille - 86352K) habe ich über meinen freundlichen bestellt und bereits abgeholt (glaube 36€). Bin mir aber noch nicht sicher ob man die überhaupt braucht. Wüsste nicht wo die hinkommen soll ?(
      Wenn alle Teile da sind werde ich mich einfach mal versuchen. Wenn ich es schaffe gibt es dann auch ein paar Bilder ;)
    • Passt der GT-Track Grill auch am GT-Line ???

      Hallo Kia-Freunde,

      wie der Titel schon verrät, möchte ich wissen, ob der Austausch des besagten Teils so ohne weiteres möglich wäre.
      Meine Werkstatt schüttelte auf Anfrage mit dem Kopf aber damit möchte ich mich vorerst nicht zufrieden geben.

      Gruß DP :)
      [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/861573.png]08/2017 Cee'd SW 1.6 CRDi (DCT7) GT-Line + Pilot, Performance & Techno-Paket
    • Hallo Dinseprinz,

      mir stellt sich die Frage ob du den oberen oder unteren Grill meinst. Da der obere identisch ist gehe ich mal davon aus das du den unteren meinst. Dann lässt sich deine Frage schnell mit nein beantworten. Wenn du dir mal die beiden Frontschürzen anschaust sollte dir auffallen, dass das von der Größe und Form nicht passen kann. Also wenn du den Grill vom GT haben möchtest musst du zwangsläufig die gesamte Front tauschen. Ich mache das gerade bei meinem Ceed Gt-Line. Ich werde den Umbau in kürze angehen und dann mal ein Paar Bilder einstellen, falls du auch Interesse an einem Umbau hast. Jedoch muss dir klar sein, dass der Umbau nicht gerade günstig ist. Bei Neuteilen ist mit 2000-3000€ zu rechnen. Ich habe fast ausschließlich auf gebrauchte Teile gesetzt und bin aktuell bei ca. 500€. Da muss man aber auch Glück haben da es nur selten gute Angebote gibt.

      Grüße Markus

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Majorking ()

    • Hi,

      komisch.... Also bei mir passt alles! Um wieviele cm unterscheidet es sich denn?
      Ich muss dazu sagen, dass ich mir eine Front von einem 4/5-Türer GT gekauft habe.
      Wie in deinem vorherigen Post zu lesen, wolltest du dir eine Front von einem Pro Ceed GT (also 3-Türer Coupe) holen.

      Das ist die einzige Differenz die ich sehe....

      Liebe Grüße
    • Ich hatte am Wochenende meinen ersten Montageversuch. Leider hat sich die Vermutung von @mhead666 bestätigt, dass der obere Grill des GT ein anderer ist als der Vom GT-line. Der Grill vom GT-Line scheint der gleiche wie beim normalen Ceed zu sein. Des wegen habe ich den Montageversuch abgebrochen und die alte Front wieder angebaut. Das bereue ich gerade im Nachinein etwas, da ich jetzt nach weiterer Recherche auch unsicher bin ob die Position vom Abschlepphaken passt. Außerdem weiß ich auch noch nicht mit Sicherheit, ob die Klippshalterungen um den Scheinwerfer passen. Das hätte ich mal probieren können. Da habe ich aber in dem Moment auch nicht dran gedacht. @mhead666 wie war das bei dir? Kannst du dich noch an die Position von der Abschleppöse erinnern? Hast du noch die Teilenummer von den Halterungen unterm Scheinwerfer, die an die Front genietet werden?
      Dateien
      • 1_.jpg

        (39,69 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2_.jpg

        (56,7 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 3_.jpg

        (113,5 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 4_.jpg

        (89,37 kB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hey

      Kann mir einer sagen, wie ich die Stoßstange runter bekomme? Hab zwar keinen GT, aber sollte sich ja nicht groß unterscheiden oder?

      Habe 3 Schrauben pro Seiten in den Kotflügeln gesehen. Unter den Scheinwerfern auch pro Seite nochmal 2 Schrauben? Gibt es irgendwo noch mehr oder sonst nur geclipst? Oder bekomme ich den unteren Grill auch so raus mit Nebler/TFL?
    • Also ich habe mir vorher etwas "Platz" gemacht, um sicher zu gehen, dass ich alle Schrauben ab habe. Dazu habe ich die vorderen beiden Räder abmontiert, die Befestigung der Radhausverkleidungen im vorderen Bereich entfernt sowie die Abdeckplatte am Unterboden demontiert. Die Radhausverkleidung muss nicht komplett demontiert werden. Es reicht, wenn sie vorn locker ist (zur kompletten Demontage der Radhausverkleidung müssten bei mir die seitlichen Schweller ab). Wenn du ein Fahrzeug mit Xenon-Scheinwerfern hast, musst du außerdem die Abdeckkappen der Reinigungsanlage entfernen.

      Theoretisch sind es 2 Schrauben re/li in der Radhausverkleidung, Spreitzniete am Unterboden (glaube 6) und die Spreitzniete, die die Abdeckung zur Frontklappe befestigen. Der Rest ist alles im Bereich vom Scheinwerfer geclipst und lässt sich herausziehen. Hat mich am Anfang auch etwas Mut gekostet, aber wenn man außen anfängt, hat man sie schnell draußen. Wenn du vorher dran kommst, kannst du die Kabel vom Nebelscheinwerfer abschließen. Oder du hast jemand, der dir die Front kurz hält bis du die Kabel ab hast.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Majorking ()

    • Hi,

      also bei mir passt die Abschleppöse. Die beiden Teilenummern für die Halterung der GT-Stoßstange (für die unter den Scheinwerfern):

      86554-A2000----------BRACKET-FR BUMPER SIDE MTG RH (Kia)--------- 16.00€
      86553-A2000----------BRACKET-FR BUMPER SIDE MTG LH (Kia)--------- 16.00€

      Diese habe ich auch bei meiner Front montiert und haben mit der Gegenhalterung unter dem Scheinwerfer gepasst.

      Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg ;)
    • Der GT scheint einen anderen Hinterbau zu haben, obwohl er auf der Explosionsdarstellung identisch aussieht. Das Loch für die Abschleppöse sitzt definitiv an einer anderen Stelle. Dies wird auch auch in dem russischen Forum beschrieben. @mhead666 du hattest mal folgenden Link hier geteilt:

      drive2.ru/l/469431542750380821/

      Am Ende wird unter Punkt 4 genau das Problem erklärt.

      "4. Главная фишка: отверстие в бампере под буксировочный крюк не совпадает с штатным, т.е. машина теперь не буксируемая! Буду что нибудь наваривать на усилитель и колхозить… Но это по теплу, летом"


      Google Übersetzer:

      "4. Das Hauptmerkmal: Das Loch im Stoßfänger unter dem Schlepphaken stimmt nicht mit dem Standard überein; Das Auto ist jetzt nicht geschleppt! Ich bringe etwas an einem Verstärker [...]"
    • @mhead666 hast du noch Bilder vom Umbau wie bei dir der Träger (Rail Assy -Bumper Front) aussieht? Hast du den getauscht?

      Also für mich gäbe es jetzt 3 Lösungen:

      1. Auf die Abschleppöse verzichten
      2. Gewindeeinsatz eindrehen und verschweißen
      3. Das Teil vom GT kaufen

      Letztere wäre natürlich die sauberste Lösung. Nur leider ist die, wie so oft, am teuersten.
      Bei teile-profis.de kostet das Ding 206.20 EUR :/